UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Essays, Berichte, Anleitungen und so`n Kram

Schriften der Vergangenheit.

Essays, Berichte, Anleitungen und so`n Kram

Beitragvon Nightstarwolf » Fr 19. Aug 2011, 11:17

Würd mir wünschen, daß es im Forum eine Rubrik gibt, wo man ausschließlich Essays, Anleitungen usw. posten kann.
In den normalen Rubriken geht sowas mal schnell unter.
z.B. Tamingliste, Skill-listen zum Schmieden, etc.
Dann hätte man alles "griffbereit".
Nightstarwolf

Re: Essays, Berichte, Anleitungen und so`n Kram

Beitragvon Amarutu » Fr 19. Aug 2011, 11:27

diese rubrik gibts schon. sie heißt wiki.

warum schreib ich da überhaupt noch artikel, korrigiere fehler, etc pp ...

Amarutu

Beitragvon Umbreon » Fr 19. Aug 2011, 14:58

Umbreon

Beitragvon Nightstarwolf » Fr 19. Aug 2011, 19:46

ok...dann wünsch ich mir FÜRS WIKI:

- eine Auflistung der Erze (gibts schon) mit deren Eigenschaften (gibts noch nicht) !
- dito für Leder, Hölzer

- Skill-Essays für die einzelnen Skills wie z.B. Lockpicking...und zwar von Null-Skill bitte an....und ohne Script !!

- eine Welt-Übersichtskarte (gibts auch schon, funzt aber nicht)

- Eine Städtekarte mit ALLEN Städten (Übersicht)....die einzel-Stadtkarten in höherer Auflösung, damit man auch ohne Lupe was erkennen kann.

- die Aufnahme von Razor in die Programm-Liste und Entscheidung, ob erlaubt oder nicht.

- Die Aufnahme von UOCarthographer in die Programm- und Downloadliste, Files kann ich gern zur Verfügung stellen.

- Eine Linkliste für UO-relevante Seiten wie z.B. Stratics (Auch wenn auf Sigena viel anders ist, ists doch sehr hilfreich)

Abschließend hätt ich noch folgende Fragen:

Gelten die Geschwindigkeitsangaben für Waffen immer noch oder sind die auf Sigena anders?
Wenn anders, welche gelten?

Gibt es den Spruch "Magic Trap" noch?
Wenn ja, welchen Schaden machen "Trapped pouches" im eigenen Bag beim Träger und beim Dieb?

Lt. Wiki gibt nur noch eine Mace-Waffe einen "Sonderschaden" (Stamina down).
Sind alle anderen Waffen ohne Sonderschaden?

Die Special-Moves sind ja ersichtlich...gelten die alten Werte noch?
Waffenskill 70 für den ersten, 90 für den 2ten Move?

Und damit niemand der Meinung ist, man möchte sich alles bequem ablesen...
Ich helf beim Erstellen gern mit....da ich allerdings wenig Ahnung hab, was hier gepostet werden darf,
und was unerwünscht ist, hab ich dero bisher nicht getan.
Nightstarwolf

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 20. Aug 2011, 07:12

@Nightstarwolf
warst du vorher auf nem OSI Payserver ? Ist ja schön und gut, dass du hier deinen Wunsch niederschreibst dessen unsere HP / FAQ für Nachkömmlinge verbessern würde, aber bedenke: Das hier ist ein Freeshard. Das kann sicher eine Weile dauern, da der Staff hier seine Freizeit "ehrenamtlich" in all das steckt und noch einige Punkte vorne dran stehen - wie z.B. das neue Klassensystem das eingeführt werden soll und es sicher noch einbalanced werden muss, das ebenso Zeit fordert.
xXaRaDoSXx

Beitragvon Amarutu » Sa 20. Aug 2011, 09:08

- eine Auflistung der Erze (gibts schon) mit deren Eigenschaften (gibts noch nicht) !
- dito für Leder, Hölzer

werd ich nicht schreiben, weil es zum spielen recht egal ist und man ein paar sachen auch so lernen soll. hier alles zusammenzuschreiben hilft wenig weiter.

- Skill-Essays für die einzelnen Skills wie z.B. Lockpicking...und zwar von Null-Skill bitte an....und ohne Script !!

lockpicking ist fertig.

- eine Welt-Übersichtskarte (gibts auch schon, funzt aber nicht)

wozu?

- Eine Städtekarte mit ALLEN Städten (Übersicht)....die einzel-Stadtkarten in höherer Auflösung, damit man auch ohne Lupe was erkennen kann.

wozu?

- die Aufnahme von Razor in die Programm-Liste und Entscheidung, ob erlaubt oder nicht.

in den regeln steht nicht, das razor verboten ist. aber schummeln ist verboten.

- Die Aufnahme von UOCarthographer in die Programm- und Downloadliste, Files kann ich gern zur Verfügung stellen.

uocartographer ist, wenn man uoam nutzt unnötig. uoam kann mehr, daher gibts auch hier iwo im forum ein setup dafür, das funktioniert.

- Eine Linkliste für UO-relevante Seiten wie z.B. Stratics (Auch wenn auf Sigena viel anders ist, ists doch sehr hilfreich)

von stratics kann man sehr wenig auf sigena ummünzen, daher denke ich, dass stratics mehr verwirrt, als es hilft.

-Abschließend hätt ich noch folgende Fragen:

-Gelten die Geschwindigkeitsangaben für Waffen immer noch oder sind die auf Sigena anders?
-Wenn anders, welche gelten?

hierrüber gibt der waffenmeister im rathaus auskunft.

-Gibt es den Spruch "Magic Trap" noch?

ja

- Wenn ja, welchen Schaden machen "Trapped pouches" im eigenen Bag beim Träger und beim Dieb?

finds bitte selber raus. sowas zu verraten nimmt den leuten den spaß, die sowas selber rausfinden wollen, was ja den reiz einer komplett neuen welt ausmacht. sonst könnt man auch in nem wow forum nach "most imba char" suchen und losdaddeln, uosigena soll noch was anders bleiben.

-Lt. Wiki gibt nur noch eine Mace-Waffe einen "Sonderschaden" (Stamina down).Sind alle anderen Waffen ohne Sonderschaden?

in welchem artikel stand das bitte? dann kann ich drüberschauen. beim schauen grade habe ich nichts dergleichen entdeckt.

-Die Special-Moves sind ja ersichtlich...gelten die alten Werte noch?

alte osi werte oder alte sigena werte? den shard gibts schon mehrere jahre.

edit: farben gesetzt um das leichter lesbar zu machen

Amarutu

Beitragvon Bonbori » Sa 20. Aug 2011, 15:30

Zu den Macewaffen: Alle Macewaffen ziehen Stam ab. Manche mehr, andere weniger.
Bonbori

Beitragvon Nightstarwolf » Sa 20. Aug 2011, 18:32

Uff...detailiert zwar geantwortet von Amarutu (und dafür schonmal herzlichen Dank ;), aber....

- Was an den Eigenschaften von Rohstoffen so geheimnisvoll ist, daß man es nicht bekanntgibt,
versteh ich nicht so ganz.

- Das Lockpicking-Essay hab ich noch net gefunden...vllt. wars nur noch nicht eingefügt?!
Nur eine kurze, relativ unaussagekräftige Kurzfassung, wie man trainiert.

- Zu den Karten und der etwas unsinnigen Frage "Wozu":
Zum DRAUFSCHAUN UND ORIENTIEREN !
Da bei manchen UOAM net funzt, ist eine Übersichtskarte schon hilfreich. Sowohl Welt- als auch Städte.
Andernfalls würde sich auch die Frage stellen, wozu man als Anfänger ne Stadtkarte im Bagpack hat?!
Oder soll das ne Ansichtskarte sein?

- Zu Razor war nicht klar definiert, obs nun erlaubt ist, oder nicht.
Bevor man unwissend ein Programm nutzt und damit auf die Nase fällt, fragt man lieber.

- Zu UOCarthographer...bei manchen funzt UOAM nicht...da ist UOC eine sinnvolle Alternative.
Es war nur ein Vorschlag.

- Gleiches galt für die Linkliste....Stratics war auch nur ein Beispiel.

- Was die Waffenwerte und den Waffenmeister angeht...
Manchmal scheint der wohl besoffen zu sein...oder nimmt sonstige Freudenpilze...seine Aussagen sind
keineswegs immer stimmig, da sie hin und wieder voneinander abweichen.
Evtl. ein Bug. ?

- Zu "Trapped pouches"...
Da sie ein mögliches Mittel gegen Diebe sind...und damit auch ins WIKI gehören...ists schon sinnvoll, dazu Stellung zu nehmen.

- Macewaffen....der gesuchte Artikel steht hier:
http://www.uosigena.de/wiki/index.php?t ... cefighting

- Special moves
Die Werte 70 bzw. 90 Waffenskill kenn ich noch von OSI.

edit:
hab mich versucht, möglichst kurz zu fassen.
Nightstarwolf

Beitragvon Umbreon » Sa 20. Aug 2011, 19:58

http://www.uosigena.de/home/index.php?screens als die Übersichtskarte funktioniert bei mir super

heere

Warum machst du hier eigl. so nen Radau ... das Wiki steht jedem offen zu erweitern oder editieren, wenn du die Infos findest ergänze sie einfach selbst wenn du die Infos net hast frag nen anderen Spieler sei es im skype icq sonstwas und trag sie danach im Wiki ein o___O

- Special moves
-> jeder einzelne Specialmove hat seine eigene Skillvoraussetzungen und im algm musste erstmal das passende Buch finden bevor du den Move ausüben darfst ( .questlog !)

Kommuniziere mit deinen Mitspielern etwas mehr dann wirste ein wenig mehr rausfinden als Durchstöchern im Wiki/forum... ist eigl auch der Sinn eines MMORPGS... oder? : )

Danke Amarutu fürs Erweitern des Wiki.
Umbreon

Beitragvon Amarutu » Sa 20. Aug 2011, 20:22

zu den special moves gibt es nichts zu schreiben. man kann sie nur mit einer quest bekommen, die ist dann selbsterklärend und führt einen zu den meisten kampfkunstbüchern (VORSICHT, DAS WORT WAR EIN SPOILER!!!). wenn man dann die bücher gelesen hat, kann man versuchen den move auszuführen. wenn das nicht klappt, bekommt man die meldung in welchem skill noch was fehlt - und dann trainiert man einfach bis es klappt - und bums aus hat sich aller fall mit den moves.

http://www.uosigena.de/wiki/index.php?title=Lockpicking
ein letztes mal.

Amarutu

Zurück zu Ablage