Freeshard-Bekanntmachung in der "PC-Games" (Idee)

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Freeshard-Bekanntmachung in der "PC-Games" (Idee)

Beitrag von Mulong »

Alright Mädelz,

da mir "Sigena" als "Freeshard" wirklich gut gefällt und der Staff auch wirklich gute Arbeit leistet, dieses Projekt am Laufen zu halten, hatte ich mir im Stillen gedacht, ob man nicht mal bei der "PC Games" nachfragen sollte, ob die nicht einen Bericht über UO-Freeshards bzw. allen voran über "Sigena" verfassen könnten?!
Dem geneigten "PC-Games" Leser sollte ja mittlerweile auch aufgefallen sein, das die Rubrik "Mods" immer umfangreicher wird und ein Freeshard ist ja in meinen Augen nichts anderes, als eine Mod für UO! Manche Änderungen sind gering, andere (wie z.B. bei Sigena) sind wirklich umfangreich - z.B. eine komplett neue Spielwelt!
Falls es von Seiten des Staffs da keine Einwände gibt, würde ich dem Mod-Bereich der "PC-Games" gerne mal eine ausführliche Mail mit meinen Eindrücken schicken, in der Hoffnung, das die die Idee auch reizvoll finden.
Abgesehen von der nötigen Anerkennung des Staffs, wäre vielleicht auch ein guter Zuwachs an neuen Spielern da?!

Also, was hält der Staff von dieser Idee?
Fragen, Meinungen, Anregungen?!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
epy
Beitrag von epy »

Das is Ansich keine schlechte Idee und auch ein Spielerzuwachs wäre nicht verkehrt aber ich hab die Erfahrung gemacht das bei solchen Aktionen nur sehr wenige wirklich bleiben wollen/werden und oft schleppt man sich damit sehr viele 'Kiddies' an. Die müssen nicht unbedingt jung sein aber sich so benehmen zB durch Beschimpfungen und Beledeigungen bei jeder Konfrontation usw...
Aber das endet eh meist nach 2 Wochen von daher fänd ich die Idee ganz gut
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, ich würde auch eher auf "reifere Spieler" hoffen, da viele Kiddies generell mehr Wert auf Grafik, als auf gutes Gameplay legen! Viele von uns kommen aus der C64/Amiga-Ära ... und die wissen, das Gameplay im Endeffekt den Unterschied macht! ;)
Ich würde auch darauf hinweisen, das UO im Allgemeinen auch kein Ressourcen-Fresser ist! Soll heissen, es belastet das System nicht und man kann es gut nebenbei spielen, da man alle anderen Desktop-Fenster unten im Blick hat! Ich finde das sehr gut!

Okay, aber mal gucken, was der Staff dazu sagt?!
Ynguihilta

Beitrag von Ynguihilta »

ohne kiddies wärs doch langweilig. muuuuuuaaahahahahaha *.noise burp*

gute idee.
"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, Rot, rot, rot ist alles was ich hab."
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, also für mich ist Sigena immer noch der ultimative Shard. Das hat viele Gründe, ... vor allem aber z.B. die Tatsache, dass es hier eher locker und in Eigenregie zugeht ... hier gibt es keinen Riesenhaufen von Regeln und die fehlende RP-Pflicht machen das Spielen sehr unterhaltsam!

Von daher wäre es auf der einen Seite wünschenswert, wenn es zusätzliche Spieler nach Sigena schaffen würden, um die Welt lebendig zu halten und auf der anderen Seite finden sich - bei entsprechender Promotion - evtl. auch Leute, die den Staff und insbesondere den schwer schuftenden Annatar unterstützen können/wollen! ... und die hat Sigena wohl bitternötig!

Grundsätzlich sollte sich (meiner Meinung) jeder bemühen, zum Fortbestand des Shards beizutragen!

... allein schon um Second-Life-Abtrünningen zu zeigen, dass Ultima Online auch dieses virtuelle Strohfeuer überleben wird! :lol: :lol: :lol: (Sorry!)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Jo und mein Beitrag wird dann darin liegen, das ich die Redakteure von "PC-Games" auf diese Nische aufmerksam mache!
Hoffe ma, der Staff segnet die Idee ab?
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

ich hoffe mal die redakteure interessieren sich überhaupt "dafür". :roll:
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, wie gesagt ... PC-Games macht sich generell stark für die "Mod-Szene" und als eine Mod sehe "Sigena" auch! Jetzt muss ich das nur noch den Leuten da verklickern! ;)
Sateless

Beitrag von Sateless »

mach du mal, wenns zu blöd wird macht man halt .chat off und urlaub auf nem anderen konti, oder bleibt weit weg von sunna.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich wäre da doch etwas vorsichtiger. Ich weiß nicht wie es mit der Rechtslage aussieht. Meines Wissens duldet EA zwar Freeshards, aber auch erlaubt?

Wäre schade wenn man da schlafende Hunde wecken würde.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Mulong

Beitrag von Mulong »

Ja, deswegen warte ich noch auf das "GO!" vom Staff! Vorher mache ich da auch nix ...
Die müssen ja wissen, inwiefern das mit der Rechtslage passt oder nicht?!
BB21

Beitrag von BB21 »

Soweit "ich" weiss, sind UO-Freeshards nicht rechtswidrig.
Das wurde damals nicht in den Nutzungsbestimmungen, AGBs verboten.

Anders ist das bei neueren Spielen wie z.B WoW! Jeder Wow-Freeshard ist illegal und kann gesetzliche Konsequenzen mit sich ziehen...
martin
Beitrag von martin »

Lumberjack hat schon recht, die Freeshards sind nur geduldet, nicht explizit erlaubt.
Bild
Mulong

Beitrag von Mulong »

Würde mich freuen, wenn ein Staff mal seine Meinung dazu kundtun würde ... 8)
Noir
Beitrag von Noir »

lumberjack hat geschrieben:Meines Wissens duldet EA zwar Freeshards[...]
Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild