Hilfe bei Scripts und alles was damit zutun hat

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Domo

Hilfe bei Scripts und alles was damit zutun hat

Beitrag von Domo »

Ahoy da mates,

meine bitte richtet sich mehr an die Spieler als an die Staffs, deshalb hoff ich das der eintrag in diesem sektor ok ist.

Wiedem auch sei, ich bin ja noch neu hier aber mir ist aufgefallen das mir noch einige sachen für UO fehlen.

So habe ich vor paar stunden EasyUO von Blade erhalten und mir Automap und UOloop runtergeladen. SiJection1.1 hab ich auch drauf...
Und wie ihr euch schon denken könnt, habe ich kein peil wie ich alles gebrauchen soll.

So einige features von Automap habe ich kennegelernt und bei SiJection weiss ich jetzt auch wie ich mir darüber macros erstelle...aber das mit den scripts, da bekommt man ja schon kopfschmerzen wenn man sich die erstn 30 seiten durchgelesen hat hehe.

Habe bei easyuo einige scripts gefunden jedoch funktionieren die nicht wenn ich sie "einfach" kopiere und bei SiJection einfüge (war ja eigentlich klar).
Und bei Wiki habe ich z.b. den Holzabbau script versucht, der aber nur nach lust und laune zu funktionieren schien. einige bäume wurden komplet leer gemacht bei anderen musste ich clicken clicken clicken...

Eigentlich bin ich mit meinem macro .lastobjekt + .lasttarget + UOloop zufrieden, da man ja auch bei scripts anwesend sein muss...aber das mit den bäume schlagen wird langsam öde. Deshalb bitte ich spieler die Lust,Zeit und das Know-How haben sich bitte bei mir zumelden um mit mir ein Holzfäller script zuschreiben bzw. es mir erklären damit ich mir so ne gewisse "route" errichten kann.

Bin auch gerne für diese Inforamtionen in-game zubezahlen

Danke

da DoMo
BB21

Beitrag von BB21 »

Schreibe mir deine ICQ-Nummer, ich hätte ein feines Script ;)
Domo

Beitrag von Domo »

Danke dir und allen anderen die mir eine PM geschickt haben :)

da bin ich ja mal gespand was dabei herraus kommt ;)

ich bekomm bestimmt so ein script damit ich dem PK direkt vors Haus laufe hehe

Ich kann mich noch an meine erste PK erfahrung überhaupt erinnern. War 97 oder 98 in UO. Wie dem auch sei, da war ich und hab so gleich mit dem firemakeing begonnen. zum Baum hin, ein bissel rinde abkratzten und anzünden. Lief echt super und mein skill fing and zu steigen...Das ging eine zeit lang gut...bis ein schlauer PK einfach mal den Feuerstellen gefolgt ist die sich vom Pfad in den Wald brannten...rest is history o_O