UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Gain

Schriften der Vergangenheit.

Gain

Beitragvon locked84 » Do 11. Aug 2011, 10:42

Hi Ich habe derzeit einen Hiding-Gain von 0,1 pro Stunde (bei 71,9 Hiding). Ist das normal? Sollte ich andere (schwerere) Rüstung anziehen? Oder bringt das nichts?

danke schonmal

locked84

Re: Gain

Beitragvon xXaRaDoSXx » Do 11. Aug 2011, 11:00

Hey,

also der gain ist eigentlich zufällig... normalerweise geht es in dem Bereich sofern ich mich erinnere relativ flott. Mit schweren Rüstungen kannst du dich nicht hidden, das funktioniert nicht ;-)

Warte einfach mal ab... es gibt Phasen wo es mal schnell und mal langsam geht. Ans Ziel kommst du aber zu 100%, wenn du am Ball bleibst ;-)

Lg
xXaRaDoSXx

Beitragvon locked84 » Do 11. Aug 2011, 11:21

Gut ich mach einfach mal weiter, aber das es im frühen 70er Bereich schon so langsam ist ist erschreckend und abschreckend ^^

locked84

Beitragvon Amarutu » Do 11. Aug 2011, 12:44

das ist normal und das mit der rüstung bringt nichts.

Amarutu

Beitragvon Gast » Do 11. Aug 2011, 14:05

0.4 / stunde ist normal bei einem skill von 73?

Gast

Beitragvon locked84 » Do 11. Aug 2011, 14:36

Ich mein das würde bei gleichem skillgain (wird nicht passieren) und 24/7 onlinezeit ( wird auch nicht passieren ) bedeuten, das ich noch 61 Stunden (2 Tage 19 Stunden) vorm Rechner sitzen muss ohne etwas machen zu können.

Ich kann verstehen das manche Skills "hard to master" sein sollten und Obus hat mir auch bestätigt das andere skills im Bestfall auch nicht mehr als 2-3 Stunden von 0 auf 100 brauchen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das ich jetzt noch ca 6 Tage "spielen" (untätig rumsitzen und auf meinen Bildschirm starren) muss bis ich meinen ersten skilled GM'ed habe.
Das ist für mich als Neuling schon sehr demotivierend und nicht grad förderlich was den zuwachs des Servers angeht.

Ich verstehe das viele die das lesen jetzt erstmal denken ui der Irion der alte egomane will besseren gain damit er uns schneller ausrauben kann. Keine Sorge Leute, das wird auch so passieren (in ca 1 Monat). Mir geht es darum das es auch in Zukunft noch Leute gibt die ich ausrauben kann.

Ich hab ein bischen im Forum gestöbert und mich umgesehen, der Spielerat (Warum gibts den nicht mehr btw?) hat da ein paar tolle Ideen gepostet. Nicht auf den gain bezogen, aber auf vieles andere. Allerdings wurde unter den Kritikpunkten auch

"6. demotivierender Gain für Neulinge"

aufgeführt. Kann ich absolut verstehen. Wäre hiding ein aktiver skill mit dem ich jetzt beim gainen arbeiten könnte. Wie Swordmanship, Taming oder Provocation. hätte ich damit keine Probleme, aber so muss ich hiding skillen, danach stealth, danach snooping und dann erst stealing. (Man beachte das alle skills nutzlos sind bis man stealing hat)
Wenn ein Spitzbubenneuling bis dahin die Motivation verliert kann ich das voll und ganz verstehen.

Selbst wenn unattended macroing erlaubt wäre ist der gain mMn zu langsam.

Wie denkt ihr darüber?

locked84

Beitragvon Amarutu » Do 11. Aug 2011, 15:07

Ich habe bis jetzt vier mal Hiding/Stealth auf GM gebracht. Mit vier Chars. Mit Hiding/Stealth/Snooping/Stealing hast du dir 4 der lahmarschigstens Skills ausgesucht. Langwieriger sind nur Mining und Taming. Das ist so, weil Stealing einen enormen "Nervfaktor" hat.

Es ist Quatsch, dass du die skills auf GM haben musst. Die funktionieren schon früher - und aktiv nutzen kann man sie auch.

Dein Anliegen gibt es nahezu bei jedem zweiten, der diese Skills trainiert. (excl Dunkelziffer^^)

Gerade weil du die skills nicht auf 100 bringen musst, ist die ganze Geschichte für mich schon hinfällig.

Die Skills, die in 2-3h von 0-100 gehen will ich sehen.

Amarutu

Beitragvon locked84 » Do 11. Aug 2011, 16:44

Ok man muss hiding nicht auf 100 bringen damit es funktioniert, es geht auch schon bei einem Prozent -.-
Aber ich versteh schon was du meinst. Nachdem man dann Hiding auf 80 gebracht hat, um stealthen zu können, kann man dann etwas stealth leveln. Dann muss man snooping auf 80 gainen um stealing zu leveln und wenn man dann alles auf ca 80 hat (das dauert dann natürlich nicht ganz einen Monat) Dann kann man auch wenn man loszieht damit rechnen schnell umgebracht zu werden :) Yay

Gut das war jetzt ein bischen sarkastisch ^^ aber ich denk halt nicht, das ein skill der einen "Nervfaktor?" hat schwerer zu leveln sein sollte.

locked84

Beitragvon Bonbori » Do 11. Aug 2011, 16:57

Jeder, der mal eine Begegnung mit einem Dieb hatte, weiss, wie nervig die sind. Schon die Angstreaktionen anderer, wenn ich mich in deren Umgebung verstecke oder auch nur entfernt wie ein Dieb aussehe, kotzen mich an :)

Der Nervfaktor ist definitiv da und wenns zuviele solcher Leute gibt, ist das nicht förderlich für die Atmosphäre unter den Spielern. Wie verhindert man also, dass jeder hans und franz einen Dieb hat? Genau! Gain schwerer machen.

[Edit]
Hiding und Stealth hatte ich in 2 Wochen auf 100%
Bonbori

Beitragvon Matthias » Do 11. Aug 2011, 20:18

Habe gar nicht mitbekommen, wer dich nötigt, unbedingt einen Dieb zu spielen.
Bei Hiding und Stealth, Snooping und Steal, ist es auch so, dass du keinen Einsatz aufwenden musst, um den Kram zu gainen. Du stellst dich einfach hin und makroest. Finde ich eigentlich entspannend, wenn ich mal was zu lernen hab, Fernseh gucke, Zeitung lese oder sonst was mache.
Der Frust ist bei dir jetzt eben da, weil du schnell einen spielbaren Charakter möchtest, was ich auch verstehen kann, aber versetz dich mal in die Lage eines Archers oder Kriegers, der aktiv Zeit investiert und seine Ausrüstung aufs Spiel setzt, wenn er loszieht. Der kann keine Skills makroen, bzw. wenige. Der muss aktiv spielen. Du kannst nebenbei was anderes machen.
Naja und jetzt skillst du dir schön bequem einen Dieb, den man wirklich bequem skillen kann, wenn man die Zeit dazu hat und raubst in einem Monat den Archer oder Krieger aus, der einen Monat lang Gold rangeschafft hat, um sich Waffen, Rüstungen, etc. zu beschaffen.
Klar soll es dann für den Dieb verhältnismäßig genauso schwer und nervig sein. Das geht eben nur über die Zeit.
Und glaub mir: Du wirst den Spielern mehr auf den Wecker fallen, als jeder Skill dir auf den Wecker fallen könnte.
Matthias

Beitragvon locked84 » Do 11. Aug 2011, 23:55

Bonbori hat geschrieben: Wie verhindert man also, dass jeder hans und franz einen Dieb hat? Genau! Gain schwerer machen.

Da sollte man mMn auf Methoden zurückgreifen die den Spielfluss nicht stören.

Matthias hat geschrieben:
Habe gar nicht mitbekommen, wer dich nötigt, unbedingt einen Dieb zu spielen.

Ich habe am meisten Spaß an Dieben. Ich finde den Nervenkitzel den man als Dieb hat,kann man nicht mit anderen Klassen einfach nicht erreichen.

Matthias hat geschrieben: Bei Hiding und Stealth, Snooping und Steal, ist es auch so, dass du keinen Einsatz aufwenden musst, um den Kram zu gainen. Du stellst dich einfach hin und makroest. Finde ich eigentlich entspannend, wenn ich mal was zu lernen hab, Fernseh gucke, Zeitung lese oder sonst was mache.
Der Frust ist bei dir jetzt eben da, weil du schnell einen spielbaren Charakter möchtest, was ich auch verstehen kann, aber versetz dich mal in die Lage eines Archers oder Kriegers, der aktiv Zeit investiert und seine Ausrüstung aufs Spiel setzt, wenn er loszieht. Der kann keine Skills makroen, bzw. wenige. Der muss aktiv spielen. Du kannst nebenbei was anderes machen.

Ich will doch aber nichts anderes machen, ich möchte doch UO spielen. Das ist ja der Punkt.
Was anderes nebenher machen ist ja schön und gut, aber 1 Monat -.- naja. Wäre Multiaccounting erlaubt würde das alles für mich kein Problem darstellen. Dann könnte ich nebenher nen Krieger oder so spielen und auch wirklich spielen :)

Ich fänds mal ganz interessant zu sehen wie der Admin oder allgemein der Staff das sieht.

locked84

Beitragvon Amarutu » Fr 12. Aug 2011, 06:38

Dann spiel doch aktiv.

Amarutu

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 12. Aug 2011, 07:57

Naja ich weiß nicht genau wo das Problem liegt... ich hab auch mein Hidding / Stealth GM gemacht und mich nicht über den Gain beschwert. Sicher regt es einen mal auf, dass es nach 3h z.B. NICHT gaint aber das ist normal weil es eben Zufallsgains sind. Mach doch jeden Tag ein bisl und dann passt das.

Stealing ist denke mal 10x schwerer als Hidding / Stealth ! Sonst würde jeder Horst hier rum rennen und die leute beklauen ^^

Iss ein Steak beim trainieren oder trink n Kaffee ;-) dann krigste das schon schnell rum ;P
xXaRaDoSXx

Beitragvon Snipe88 » Fr 12. Aug 2011, 09:51

Wenn ein Fehler in den Scripten vorliegen würde, hätte der Staff wahrscheinlich schon längst Stellung dazu bezogen. Du musst dich einfach in Geduld üben, ob du willst oder nicht.
Es haben andere vor dir geschafft (ich auch). Du wirst das auch schaffen!
Snipe88

Beitragvon locked84 » Fr 12. Aug 2011, 10:34

Amarutu hat geschrieben:Dann spiel doch aktiv.

Aktiv mit hidingscript spielen?
You must wait to perform another action :)

Snipe hat geschrieben:Wenn ein Fehler in den Scripten vorliegen würde, hätte der Staff wahrscheinlich schon längst Stellung dazu bezogen. Du musst dich einfach in Geduld üben, ob du willst oder nicht.
Es haben andere vor dir geschafft (ich auch). Du wirst das auch schaffen!

Ich bin ja nie von einem Fehler ausgegangen. Ihr müsst das eher wie feedback von nem Neuling sehen. Trotzdem danke für die motivirenden Worte:)

locked84

Nächste

Zurück zu Ablage