UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Wiki-Quest

Schriften der Vergangenheit.

Wiki-Quest

Beitragvon Matthias » Do 30. Jun 2011, 17:22

Am Tor werden ja 3000 Goldstücke Zoll verlangt. Wäre vielleicht nicht verkehrt, vornedran genug Monster zu stellen, sodass man auch 3000 Gold sammeln kann. Keiner, der die Quest nicht kennt, nimmt ja Gold mit, wenn er metzeln gehen will.
Matthias

Re: Wiki-Quest

Beitragvon Damnoesus » Do 30. Jun 2011, 20:46

finde vorne sind schon mehr als genug monster . und eben mal zurückfahren gold holen ist auch nicht das thema. so sind queste halt wenn man sie richtig also unbekannt spielt.

mfg damno
Damnoesus

Beitragvon FlamingBiFi » Fr 1. Jul 2011, 10:47

Ja klar, fördert denn Spielspaß ungemein. Ich fühle mich irgendwie richtig gefordert und Motiviert 3 mal dem Char beim Stammina auffüllen zuzugucken ;)

Besonders weil ich vorher schon mit einem Packpferd die ganzen Materialien + 5k dahin gebracht habe. Möglicherweise sogar das Packy wieder nach Suna.

Hört sich für mich kaum wie Schikane an ;)

Zeitaufwand, Knackiger Schwierigkeitsgrad etc. alles kein Problem bin dafür, aber ICH empfinde das nur als Störend, für denjenigen der das erste mal auf dieser Insel ist.
Ich meine mich an eine Aussage erinnern zu können, wir möchten das dich Spieler aktiv spielen und nicht ewig nach einem Heiler suchen müssen. ( So ähnlich stand das irgendwo)

Das kann man auch gut auf die Quest übertragen.

Sicher es gibt schlimmeres und ich habe es auch überlebt, aber wir müssen das auch nicht schön reden, wenn ihr mich fragt. Und da es immer wieder Spielverderber gibt schlage ich mich mal auf Matthias "Seite", der meiner Meinung nach einen Vorschlag geäußert hat der das Aktive Spielen fördern würde und nicht das Wandern.
FlamingBiFi

Beitragvon Matthias » Fr 1. Jul 2011, 11:12

Ich hätte nicht erwartet, dass man die 3000 Goldmünzen nochmal bezahlen muss.

Damnoesus hat geschrieben:finde vorne sind schon mehr als genug monster . und eben mal zurückfahren gold holen ist auch nicht das thema. so sind queste halt wenn man sie richtig also unbekannt spielt.

Monster sind da ja auch genug, aber vorallem Rieseneisschlangen, die kein Gold droppen. Die Hälfte aller Spieler rennt einfach durch bis zum Tor und lässt alles stehen, gibt das Gold ab und rennt durch. Die andere Hälfte möchte vielleicht auch paar Monster möppen und killt vornedran das. Dann sollte man dabei wenigstens die Torgebühren rausholen.
Darüber hinaus verstehe ich unter "richtig spielen", dass man auch paar Monster töten und nicht einfach durchrennt.
So gesehen verstehe ich deine Begründung irgendwie nicht.
Matthias

Beitragvon Damnoesus » Fr 1. Jul 2011, 11:25

ihr tut gerade so als müßte man das dauernd machen ^^ das passiert einem einmal dann weiß man das man da 3k braucht .
aber ich bin auch dafür , bin eigentlich immer für mehr gold:D.
war halt nur so das ich dachte es wär nicht unbedingt nötig.

mfg damno
Damnoesus

Beitragvon Amarutu » Fr 1. Jul 2011, 15:26

solang der loot hinter dem zolltor gut genug ist, das wieder reinzuholen, bin ich dafür auch vorne genug monster mit gold im loot für die 3k zu spawnen. andernfalls vermöppt man wieder nur vorne für die 3k was und geht dann nach hell-ena...

Amarutu

Zurück zu Ablage