Bug oder nicht?

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mantika

Bug oder nicht?

Beitrag von Mantika »

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber mir ist folgendes passiert.
Ich stand oben auf der Stadtmauer und wurde von einem Magier (Sodom) vom Dach seines Hauses mit einem Spruch getötet als ich meine Sachen looten wollte tötete er mich ein zweites mal.
Nu meine Frage: Ist es ein Bug oder nicht? Da ich dachte innerhalb der Stadtmauern sei man sicher.

Anmerken möchte ich noch kurz, egal ob es ein Bug ist oder nicht finde ich diese Art von pk ziemlich armselig...

MfG

Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja in der Stadt bist du auch nur bedingt sicher, ich könnte dich dann auch killen, würde aber danach von den Wachen gekillt werden.

ich würd ihn halt casten lassen, von seinem haus aus, ist ja eh egal. Er wird seine Counts kriegen und irgendwann rot sein. das hat für dich selbst wenige nachteile, ausser das du 2-3 mal zum heiler laufen musst, aber sie müssen das abhocken :D

ich finds aber auch irgendwie blöd, dass man von häuserdächern runterschiessen/vom boden raufschiessen kann. ist irgendwie nervig für alle. Finds aber ned so schlimm.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

ich finds aber auch irgendwie blöd, dass man von häuserdächern runterschiessen/vom boden raufschiessen kann.
Korrektur ... man kann NUR runterschiessen/-casten! Raufschiessen/-casten ist leider nicht möglich!
Dafür müsste man schon auf Höhe des Hausdachs sein, was in diesem Fall durch die Stadtmauer gegeben ist! :?

Bezüglich des Spielverhaltens von "Sodom" und "Gomorra":
Langweilig und armselig, zumal es ja nicht mal eine Herausforderung darstellt, Spieler (die aus´m Südtor kommen) vom Dach aus (und somit (fast) in Sicherheit) anzugreifen!
Selbst wenn sie es des Töten willens machen würden, ist es alles andere, als rühmlich oder beachtenswert!

"Zordan" macht es "richtig", auch wenn das zuweilen auch nerven kann! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Taltin

Beitrag von Taltin »

also ich hab es schon miterlebt wie nen magier hoch zu mir aufs dach geschossen hat schreckgespenster machen das auch ziemlich gerne
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Wenn er Dich mehrfach hintereinander tötet und Dir keinerlei Möglichkeit gibt Deinen Loot wieder zu sammeln und Deiner Wege zu ziehen dann kann das bei einer Beschwerde Deinerseits ihm als Griefplay angelastet werden und Konsequenzen für ihn haben.

Unabhängig davon ob das nun ein Bug ist oder nicht wird das mehrfache töten eins Chars (wenn nicht von beiden abgesprochen) nicht geduldet.
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

Da das Tor ja ein wichtiger Weg aus und in die Stadt ist, werden wir mal beim Chef der Stadtwache nachfragen, ob er dort mal für eine Zeit lang einen Posten aufstellen kann, der auf beiden Seiten der Stadtmauer seine Runden dreht.
Heute schon gevoted?
sodom

Beitrag von sodom »

Ich muss mal sagen das ich den ärger nicht verstehe...wir selbst wurden mit pfeil und bogen von der stadtmauer aus angegriffen.
haben ein bißchen gekillt ohne zu looten was andere leute nicht getan haben aber egal...griefplay zu erwähnen is für mich total übertrieben...was steht der da auch so dumm auf der mauer und starrt in unser wohnklo...
Taltin

Beitrag von Taltin »

reinschauen kann man auch von ausen nich nur von der mauer
Gomorra1

Beitrag von Gomorra1 »

Mantika wurde nur 2 mal gekillt hat seinen loot genommen und ist gegangen

keiner unserer opfer hat etwas seine lootes verloren

der heiler ist nicht weit weg

diejenigen die uns auch angegriffen haben und dann auch 2-3 mal gestorben sind haben ja an den spiel teilgenommen genau wie wir

also ist niemand in irgend ner form geschädigt worden

ausser sodom der bei einem mal sterben vor der tür komplett gelootet wurde aber das sind nur kleine unwichtige werte

dafür bekommen wir die möglichkeit genommen in der verwandlungsformen Schattenkrieger/Drakonier unser haus sicher zu erreichen wegen den sonderrunden der guards

naja strafe muss sein machen wir den bewohnern des hauses das überleben und das benutzen von verwandlungszauber unmöglich wegen guards die direkt am haus stehen

stellt doch gleich vor jedes haus eine privat guard macht alle spieler angriffsicher *g*

LOL *grins* naja andere möglichkeiten gibts sicher um terror zu verbreiten und dabei nen bissel spas zu haben

gruss Gomorra
the Virus

Beitrag von the Virus »

Früher wurde sowas im Hausaufgabenheft zurückgegeben und musste korrigiert noch mal abgegeben werden!

Was ist denn das für ein Posting?

Ich will ja nicht persönlich werden - aber, kann man sich beim Posten hier vielleicht etwas mehr Mühe mit dem Satzbau und der Rechtschreibung geben?

Das wäre wünschenswert!
Gomorra1

Beitrag von Gomorra1 »

lol olorin war gerad testen die guards sind ja faul arbeiten nicht

dann dürfen die ruig bleiben
Shadow Wolf

Beitrag von Shadow Wolf »

Dann komm ich auch mal vorbei!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

btw: mit den wachen kann mans auch echt übertreiben :roll:
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!