Installation

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Installation

Beitrag von Genesis »

Ich hab maal versucht ein absolut neues uoml oder uo8th age zu installieren und kann nun fast alle hier jemals geposteten Fehler bei der INstallation nachvollziehen.

1. Fehler ich kann nix sagen (Siehe Schluss)
oder
2. ich kann einloggen und sobald ich was sage, crashed der client mit ner exeption
oder
3. sobald ich den Client starten will, kommt
a. ein uo.cfg was opened before
b. eine exeption. (sigena client)
c. er startet aber wenn ich mich connecten will, kommt eine exeption

Das variiert je nachdem ob ich sijec oder den client direkt starte.
Ich habe auch einen alten selber gepatchten 4.0.0.c client( Mit dem ich bisher gespielt habe) Total Egal.

Wenn ich dann 3 a oder b noch mal ausführe startet er meist, aber ich kann nix schreiben.
Bei der Speech.mul (nichtlöschen) hat man den Effekt das man was schreiben kann, aber wenn man Return drückt kommt nix IG an.
Ich bekomme nicht mal was angezeigt auf dem Screen...

realy strange

Uoml:
1. install
2. full patch
3. sorglos

uoml:
1. install
2. sorglos
3. full patch

uoml:
1. install
2. patch (abbruch nach 5 min)
sorglos

Das selbe mit 8th age (neuste per cd) und alles auch unpatched probiert.

Wenn ich mein altes uose nehme geht alles bis auf die Tooltipps... :rolleyes:

Noch jemand ne idee? Rechte passt alles. Win XP Pro, 2GB Ram, 500GB Hdd, 512 MB Gf Graka usw.

--------
Die Anweisung in "oxoo432c15" verweist auf Speicher ......
--------

Ich hatte bisher nie Probleme und dachte so eine neu Installation kann ja nicht so wild sein, aber ich vermute das EA da was gepfuscht hat.

Hat evtl jemand ein "altes UOSE" Package rumliegen? zu Testzwecken? ;-)

Any Hints?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

UOSE? Ich kann dir meinen gepackten Installationsordner geben. Der sollte definitiv funktionieren. Zumindest hat er bis jetzt auf jedem Rechner funktioniert. Man spart halt sich den ganzen Installationskrempel, updates ziehen etc...

Einfach entpacken, Sijection einrichten und spielen...
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Hab lustigerweise auch gerade alles neu installiert udn keine Probleme gehabt.

-uoml installiert
-komplett patchen lassen
-alle dateien einzeln gezogen und entpackt

Das einzige was momentan noch ncith geht, ist die statusbar.
Aber das schaffe ich auch noch. Vielleicht. :D
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Habe auch gestern (Zufälle gibts...) ganz neu installiert.
UOML komplett durchgepatched, Sorglos-Paket und das war's.
Noir
Beitrag von Noir »

lol... ob ihrs glaubt oder nicht: Auch ich habe vor 3 Tagen UOML gezogen und ich habs einfach über meinen alten uo ordner rübergehauen. Kam noch ne warnmeldung von wegen das kann probleme geben bla bla bla. Ok gedrückt und dannach noch mal die sigenafiles rübergezogen - das wars.
Works perfectly fine.
Bild
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich hatte schon gestern die Vermutung, dass es mit xp "professional" zusammenhängt, da es auf so vielen Rechnern problemlos läuft, unter anderem auch auf meinem (xp home).

Gibt es jemandem, bei dem ML unter xp "professional" läuft und der außerdem noch weiß, warum es das bei ihm tut? :)
Heulen ist kein Argument.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Ich verwende UOML auf einem WinXP Professional mit SP2, hab mir einfach UOML gesaugt installiert (nicht gepatcht) das Sorgenlos Packet gezogen und drüberinstalliert, das hat tadellos funktioniert.

Lg

Housedog
aka
Luzien
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nun müsste man nur noch wissen, was du anders gemacht hast als Genesis.
Hast du irgend was besonderes geamcht? Irgendwelche Einstellungen verändert? Hast du's als Admin installiert und spielst es auch als admin, oder hast du einen extra user eingerichtet und welche Rechte/Einstellungen hat der?

@Genesis: Hattest du es wirklich restlos de-installaiert oder gab es noch irgendwelche Reste auf der Platte oder in der registry?
Heulen ist kein Argument.
Housedog
Beitrag von Housedog »

Arbeite als Admin, hab das Packet auch als Admin installiert, bei der Installation habe ich eigentlich nix besonderes gemacht außer das Standardverzeichnis geändert aber das kann ja nicht das Problem sein, das UOML Setup habe ich vor ca. 2 Monaten heruntergeladen von der offiziellen EA-Seite. Vorher war noch nie eine andere UO Version auf der Platte ..

Was vielleicht auch noch Auswirkungen haben kann sind Virenscanner oder Firewallsoftware, ich verwende AVGuard, Firewall wird vom WLan Router bereitgestellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht das man den Virenscanner während der Installation von MSI Paketen besser ausschaltet da das Registrieren von ActiveX Komponenten dadurch unterbunden werden kann. Währ vielleicht auch noch ein Ansatz.

Lg

Housedog
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Muss mal in mein ADAWARE Log kucken, ob das was unterbunden wurde.

Ne ich hab nix aus der reg gelöscht.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
KamikazeReh
Beitrag von KamikazeReh »

Willkommen im Club :-P
Bei mir gehts auch net, hab aber mit UOSE installiert (Anno 1999 die CD ^^) und auf UOAOS hochpatchen lassen, hab jetz Version 5.0.5a... Aber ich hab auch das Problem das ich eben nix schreiben kann (Hab auch WinXP Prof.) Und ohne SiJection komm ich garnet aufm Server...
Besser gesagt hab ich von dir halt nur das Problem #2 :o)
Aber wen nich die speech.mul umbenenne dann kann ich immernochnix schreiben, sobald ich einen Buchstaben tippe -> Crash
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Nehme dieses Thema mal bei den Bugs raus und stelle es unter Allgemein, da sind ja schon mehrere Beiträge mit ähnlichen Themen :-)

*schieb*
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Windows XP, UOML, nicht gepatcht, 4.0.0.c client, sijection geht bei mir net - ging aber davor (GOLD version).

spiele nun ohne Sijection, wengal mühsam..