UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Karma Auswirkungen

Schriften der Vergangenheit.

Karma Auswirkungen

Beitragvon Seltin » Mo 8. Okt 2012, 19:34

Sers,

als Spieler sammle ich ja positives und negatives Karma, allerdings gibt es keine wirklichen Auswirkungen auf meinen Char, daher wünsche ich mir, das sich das positive bzw. negative Karma auf den jeweligen Char auswirkt.
Ich dachte dabei an ein Stufensystem, bei Summe X bekommt der Char ein Karma Punkt dazu oder abgezogen und je nachdem welche Stufe der Char besitzt wiederfährt dem Spieler etwas gutes oder auch schlechtes.
Als Beispiele für verschiedene Stufen dachte ich mir :

negatives Karma :

Stufe 1) Spieler fällt vom Pferd, der Fährmann verlangt mehr Gold für die Mitnahme, Hunde greifen ihn an

Stufe 2) Pferd wird schneller wild, Heiler warten mit der Widerbelebung des Chars ( 1-2 Min als Bsp.)

Stufe 3) Pferde etc. können nicht mehr gezähmt werden und werden ncoh schneller wild, Monster konzentrieren sich schneller und stärker auf den entsprechenden Char, ab und an geht ein Rüstungssteil schneller kaputt oder es verschwinden Gegenstände aus der Tasche ( Bsp. 20% des Goldes )

positives Karma :

Stufe 1) schwache Monster ( Baumschlangen als Bsp. ) übersehen den Char mit einer gewissen % Chance, ein Pferd wird bockig wenn der Spieler es länger nicht mehr gefüttert hat

Stufe 2) Pfrede bleiben länger zahm, Fährmänner oder der Troll wollen weniger Geld von ihm

Stufe 3) Tiere können leichter gezähmt werden, Monster übersehen in einer Gruppe den Char schneller, Gegenstände halten länger oder der Char findet Gegenstände in seinem Bag ( Bsp. Gold ).

So prinzipiell sind das lediglich Ideen für einen Bonuns bzw. einer Benachteiligung, es geht mir grundsätzlich um die Idee.
Den ich bin der Meinung das sich positives wie auch negatives Karma auf das Spiel auswirken sollte.
Natürlich kann es dadurch passieren das es "rote" Spieler noch schwerer haben, aber wenn jemand einen solchen Char spielen möchte, sollte auch mit den Konsequenzen leben.

lieben Gruß

Seltin
Bevor ihr postet denkt bitte an Beethovens Symphonie.

Und falls euch Klassik nicht gefällt, beachtet bitte die Worte dieses grossesn Philosopphen.
Seltin

Re: Karma Auswirkungen

Beitragvon Snipe88 » Di 9. Okt 2012, 04:20

Hallo Seltin!
Deine Idee finde ich absolut genial und super! Echt mal eine nützliche Auswirkung des Karmas!
Jedoch finde ich die Stufe 3 beiderseits nicht realisierbar. Ich z.B. habe einen Tamer und möchte persönlich nicht, dass mir das Tamen erleichtert/ erschwert wird. Der Goldverlust ist ebenfalls eine Sache, die ich für mich nicht unbedingt möchte.
Was die Wiederbelebung durch Heiler angeht würde ich es auf eine Minute beschränken.
Genauere Verbesserungsvorschläge, die z.B. den Punkt 3 ersetzen, fallen mir jetzt spontan nicht ein. Aber ich grübel mal ein wenig und schreibe sie hier rein (wenn sie mir einfallen :mrgreen: ).
Jedenfalls eine gute Idee!
Snipe88

Beitragvon Damnoesus » Di 9. Okt 2012, 07:02

ich soll dann als tamer keine pferde mehr zähmen können nur weil ich negatives karma hab?
welches pferd interessiert es ob sein besitzer positives oder negatives karma hat.
naja und ist so schon schwer genug schnell zum heiler zu kommen um seine sachen zu retten da muss nicht nch ein heildelay her.
ansonsten ist die idee nicht so übel
Damnoesus

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 9. Okt 2012, 17:59

Also ich finde die Idee teils gut, aber ab beim negativen Karma ab Stufe 2 schon übertrieben...

Dass man noch warten soll ist als roter übertrieben zumal man ewig weit zum Heiler rennen muss.

Ich persönlich mag negatives Karma wegen den bösen Titel die man bekommt. Es ist ja auch zudem irgendwo ein Teil des Charakters, eine Rolle die man mit dem Titel spielt...und das kann sich jeder aussuchen - ob man blau oder rot ist.

Außerdem kann man denjenigen der am meisten negatives Karma hat als Köder bei Bossen nutzen...was dann auch nicht gut wäre fürs Spiel.

Die 3 positiven Punkte halte ich auch für unsinnig... ist wie gesagt zwar ne nette Idee, aber es bringt einiges aus dem Gleichgewicht, wo der ein oder andere nicht mit klar kommt...

Deshalb bin ich gegen den Wunsch.
Ach und weil man schon bei minimalen negativen Karma von blauen NPC´s attackiert wird - das reicht schon...
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Laios » Sa 7. Sep 2013, 15:28

Das wird nicht übernommen.
Laios

Zurück zu Ablage