UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Warnung !!!

Schriften der Vergangenheit.

Warnung !!!

Beitragvon Damnoesus » Fr 22. Jul 2011, 03:53

viele, mir inklusive haben gerne mal kisten bzw tische als barriere genutzt um zu tamen oder mal nen gegner zu killen.
das geht jetzt nicht mehr gegner porten sich jetzt drüber bzw verschieben die kisten/tische einfach.
desweiteren porten sich gegner jetzt auch per "selbst schuld" über kleinere natürliche hindernisse (sträuche steine usw).
und dieser vorgang wurde vom staff mir gegenüber ausdrücklich als buguse beschrieben(ausnutzen der schlechten gegner ai ).

da dies in einem chaos enden kann wenn man es noch nicht weiß hier meine warnung ;)

Mfg damnoesus (yvonne solaris)

Ps:dieser post dient dem zweck der warnung und nicht dem zweck hier jetzt dumme kommentare abzulassen ;)
Damnoesus

Re: Warnung !!!

Beitragvon Admin Valletto » Fr 22. Jul 2011, 09:47

Ohne nun das Gespräch über Logik und Unlogik von gestern wieder aufzugreifen.
Dass Monster über Sträucher springen ist natürlich nicht gewollt, kannst du bitte genau sagen, welche es betrifft?
Mit ".type" kann man die ObjectID herausfinden.
Oder geht es hier um "Static-Sträucher"?
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Ekx » Fr 22. Jul 2011, 12:10

Damno, du musst aber auch mal bedenken. wenn du durch diesen Trick den Tamer gm machst. is das nich nen bißl unfar, da du dann ancient wyrms und so zeug tamen kannst? Es ist hier schon so ziemlich alles mehr als doppelt so einfach wie vor ein paar Jahren. Ich kann mich dran erinnern das die erste gm Tamerin knappe 2 Jahre brauchte um dahin zu kommen.

Also ich finde es gut das man Kisten und Tische nun nicht mehr dafür zweckentfremden kann, da es einfach nicht Sinn und Zweck ist, Tiere so zu Tamen.

Das mit den Sträuchern hat Valetto ja schon gesagt, das diese eigentlich nicht dazu zählen sollten, weswegen man da einfach mal die benötigten IDs einreicht, und diesen dann mit Sicherheit geändert wird.

Ähnliches kenn ich von Samael her. Der Portet sich via "selbst schuld" auch aus seinem Gatter raus, obwohl da Gesteinsbrocken liegen, die aber scheinbar static sind, da .type bei denen nicht funktionierte.

mfg
Ekx

Beitragvon Damnoesus » Fr 22. Jul 2011, 12:25

Valletto das sollte wirklich kein beschwerde post sein wirklich nur zur warnung ;).
den type kann ich nicht rausfinden.das war auf einer der inseln im sumpf bei den mambas das monster war ein shadow imp.ich rannte über eben solche insel als der imp plötzlich fest hing und nicht weiter konnte ich dachte nutze die gelegenheit als ein selbst schuld kam und er neben mir stand.

[0:17] Yvonne Solaris: achso und gegner springen jetzt auch über kleine natürliche hindernisse also vorsichtig sein

[0:18] Sybilla: ich glaube da ist heute was verbuggt, das war mir vorhin auch mal aufgefallen, stimmt

vll kann Sybilla da ja auch ein bisschen weiterhelfen :)

mfg damno

an Ekx:wie ich schon schrieb keine beschwerde eine warnung . um einen großen "meinungsaustausch" im forum zu vermeiden wende dich doch bitte per icq oder skype an mich dort reden wir über unsere meinung zu dem thema :)

mfg damno (yvonne solaris) icq:340104025 skype:damnoesus14
Damnoesus

Beitragvon Admin Valletto » Fr 22. Jul 2011, 13:03

Gymir und ich arbeiten bereits daran und finden hoffentlich heute noch eine Lösung für das Problem.
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Damnoesus » Fr 22. Jul 2011, 18:49

auch im orcdungeon springen die orcs über betten tische holzstapel . das schlimme ist die springen auch über meinen drake das ist nicht lustig :(

mfg damno

ps: das sytem macht nur probleme : ein wiedergängerlord im orcdungi telt sich per selbst schuld immer sofort neben einen da hat man doch als archer tamer keine chance -.- .
Damnoesus

Beitragvon Admin Valletto » Fr 22. Jul 2011, 20:52

Alle aktuellen Änderungen zum "Selbst Schuld" wurden wieder rückgängig gemacht, bis eine bessere Lösung gefunden wurde. Eventuell sind Teile der Änderung noch bis zum nächsten Restart aktiv. Entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten am heutigen Tage.

Aktives Ausnutzen dieses Bugs in freier Wildbahn und in Dungeons, durch einmauern mit mitgebrachten Gegenständen, wird in Zukunft als Buguse geahndet!
Admin Valletto
Staff

Beitragvon Damnoesus » Fr 22. Jul 2011, 21:32

vorübergehend doch ne gute lösung , will bestimmt keiner als buguser erwischt werden :)

mfg damno
Damnoesus

Beitragvon Wallenstein » Fr 22. Jul 2011, 21:55

Irgendwie ja schon doof, war für einen Tamer ne perfekte Möglichkeit um Taming zu skillen, z.b. ab glaube 52 Taming sollte man sich ja an Mongbats versuchen, diese greifen aber sofort an, und wenn man wegrennt ist es schon öfters möglich das man zu weit entfernt ist, dauert es auch nur eine halbe Sekunde an. Und zu dem Thema mit great Wyrm tamen: sollte der nicht zaubern können? das casten von seinen Spells sollte auch über Tische oder Tischlein möglich sein, soweit ich weiss, eigentlich dürfe dann ja auch keine Quest mehr vor Sunna statt finden: Ein Archer hat die möglichkeit auf die Stadtmauern zugehen und von dort aus sicher auf Distanz die Mobs abzuschießen, Valletto überleg es dir bitte nocheinmal, da es sonst nicht mehr wirklich viele Gründe gibt die dafür sprechen einen Waldläufer zuwählen. :)

mfg Walli

Wallenstein

Beitragvon Damnoesus » Fr 22. Jul 2011, 22:00

wenigstens einer ist meiner meinung :D
Damnoesus

Beitragvon Nagash » Sa 23. Jul 2011, 20:59

Das es teilweise echt schwer ist einen Tamer zu skillen hab ich hier schon sehr oft beschrieben.
Man sollte die entfernung etwas erhöhen und nicht bei jedem Schlag gleich agro werden.
Nagash

Beitragvon Wallenstein » Sa 23. Jul 2011, 21:29

Nagash hat geschrieben:Das es teilweise echt schwer ist einen Tamer zu skillen hab ich hier schon sehr oft beschrieben.
Man sollte die entfernung etwas erhöhen und nicht bei jedem Schlag gleich agro werden.

Wäre wiederum schlecht, da: Das Agro werden bei einigen "Bestien" oder "Wesen" auch seinen Vorteil hat. Bezeichne das mal als Abwehr Mechanismus, es sollte nicht wirklich großartig etwas am Waldläufer geändert werden, jedenfalls meine Meinung, wie gesagt: Welchen Sinn hätte es denn einen Waldläufer zuwählen? Hab auf Grund des Beitrags auch mal einige Pro's und Contra's für Waldläufer gesucht und gepostet.

mfg

Wallenstein

Zurück zu Ablage