UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Schriften der Vergangenheit.

Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Domo » Sa 15. Jan 2011, 23:10

Aho(y) da mates,


ich war noch nie ein großer Freund von PvP, doch Geschmäker sind verschieden und ich möchte es auch keinem nehmen. Doch PvP bei Ultima Online ist meiner Meinung nach ganz anders als bei anderen online-Rollenspielen. Sicherlich ist eins der großen Merkmale von UO-PvP das man hier eine Leiche komplett leer looten kann. Das macht auch häufig einen großen Reiz aus. Doch es gibt noch andere Merkmale.

In anderen Online-Spielen gewinnt meistens derjenige der A) die bessere Ausrüstung hat, und B) seine Klasse besser beherschen kann.

Bei UO bzw. auf sigena, "so finde ich", kommt es auch auf die zwei oben genannten Punkte drauf an. Doch hier steht ein völlig anderer Punkt im Vordergrund, und zwar die scripte und Makros die man hat.


Ich habe hier in der Vergangenheit PvP-Spieler kennengelernt die scripte haben die einen automatisch...

... bandagieren sobald man unter einen gewissen Wert ist
... ein Heil-, Entgiftungstrank trinken
... anvisieren und angreifen sobald man in Sichtweite kommt
etc.


Oftmals sind nicht-PvP-Spieler freie Beute für PvP-Spieler die gar nicht schnell genug agieren können, geschweige denn wissen was sie tun könnten wenn sie von PvP Spielern angegriffen werden. Meistens versucht man wegzulaufen, obwohl man evtl. sogar stärker (skills/stats/Ausrüstung) ist als der jenige PvP-Spieler der einen Angreift.

Da es hier nun auch PvP-Spieler gibt die von sich sagen; "Ich wünschte mir das sich hier die Spieler wehren würden, dann würde das ganze auch mehr Spaß machen", würde ich es begrüßen das wenn einige Spieler ihre Erfahrungen, Tipps, scripte/makros mit der Community teilen würden. Um ein gewissen ausgleich zu schaffen.
Den sein wir doch mal ehrlich, oftmals sind die Opfer von PvP-Spielern "kleine volle Schweinchen" die man nur looten will.


Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will. Allen die selbe Chance im PvP.

Von Spielern jetzt zuverlangen sich mit dem scripten auseinander zusetzten und ihnen zu sagen "schreib dir doch deine eigenen scripts" halte ich nicht viel. Den nicht jeder kann scripten, bzw. ist zum scripten auf Sigena gekommen.


Naja, ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Ich werde versuchen hier in den nächsten Tagen selbst paar scripte/tipps zu veröffentlichen. Doch würde ich mich sehr darüber freuen wenn andere mitmachen würden.


Danke,


Domo
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Noir » So 16. Jan 2011, 02:22

Alsoooo, ich glaube du bist etwas arg auf die Scripte fixiert. Als ich PvP gemacht habe, war das einzige Script, was dauerhaft lief, mein Gewichtswarner, damit ich umgehend mitbekommen habe, wenn es an mein Gewichtslimit ging.

Domo hat geschrieben:bandagieren sobald man unter einen gewissen Wert ist


Das war bei mir immer äußerst kontraproduktiv. Ich selbst habe mein Healingscript ausschließlich im PvM genutzt und es fürs PvP immer ausgeschaltet. Diese Scripte haben die Angewohnheit, immer genau im falschen Moment loszugehen.

Domo hat geschrieben:anvisieren und angreifen sobald man in Sichtweite kommt


Ich habe mal davon gehört, dass Lariel in der HdW mal so ein Script geschrieben haben soll. Spontan würd ich das in ein paar Minuten wohl auch hinkriegen, allerdings halte ich das eigentlich nur für sehr hinterhältige Archer und evtl. Mages für sinnvoll.

Nachvolgend ein paar nützliche Macros, die ich immer genutzt habe:

Waffen ablegen
say ,disarm

Waffen anlegen
say ,arm [name] (Beispiel: ,arm 1 | festgelegt wird das mit ,setarm 1)

Heiltrank trinken
say ,usetype UUF (NUF für Curepots)

Sich selbst mit Bandagen Heilen:
say ,disarm (sicherstellen, dass man keine Waffen in der Hand hat)
say ,bandageself (Scheint zuverlässiger als das UO Macro bandageself zu sein)

Daneben die üblichen Macros für Special Moves

Die eigentliche Kunst ist: Die Macros so anordnen, dass man sie jederzeit einfach erreichen kann und die Tastenbelegungen perfekt beherrschen, so dass man auch unter Druck die richtigen Macros trifft. Wie lange man warten muss, bis man seine Waffen nach dem Heilen wieder anlegen kann, hat man irgendwann im Gefühl und wie man im PvP taktiert ist ein Erfahrungswert. Anfangs wirst du vermutlich häufig den kürzeren ziehen. Das war bei mir nicht anders. Für ein gewisses Grundtraining ist die Arena ganz schön, aber durch die kontrollierten Bedingungen nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll.
Wichtig ist, dass du flexibel reagieren kannst, auch wenn dir grad Adrenalin durch die Adern schiesst (zum Beispiel versuchen zu erahnen, in welche Richtung der Gegner als nächstes läuft und einen kürzeren Weg nehmen, geschickt Bäumen und anderen Hindernissen ausweichen, sowie auf die Aktionen des Gegners reagieren etc. pp.).

Nebenbei muss ich noch anmerken, dass jeder, der sich hier Scripte schreibt, sich auch intensiv damit beschäftigen musste. Du schreibst es so, als wäre diese Fähigkeit gottgegeben und unfair. Die Mittel das zu tun hat jeder, man muss sich nur damit beschäftigen.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Domo » So 16. Jan 2011, 03:37

Noir hat geschrieben:Nebenbei muss ich noch anmerken, dass jeder, der sich hier Scripte schreibt, sich auch intensiv damit beschäftigen musste. Du schreibst es so, als wäre diese Fähigkeit gottgegeben und unfair. Die Mittel das zu tun hat jeder, man muss sich nur damit beschäftigen.


Ne ne, so wars nicht gemeint. Ich habe auch keine Ahnung von scripten, aber mir wurde mal z.b. ein schönes Holzfäller script gegeben welches ich ohne Probleme nutzen kann.


Aber ansonsten finde ich deinen Erfahrungsbericht ganz toll. Danke dafür!

Vieleicht kann man später mal ein wiki Eintrag machen wenn noch paar mehr Infos zum PvP hinzukommen.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Bino » So 16. Jan 2011, 05:07

Oft beginnt der Fehler schon, beim erblicken des Pk`s. Die meisten geraten sofort in Panik, oder machen unkluge Sachen, wie wegrennen. Ein PK kann man hier zum Beispiel sehen, wie ein Wolf, rennst du, weckt das seinen Jagdinstinkt.

Wichtig sind nur scripte, die einen auf Tastendruck Bandagieren, curen oder eben via Pot heilen. Natürlich sollte man auch immer hochgepusht unterwegs sein. PvP ist eben auch mit Kosten verbunden. Man wird mich nie, ohne einen starken Stärkepot und starken Mobipot intus antreffen. Niemals

Auch ist oder wäre es praktisch, wenn man dem verstecken mächtig ist, hiding auf eine schnell erreichbare Taste zu haben.

Hier auf Sigena ist in erster Linie nicht die Ausrüstung oder die eigenen Fähigkeiten das wichtigste, sondern der first Hit. Heisst, seht ihr einen Roten oder anderen Spieler, den ihr angreifen wollt, dann macht dieses schnell, sehr schnell. Bewahrt Ruhe, auch wenn es schwer fällt, auch ein noch geübter PK`ler verspürt eben genau dieses Adrenalin.

Und wenn ihr draufgehen solltet, macht das nichts, lasst ihn euch blanken, eines kann er euch nicht nehmen und das ist die soeben gewonne Erfahrung. Glaubt mir, ich habe sehr viel, richtig teure Sachen an Melizius verloren, auch gerne mehrmals am Tag. dennoch habe ich eines dadurch gelernt, nämlich in solchen Situation Ruhe bewahren und die richtigen Tasten zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Wallenstein » So 16. Jan 2011, 05:27

Zu Domo: Finde es gut das du das thema mal ansprichst, und bin ebenfalls deiner Meinung *daumen hoch*

Noir: gabs da nich noch .disarm da war doch irgendwas "," ohne Injection und "." wenn man Injection hat...

Auch ich habe schon einiges an Erfahrung gewonnen durch Bino..., ebenfalls viel teuren (für mich) krams verloren, inzwischen renne ich auch nicht mehr wirklich weg, wenn er mich tötet, tötet er mich is dann dumm gelaufen für mich, weil er halt ganz klar im vorteil war, Mobipots, Stärkepots, usw.

Meiner Meinung nach gibt es keine richtige Spielergemeinschaft mehr auf diesem Shard, wenn man sich mal an einem PK rächen will, kommen selbst die eigenen Freunde die man im RL kennt nicht mal mehr mit.

Hoffe mal das dieses Thema etwas bewirken kann.

Wallenstein
Offline
 
Alter: 31
Beiträge: 130
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:01

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Witwe Maryse » So 16. Jan 2011, 10:21

ich hab mich immer gefreut, wenn ich nur überlebt habe und heil heim gekommen bin.

das ist alles nur ne sache des timings, der tasti- belegung und wie der gute bino schon sagte --->ordentlich tränke intus schadet nicht

auf sigena gibts es nen tollen befehl (.duell) den kann man nutzen um pvp zu üben zu trainieren

Noir: gabs da nich noch .disarm da war doch irgendwas "," ohne Injection und "." wenn man Injection hat...
den sinn dieses satzes solltest du für alle NICHT-WALLENSTEINER noch mal erklären, junge da bekommt man ja kopfschmerzen beim lesen.
und ja es gibt eine oder mehrere spielergemeinschaften, nur wenn man dazu gehören möchte, ist es ratsam nicht den chef raus hängen zu lassen. das dir keiner mehr helfen möchte, sollte dir zu denken geben und viell mal hinterfragen was du hier grundsätzlich falsch machst.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Domo » So 16. Jan 2011, 10:48

Witwe Maryse,

ich bitte dich Sachlich zu bleiben und diesen Thread nicht für persönliche Diferenzen mit anderen Spielern zu nutzen.
Wir haben eine Menge neue Spieler auf Sigena die auch nicht sofort alles verstehen. Daher ist es manchmal besser alles in der Grundform zu erklären.


Wallstein,

dich würde ich bitten auf den letzten Absatz von Witwe Maryse nicht weiter einzugehen bzw. es in einem anderen/neuen Thread zu tun.


Ich würde gern diesen Thread sauber halten damit ihn viele Spieler nutzen können, ohne dabei zwischendurch auf persönliche Defizite zu stoßen.




Den Punkt den Bino angesprochen hat finde ich auch sehr wichtig. Es Stimmt wirklich, wer den ersten Hit (Atacke) ausführt hat einen ungemeinen Vorteil. Z.b. kann der Waldläufer einen Freeze-Schuss abgeben, und dann mit einem normalen Schuss nachlegen.

Aber auch ansonsten finde ich die tipps/Erfahrungsberichte von euch prima.

Evtl. sollten wir unteranderem ein "Guide zum sicheren Weglaufen" schreiben :)
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon CurryKing » So 16. Jan 2011, 12:16

Ich finde es gut, dass das Thema mal angesprochen wird, um den noch PvP-unerfahrenen Spielern einen Einstieg mittels Erfahrungswerten von "PvP-lern" zu bieten.

Die Erläuterungen von Bino und Noir treffen das Ganze schon recht gut auf den Punkt.

Ich finde aber auch, dass Scripte mit PvP relativ wenig zu tun haben. Ich habe auch einige PvP-Scripte auf dem Rechner, habe sie kurz auf ihre Funktion getestet, wie ich damit zu Recht komme, sie dann aber nie mehr geöffnet.

Bei Nahkämpfern nutzen Scripte meiner Meinung nach nichts, da die ausgerechnet dann anspringen, wenn man es grade absolut nicht gebrauchen kann.
Es gibt Scripte, mit denen man als Mage ziemlich schnell Spells auf bestimmte Opfer loslassen kann, ich komme jedoch mit den Makros "targetnext" und "lasttarget" besser zurecht.
Der Archer ist sicherlich der beste Char, um Scripte im PvP einzusetzen. Da waren mal super Scripte im Umlauf, die es ermöglichen, gehidet irgendwo rumzustehen und sobald irgendjemand vorbeiläuft mit wählbaren Specials auf denjenigen zu schießen, bis er tot ist. Und der Archer kann mit 2 sinnvoll gewählten Schüssen schon wirklich ziemlich viel Dmg machen.
Damit entfällt der Spaß und der Reiz im PvP für mich vollkommen, da all das dann nichts mehr mit dem Geschick des Spielers zu tun hat...
Man muss bei sowas darauf achten, dass man sich erst aufdecken muss, dass das Opfer Zeit hat zu reagieren, bevor der Schuss fällt.

Die genauen Regeln habe ich nicht im Kopf, aber vll kann da mal jemand vom Staff was zu sagen.
(Beim Mage wurde das so geregelt, dass man nicht mit einem Spell auf der Hand hiden kann)

PvP hat meiner Meinung nach also nichts mit Scripten zu tun, sondern mit geschickt gelgten Makros, guter Ausrüstung (die richtigen Waffen, Special-Moves, Starke Heal-, Cure-, Stärke-, und Mobo-, evtl auch Explo-Tränke,...), Selbstkontrolle (auch unter Adrenalinschock) und natürlich dem Überraschnungseffekt zu tun. Es gibt zahlreiche Parameter, die auf den Ausgang eines Kampfes Auswirkung haben, letztendlich beruht aber alles auf Erfahrungswerten und dem Feeling für die Richtige Aktion im richtigen Moment.

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Matthias » So 16. Jan 2011, 12:44

Für Krieger habe ich im Prinzip einen ganz einfachen Rat, falls sie sich dem PvP entziehen wollen.
Bei unnötigem Hin- und Herrennen immer im Defend sein und starke Heiltränke auf Taste. Dann kann einem auch bei einem Überraschungsangriff nicht allzu viel passieren. Starke Gegengifte sind auch immer ratsam.
Dann nicht unbedingt allzu lange blöd in der Gegend rumstehen, weil erst dann wird ein gehideter Archer gefährlich. Immerhin hat der Archer mit der großen Armbrust ja auch einen recht großen Delay. Wenn man die "Attack-Meldung" im Bildschirm hat, muss man sofort die Beine in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Bino » So 16. Jan 2011, 14:39

Der Archer hat schon ein Delay, nach dem Aufdecken, er schießt nicht sofort. Glaube 3 oder 4 Sekunden liegen dazwischen. Dann ist auch der Archer stets darauf angewiesen, dass die Leute herumstehen, denn wenn ich mich bewege, schieße ich nicht, bin also auf die Position angewiesen, an der ich mich aufdecke und dann muss ich eben darauf hoffen, dass sich das Opfer nicht bewegt. Auch ist der Stun des Archers der kürzeste hier auf dem Shard, er hält knapp eine sekunde, reicht also nichtmal aus, den nächsten Schuss loszulassen.


Aber da wir beim Thema sind, könnten wir auch die einzelnen Klassen ansprechen und ausführen, die größten Vor und NAchteile im PvP.

Hexer:

Durch seine Vielfalt an Möglichkeiten, kann man den Hexer verschieden im Kampf nutzen. Da ich immer Wert auf den Nahkampf legte und die Zauber nur unterstützen sollten, hatte ich stets einen "Precast" auf der Hand. Dies war meist der Feuerball 3. Ich hatte die wichtigsten Sachen auf Taste, wie eben Blutopfer. Der Hexer war extrem gepusht, wenn ich den Kampf suchte. Um in einem "richtigen" Kampf effektiv zu sein und um meine Angriffzauber nutzen zu können, brauchte ich immer einen Freiraum, den mir die Spieler auch meist gaben, da sie mit dem Hexer meist überfordert waren. Seine Schwächen, wenn einer seiner Pushs nachließ, verliert er neben der gepushten Werte auch nochmal die selbe Summe, der Stats, so hatte ich zwischendurch teilweise nur 77 hp. Er ist manchmal leicht zu legen, je nach Vorbereitung des Hexers und der Spielweise.

Archer

durch seine Möglichkeit des verstecken und schleichens, ist er wie der Dieb ein hinterhältiger PvP Char. Man braucht viel Geduld , um eine für sich optimale Situation zu finden. Diese gefunden, profitiert er von dem Überraschungseffekt. Jedoch auch nur, wenn das Opfer falsch oder gar nicht reagiert. Wenn jemand den offenen Kampf mit dem Archer sucht, zieht der Archer immer den Kürzeren, da er eben auf die Distanz angewiesen ist. Ein Spieler, der sich sofort mit einem Trank heilt und drauf los geht, wird entweder den Archer in die Flucht schlagen oder siegreich aus der Situation gehen.

Krieger,Magieklassen und Spitzbuben

*Hierzu sollten die Spieler etwas schreiben, die die jeweilige Klasse für´s PvP nutzen*

Es eignen sich sogar Handwerker für´s PvP, klingt komisch, ist aber so. Einen gut ausgebildeten Handwerker, mit passender Rüstung, die gesockelt ist. kann eine ganze Menge Schaden verteilen. Bestes Beispiel dafür war Rock Dark beim letzten PvP Turnier.

Wichtig ist es einfach, seine Klasse zu beherschen und all ihre Vorteile voll nutzen zu können. Die Tastenbelegung optimal anzulegen und diese aus dem FF beherschen. Da man meist mit der rechten Hand die Maus bewegt, sollte man bevorzugt die linke Seite der Tastatur nutzen. Probiert es aus , irgendwann habt ihr die perfekte, für euch , Tastenbelegung
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mo 17. Jan 2011, 02:17

Bino hat geschrieben:Oft beginnt der Fehler schon, beim erblicken des Pk`s. Die meisten geraten sofort in Panik, oder machen unkluge Sachen, wie wegrennen. Ein PK kann man hier zum Beispiel sehen, wie ein Wolf, rennst du, weckt das seinen Jagdinstinkt.


Da geb ich Bino recht ! Jeder spielt sein PK anders. Der eine geht sofort drauf, andere grüßen und gehen dann drauf, oder manche machen gerne RP. Wobei das ganze im RP-Stil zu lange dauert und das "Opfer" quasi Zeit hat um wegzulaufen.

Was die Scripte betrifft: Ich persönlich benutze keine Scripte, weil ich sie für schwachsinnig halte. Es reicht wenn man auf den Tasten Heil, Cure, Bandagen und Stamina (Fishsteakes, beef) in möglichst greifbarer Nähe gesetzt hat.

Man sollte darauf achten, dass man IMMER möglichst volle Stam / HP hat.
Auch das Pferd sollte stets immer gefüttert sein. So vermeidet man ebenso den Tod ;-)

Ein Spitzbube sollte IMMER seine Waffe vergiftet haben und auch ALLES nutzen was er sonst noch kann. Nutzt eure Hiding / Stealth Fähigkeiten, sie retten einem den Ar***, oder man kann damit auch super die Leute ausspähen ;-) oder dementsprechend killen, sobald man hinter einer Person auftaucht.

Am besten testet eure Charaktäre komplett aus, übt übt übt ! Nutzt alle Fähigkeiten eurer Chars, kämpft selbst gegeneinander damit ihr seht wie sich euer Charakter verhält. Wieviel Schaden ihr aushaltet, wie lange es dauert um euch selbst zu heilen usw usw.

Da es schon spät ist, werde ich nichts mehr dazu schreiben für heute. Rest folgt ^^

Die Erfahrung kommt mit der Zeit ! also nicht verrückt machen lassen. Man beißt anfangs oft ins Gras, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Melizius C. » Mo 17. Jan 2011, 11:43

Soweit steht hier ja schon viel Sinnvolles. Man kann nur das Üben nicht zu oft betonen. Ich hab das damals mit Tharon gemacht. Da wusste man nie ob man sein Zeug zurück bekommt. ;) Da konnte man gut lernen mit dem Adrenalin umzugehen. Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich mich auch gern mal als Gegner zur Verfügung ;)
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Domo » Mo 17. Jan 2011, 17:33

Super Tipps bis jetzt!

Ich warte noch ein wenig bevor ich den Anfangspost editiere und die Infos zusammenfasse bzw. einen neuen Thread eröffne.

Habe mir aber schonmal kurz die Mühe gemacht um so einfach wie Möglich die benutzung der Hotkeys zu erklären;


Im Spiel gibt es einen Befehl namens " .type " welcher einem jede Grafik-ID eines Gegenstandes anzeigt.


Bei diesem Beispiel seht ihr die ID eines Starken Mobilitätstranks

Bild


Notiert euch die Graphic-ID und verwendet diese dann für ein Makro...


Bild

1. wählt unter OPTIONS...
2. die Makro-Optionen
3. Klickt auf ADD um eine neue Taste zu belegen
4. Bei Tastenkürzel könnt ihr eine freie Taste wählen (bei diesem Bsp. F11)
5. geht auf den Aktionen-balken und wählt den Befehl SAY aus, und
6. schreibt dann dort Befehl " ,usetype <eure Wunsch Graphic-ID> "
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon Wallenstein » Mo 17. Jan 2011, 18:34

Ist der Krieger ausreichend mit Mobi- und Stärkepots versorgt, hat gut Healing und Anatomy, ebenso Sms/Mace trainiert, so kann auch der Krieger einige Kämpfe im PvP gewinnen, Ausrüstung ist natürlich nicht alles, es kommt auch auf die Taktik an wie man diesen Spielt.
Auch einige Makros helfen natürlich dabei, Hidding, -Pot,-Disarm u. Bandagieren und -Arm liegen bei mir z.b. im bereich von W bis T, A bis F und Y bis V da so das schnelle nutzen der Makros ermöglicht wird. Nützlich ist es auch für die Non PvP-ler immer einen Stärketrank dabei zuhaben, Bino ist natürlich ein perfektes Beispiel dafür, er rennt ebenfalls nie ungebufft irgendwo herum, bei längeren Reisen sollte auch der Mobitrank und etwas zu futtern nicht fehlen. Ist man mit einem Reittier unterwegs, so kann das einem auch schonmal den Hintern retten, wie Xarados bereits gesagt hat, das füttern blos nicht vergessen, das kostet euch eventuell später das Leben.

Wallenstein
Offline
 
Alter: 31
Beiträge: 130
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:01

Re: Erfahrungsaustausch / Hilfestellung - PvP

Beitragvon voiceattack » Di 18. Jan 2011, 14:10

die ausrüstung und die skills sind egal, wichtig ist die taktik und das timing.

ich benutz razor, wenn da jemand tipps braucht soll er/sie sich melden.

voiceattack
Offline
 
Beiträge: 180
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:28


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste