UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Schriften der Vergangenheit.

Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Admin Gymir » So 3. Apr 2011, 23:07

Ein Paar Player wollen eine Playerstadt gründen, die Groben Umrisse stehen bei 1295:1678.
Bedenken oder Einsprüche, setz ich einfach mal auf die Fristen der Häuserbaustellen von 7 Tagen :mrgreen:
Es ist noch nichts endgüliges, es geht vorallem um die Location :mrgreen:
Admin Gymir
Staff

Re: Aufbau einer neuen Playerstadt (Versuch)

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 4. Apr 2011, 08:24

Teil 1: Einmalige Kosten

- Erhebungsgebühr für die gesamte Fläche: 2000 Gold pro Feld.
- Multis kosten wie sonst noch mal den vollen Preis.
- Für Mauern, Straßen, usw. werden nur Materialkosten fällig
- Mind. ein öffentliches Gebäude (Multi) muss vorhanden sein
- Materialkosten pro Teil laut .architect

Teil 2: Laufende Kosten

- Einstellgebühr pro NPC: 25.000 Gold
- Monatlicher Lohn: 25.000 Gold pro NPC (Im Voraus für 6 Monate zu zahlen)
Admin Lorgan
Staff

Beitragvon Bino » Mo 4. Apr 2011, 09:06

Ich bin klar gegen den Standort, aus zwei Gründen.

1. Es ist eine direkte Fellfarmlocation, es ist jetzt schon der Fall, dass ständig Tiere in Häuser,Ställen,Gärten spawnen und man da nicht mehr dran kommt. Würde die Gegend weiter so zugebaut werden, fällt diese location weg und es farmen wieder alle den bauernhof leer, sodass die neuen wieder nichts haben.

2. Die Stadt sollte nicht in der unmittelbaren Nähe von dem Minodungeon und Mithrilmiene gebaut werden.
Bino

Beitragvon Amarutu » Mo 4. Apr 2011, 12:52

Ich find den Ort gut. Was ich doof finde ist der Spawn dort (auch jetzt schon). Fänds toll, wenn man den aus der Mino Burg und der Stadt raus hält.

Amarutu

Beitragvon Mace » Mo 4. Apr 2011, 12:59

finde den ort auch gut vllt kann der staff ja die stadt verrücken wegen dem spawn.
Mace

Beitragvon Admin Gymir » Di 5. Apr 2011, 18:55

Die Baustelle ist vorerst weg. Werd mich mal mit den Spielern auseinandersetzen, gab wohl noch paar andere Locations. Die neue Location wird hier wieder bekannt gegeben.
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Admin Gymir » Di 19. Apr 2011, 04:49

*update*

Neue Location bei 2527:1860 (Suedlich alte Playerstadt)
Admin Gymir
Staff

Beitragvon Seltin » Di 19. Apr 2011, 12:52

Könnte man die Stadt woanders hin verlegen?

Sie steht in umittelbarer Nähe der Onyxmine und des Magierturms und in anbetracht der Tatsache das in der Playerstadt Spieler wohnen werden die selbst Pk´s sind oder aber gerne von solchen gejagt werden halte ich den Platz für unangebracht!
Zum einen da sich Magieranwärter dort herumtreiben und so immer wieder Gefahr laufen müssen getötet zu werden wie auch Handwerker die dort in die Mine wollen und ebenfalls immer wieder Gefahr laufen müssen getötet zu werden!

Für schwächere Charaktäre die dem Neulingsstatus gerade entwachsen sind oder gerade dabei sind sich ernsthaft zu entwickeln ist es schon problematisch genug, da sie schon in der Umgebung von Sunna bzw. auf der Playerinsel aufpassen müssen!
Jetzt noch einen dritten Bereich zu schaffen ( in unmittelbarer Nähe von wichtigen Gamelocations ) der zu einer ernsthaften "Gefahr" werden könnte, halte ich für falsch!
Zur Zeit ist es zwar ein wenig ruhiger aber das kann sich schnell wieder ändern.

Ebenfalls ist dort eine Fellfarmlocation in der Nähe, was wie Bino schon an dem vorherigen Ort erwähnte zu einem möglichem wegfallen des Bauernhofs führen könnte.
Seltin

Beitragvon shortey » Di 19. Apr 2011, 13:40

Ich sags mal so , es ist schon die 3te Location wo wir NICHT bauen dürfen.Zumal stehen dort auch normale Häuser und wir können auch einfach Häuser hinstellen und dann wären dort auch Pks.Ob das jetzt ne Stadt ist oder nur ne ansiedlung von Häusern spielt doch absolut keine Rolle.Wenn wir nicht dort bauen dürfen wäre ich dafür die andren Häuser auch zu entfernen da es sonst eine bevorzugung andrer Spieler wäre, indem sie diesen Bauplatz benutzen dürfen.

shortey

Beitragvon Bino » Di 19. Apr 2011, 13:47

Mit dem Unterschied, dass ihr eine Stadt abschließen!!! könnt.

Dieso sollte somit auch nicht in der Nähe von irgendeiner location stehen.

Es spricht nichts dagegen, wenn ihr euch eine freie Stelle sucht.

Wenn es die dritte location ist, wo ihr nicht bauen dürft, solltet ihr euch mal Gedanken über eure Standortkriterien machen.

Wir dürfen unsere Einwände bringen und das machen wir auch, sofern ihr euch durch die Stadt Vorteile verschaffen wollt/könnt.

Ich finde, der MAgierturm, Onyxmiene, Harpyien und auch die Ansammlung der Tiere sind Einwände genug laut der Regel : 4.3.
Bino

Beitragvon Armando Viola » Di 19. Apr 2011, 13:56

Bino hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass ihr eine Stadt abschließen!!! könnt.

Dieso sollte somit auch nicht in der Nähe von irgendeiner location stehen.

Es spricht nichts dagegen, wenn ihr euch eine freie Stelle sucht.

Wenn es die dritte location ist, wo ihr nicht bauen dürft, solltet ihr euch mal Gedanken über eure Standortkriterien machen.

Wir dürfen unsere Einwände bringen und das machen wir auch, sofern ihr euch durch die Stadt Vorteile verschaffen wollt/könnt.

Ich finde, der MAgierturm, Onyxmiene, Harpyien und auch die Ansammlung der Tiere sind Einwände genug laut der Regel : 4.3.

Hört mal zu die Stadt wurde schon 3 mal verschoben das kostet jede menge REAL zeit.
Die wir und die zuständigen Bau GM´s nicht haben egal wo wir bauen überall ist ein Spawn oder irgend etwas zu mäkeln.
Es ist nicht soviel platz auf Sigena und ausserdem UO Sigena ist ein Funserver mein Gott verbringt ihr eure ganze zeit mit suchen von fehlern anderrer?
So fangt mal bei euch selbst an ...

So Well :)
Zuletzt geändert von Armando Viola am Di 19. Apr 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Armando Viola

Beitragvon shortey » Di 19. Apr 2011, 13:57

Es stehen mindestens 4 Häuser in unmittelbarer nähe der Stadt warum dürfen die an dieser stelle bauen?Die haben dann ebenfalls einen Vorteil weil sie eben an genannter Stelle bauen durften.Ich verstehe nicht wieso die das durften und wir nicht.Ich sage es nochmal wenn wir nicht da bauen dürfen sollten es andere auch nicht dürfen.

shortey

Beitragvon Bino » Di 19. Apr 2011, 14:03

Die Regel besagt , dass wir unsere Einwände vorbringen dürfen und das machen wir auch, wenn ihr euch Orte sucht, die einfach nicht für soetwas passen. Letzenendes entscheidet der Staff, ob unsere Einwände gerechtfertigt sind, oder eben nicht. Deine RL Zeit greift nicht, sonst versuche ich demnächst auch direkt neben locations zu bauen und beim dritten Versuch, darf ich das und baue mein Haus direkt neben einem Dungeon/Miene/andere location. Wenn euch die Zeit des Bau GM´s so wichtig scheint, dann sucht euch eine freie STelle, die gibt es zu genüge hier.

Dann zu Shorteys Einwand : Baut euch da Häuser hin, dann passt es wieder, aber eine Stadt kann man abschließen. Heisst, ihr schnappt euch die ZAuberlehrlinge, die die Prüfung machen wollen und da man sich ja nicht mehr in Häusern ausloggen kann, schließt ihr euch in der Stadt ein. Ist nicht!!!!

Die Einwände stehen und nun liegt es am Staff, was er von den Einwänden hält.
Zuletzt geändert von Bino am Mi 20. Apr 2011, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bino

Beitragvon Armando Viola » Di 19. Apr 2011, 14:07

Bino hat geschrieben:Die Einwände stehen und nun liegt es am Staff, was er von den Einwänden hält.

Sehe ich auch so ...

Armando Viola

Beitragvon shortey » Di 19. Apr 2011, 14:07

Was hätten wir für gründe Zauberlehrlinge in unsre Stadt einzuschließen?Willst du uns mit diesem Post schlecht machen?Sowas gehört einfach nicht hierher wenn du ein problem mit uns hast , schreib das in ICQ oder sonst wo. (Verbesser mich wenn ich das falsch verstanden habe kann deinen Satz nicht wirklich entziffern)

shortey

Nächste

Zurück zu Ablage