PK

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Chili

PK

Beitrag von Chili »

Mich würde sehr interessieren was ihr zum PK-Verbot im Dungeon denkt?
Xan

Beitrag von Xan »

hat euer vorschlag auch eine begründung?

ich find man sollte weiterhin in doungens PK´n können, ist ja ein normaler, nicht guard´s gesichterter Platz!

XAN
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Es gibt zur Zeit kein solches Verbot.

Falls das ein Vorschlag sein sollte, kann ich das nicht rauslesen.
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
Molotow

Beitrag von Molotow »

Also mMn ist so ein Verbot überhaupt nur in 2 Dungeons logisch bzw diskutierbar :
das ist Balor, da dort viele Noobs hingehen und der Vampirdungeon, da dort teilweise wirklich enorme Werte transportiert werden und weil dort schon starke Mages versuchen ihre Position zu behalten indem sie dort schwächere Mages killen.

Allerdings betone ich mal diskutierbar... ;)
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hier gibt es kein PK Verbot und das ist auch gut so :). Bisher hat sich das PK`en auch immer stark in Grenzen gehalten.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also man sollte immer die Möglichkeit haben einer Gruppe / Dungeongänger seine Beute abzunehmen und ihn zu killen. Passiert hier kaum mangels PK lern ...

Wenn ich da an die "Raids " auf DF denke... eine Gruppe PKlern hat den Ausgang mit Bagballs und Feldern blockiert und jeder der durchging war tot und seinen Loot los... Was ham wir uns geärgert... hihi
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Molotow

Beitrag von Molotow »

Genesis hat geschrieben:Was ham wir uns geärgert... hihi
Das ihr nicht mehr Loot von der Gruppe bekommen habt? :twisted:
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Ne 2h Arbeit für die Wölfe.... so is das halt
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Fänd das nur für den Friedhof sinnvoll weil wer durch Balor kommt ist kein noob mehr.

Vampirdungeon? rooooooofl ich mach mir gleich in die Hose vor lachen. :rofl: :runterdrueck:

PS: ausserdem fangen auch PKs klein an und müssen erstmal die "leichten" Gegner killen bevor sie sich an was härtere ran trauen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Abyss

Beitrag von Abyss »

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke Clownie ;).
the Virus

Beitrag von the Virus »

... ich bin zwar kein Freund von PK, ... aber noch weniger von Restriktionen. Und gerade weil dieser Shard vergleichsweise wenig von eben diesen hat, gefällt es mir hier so gut!

Meines Erachtens besteht hier kein Handlungsbedarf, ...
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

PK Verbote in Dungeons finde ich auch nicht so klasse. Was haltet ihr von nem "Young"-Status wie auf OSI. So wären absolute Noobs geschützt und hätten ne Zeit lang Ruhe. Vielleicht bleiben durch so eine Maßnahme Neuankömmlinge langfristig auf Sigena?!
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

dann könnt ich mir einen 5. Young Char machen und mit ihm wertvolle Waren von A nach B bringen ohne das ihn ein PK überfallen kann!? :)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Sateless

Beitrag von Sateless »

nein, könnteste nicht. der young-schutz auf osi wirkt nach minuten, die der acc online ist. das problem ander geschichte ist halt, dass evlt ein neuling beleidigend und lootend rumrennt und dann durch den young schutz weiter geschützt bliebe ... sowas müsste außen vor bleiben.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, dem könnte man vielleicht vorbeugen, in dem der "Young"-Char seinen Status SOFORT verliert, sollte er einen anderen Mitspieler angreifen bzw. töten! Ein Count und er hat seinen "Young"-Status verloren und kann dadurch genauso zur Rechenschaft gezogen werden, wie die Spieler, die schon lange hier spielen!
Zudem würde ich den "Young"-Status auch von einer gewissen Zeit und nicht von einem gewissen Skillwert abhängig machen, sonst lässt man den Char so niedrig geskillt und kann (wie "Clowny" schon meinte) ohne Bedenken Transporte durchführen!

Meinungen?
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...