UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

danke für nix.

Schriften der Vergangenheit.

Re: danke für nix.

Beitragvon Umbreon » Mo 16. Mai 2011, 09:40

bcgmaverick meinst du nicht , du übertreibst es ein wenig?

Ich selbst bin auch erst seid kurzem hier (60Str Krieger am Anfang der Quest) hatte schlechtere Ausrüstung als du dabei und dennoch meinen Spass gehabt und weisst du warum?
Weil ich mir Hilfe ersucht hab ... fragen gestellt hab und vorallem unterscheiden gelernt hab zwischen starken und schwachen monstern spich welch wo ich alleine rangehen kann und welche wo ich unterstützung von den älteren Mitspielern brauche holen sollte. Wenn eine Gruppe von ~20 Schatten gespawmt werden sollte man eher de Beine in die Hand nehmen und sie eizeln herauspicken als nur herum zu sthen und den chat voll schreiben wie gemein die Quest doch sei! Sprich selbst schuld.

Und was passiert, wenn man als Neuling stirbt ? Wao man verliert seine Ausrüstung im wert von 3-5k Gold. Wenn Spieler die finden geben sie dir ( hast ja selbst gesagt dass was gefunden wurd dir ausgehändigt wurde(ich z.b.)) Aber nicht immer wird alles gefunden bei der Anzahl an Skelletkriegern gestern , dekst du da merkt jemand wenn eine nicht farbige Ausrüstung da herumliegt? Viele Spieler haben noch nichtmal in die Leichen geschaut. Die Ausrüstung ersezt dir ein freundlicher Spielen mitn Lächeln auf dem Gesicht, wenn du mit genau diesem auch fragst. Alternativ gehst du wieder vorn vorn Felle/gold sammeln um sie dir eine zu kaufen.
Wie wirst du reagieren , wenn du im späteren Spielablauf ne Ausrüstung verlierst im Wert von mehreren Tausend Gold? Die ersetzt dir keiner!
und wie du richtig erkannt hast habe ich im chat aufgelistet welche dinge fehlen, und es reagierte kaum einer drauf. im endeffekt denke ich das sich jemand über die 4,2k gold gefreut hatte, die ich mir mühsam mit der angelquest zusammengeangelt habe...

Btw: Warum gehst du mit 4200 Gold in den Kampf? Bring sie doch zur Bank in Sicherheit!

Die Quest fand ich als Neuling super gestalltet am Anfang richtig an nNeulige angepasst gegen Ende mussten wir uns halt etwas mehr zurückziehen. An diesen Punkt, nochmals danke für das Event!
Und gleich ne Frage hinterher... wie oft werden solche Spontanquest gemacht? :D

Mfg Umbreon
Umbreon

Beitragvon Matthias » Mo 16. Mai 2011, 10:00

Schön, dass du es geschafft hast, in einem anständigen Tonfall zu schreiben, bcgmaverick.
bcgmaverick hat geschrieben:und btw, ihr scheint ja genug spieler zu haben, les ich mir den kommentar von mathias durch.

Schön, dass du meine Nachrichten nicht verstanden hast.
Matthias

Beitragvon FlamingBiFi » Mo 16. Mai 2011, 10:21

wobei bei dem pferd hatte sich ein spieler namens diavlo oder so gemeldet, gabs mir dann aber doch nicht).

Ich denke du meinst Dlavdo und dieser hat einfach mal so aus geber Laune Pferde wiederbelebt die er irgendwo gefunden hat. Und dieser hat im Chat einfach nur mitteilen wollen das ich "wo auch immer" ein Pferd geresst hat und sich der Besitzer das abholen kann.

Im Chat geht so einiges unter, er war nur kurz dort um jmd. der nach einem Tier Heiler gerufen hat zu helfen und hat dann die Pferde die er gefunden hat geresst :)
FlamingBiFi

Beitragvon bcgmaverick » Mo 16. Mai 2011, 10:47

hm nee ich glaube ( =/= wissen), dass er die besitzurkunde gefunden hatte.... bin mir aber nich sicher :D

bcgmaverick

Beitragvon Ekx » Mo 16. Mai 2011, 13:05

Erstma finde ich es gut von dir, das du dich entschuldigt hast. Nich alle haben soviel Anstand sich für ihr Fehlverhalten zu entschuldigen.

Dann möcht ich dir ma kleine Tips geben. Gold oder auch Mietscheine, die du auf der Quest nicht brauchst, lagerst am besten vorher in der Bank ein, oder ins Depot (Reags pfeile und so sachen). Weil wenn man Gold auf ner Quest findet, geht 90% der Spieler von Questgold aus. Manche achten nicht mal wieviel sie looten, da es den Befehl gibt automatisch alles relevante zu looten.
Dann hast du 3 Rüstungen dabei gehabt, wobei man nur eine tragen kann. Leg die anderen ebenfalls in die Bank, und wenn du stirbst, hast sogar ne Ersatzrüsi und kannst direkt weitermache, und dein Zeug selber sogar mit zurück Kämpfen.

Dann zu deiner Frage, wie ich mich verhalte bei problematischen Situationen. Ja auch ich stand schonma mit nichts da bei ner Quest, und keinen hatte es Intressiert was mit meinem Zeug ist. Auch ich war da Neuling. Ich hab einfach die Leute die auf der Quest waren immer wieder persönlich gefragt ob sie was vo meinen Sachen gefunden haben, und das mit nem freundlichen Ton, weil nur so geben die anderen einem die Sachen gerne wieder.
Ok in einem Fall hast du recht, ich habe dich nach deinem Gemecker persönlich angemacht, speziell als du dann gegen die Staffis geschossen hast, weil es einfach nicht angehen kann, dass man die Schuld grundsätzlich bei anderen sucht. Dafür entschuldige ich mich auch bei dir.

Und zum Schluss. Ist dir aufgefallen, Nach deinen Post, indem du freundlich schreibst und dich auch entschuldigst, haben die Leute anders auf dich reagiert. Freundlicher eben. Wie du siehst, der Ton macht die Musik, auch hier. Und allgemein kommst du hier mit Freundlichkeit sehr viel weiter. Wenn du bei schlimmen Aktionen, wie es gestern für dich eine war, zu hitzigen Aussagen dich hinreißen lässt, dann guck lieber dich erstmal irgendwie zu beruhigen. Auch ich habe mich früher extrem dazu hinreißen lassen, und hatte weitaus mehr Probleme als heutzutage. Es ist einfach nen entspannteres Spielen, nicht nur für dich, sondern für jeden einzelnen.

mfg
Ekx

Beitragvon stonehenge » Sa 21. Mai 2011, 11:41

Ich will mal ein wenig nostalgisch werden!

Es war vor ungefähr zwei Jahren als eine muntere Truppe auf den Weg war zu Dungeon Black!
Die tapferen vier Krieger: Dhamon, Ladislaus Faunzen, Susi und noch so nen damaliger Anfänger^^ begannen auf die ersten Monster einzuschlagen! Jedoch war das taktische Gefühl vom Anfänger (Ich glaub es war sogar Rion :D ) nicht so ganz ausgeprägt und er kam zu der Idee, dass Dhamon ja noch drei, vier Mobs mit seiner Uramit-Rüstung aushalten konnte...
Dies war nicht der Fall :D
Dhamon also los neue Rüstung holen. und die anderen munter versucht die Mobs zu töten...
Rion starb einige Male. Schlussendlich klappte es doch noch!
Dhamon war wieder dabei und wir wollten ihn den Bag geben mit seinen Sachen...
Problem daran war, dass damals ich (Ja es war mein Fehler^^) den Bag aus Gewichtsgründen auf den Boden gepackt hatte und dieser decayed ist -.-

Somit waren 60 k Gold für eine komplette Ausrüstung futsch durch eine Unachtsamkeit meinerseits :)

Was ich damit sagen will: Ausrüstung geht manchmal verloren und ich weiß selbst wie ärgerlich das ist, wenn man Sachen verliert, geraubt kriegt oder gar durch einen PK verliert (das ärgert am meisten^^)
Aber dann heißt es: Aufstehen, weiter machen und beim nächsten Mal ihn so extrem den A... aufreißen, dass er wieder zum richtigen Glauben konvertiert ;)
stonehenge

Beitragvon Tharon » Sa 21. Mai 2011, 11:59

Jaja alles auf den armen Rion :D

Tharon

Beitragvon stonehenge » So 22. Mai 2011, 12:27

Stimmt. Der ist ja nicht allein gestorben! Tharon war auch immer gut dabei und noch so nen Vogel, den man dann immer ressen musste! Melizius hieß der glaube :P

Damals nur mit Anfängern unterwegs gewesen :D

PS: Erinnert euch bitte mal an Annatar Quest´s zurück^^
Da konnte man ohne Server Absturz gar nicht anfangen :D
stonehenge

Beitragvon Genesis » So 22. Mai 2011, 18:22

Oder es war so laggy weil er auf der ganzen Welt Rippchen gespawnt hatte, also wirklich auf jedem Tile... *rolleyes*
;-)

Genesis

Beitragvon Melizius C. » So 22. Mai 2011, 18:43

Das waren noch Zeiten.... Damals hatte der Susi noch Respekt... wird Zeit das ich mir den mal wieder vornehme....
Melizius C.

Beitragvon Feuersturm » So 22. Mai 2011, 19:19

Genesis hat geschrieben:Oder es war so laggy weil er auf der ganzen Welt Rippchen gespawnt hatte, also wirklich auf jedem Tile... *rolleyes*
;-)

Oh ja, da erinnere ich mich auch noch dran.
Was haben wir gegessen, damit es wieder flüssig lief.
Ich glaube das Armband "Esser gegen den Lag" habe ich noch irgendwo.

Feuersturm

Vorherige

Zurück zu Ablage