Tiere sollten bei starker Verletzung fliehen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Tiere sollten bei starker Verletzung fliehen

Beitrag von kmw »

Das tun wilde Tiere und die meisten "intelligenteren" Monster. Nur wenn sie getamed sind, tun sie das nicht mehr.

Ich wünsch mir das zumindest trainierte Tiere bei einem bestimmten Verletzungsgrad (zbsp 5%) aufhören zu attackieren und fliehen, ausser man schickt sie noch mal in den Kampf, was dann eine weiteren Aufforderung bedarf.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ähhh sowas ähnliches hab ich mir auch scho gedacht, aber das kann ganz schön nervig sein, wenn das tier dann zb in die falsche richtung davon rennt. ich wäre da eher dafür, dass das vieh immer in richtung tamer rennt, wenn man zb in nem dungeon ist, ist das sehr nervig, wenn die tiere nacher noch weiter wegrennen. Also bin ich gegen diesen vorschlag, ausser er wird anders überarbeitet.
Thana

Beitrag von Thana »

Wenn dann sollten die aber nur langsam weglaufen können und nich in höchster geschwindigkeit wegdüßen so das nen Tamer gar nichts mehr machen muss außer warten das sein Tier zu ihm gerannt kommt.

Oder dann genauso wie bei den wilden Tieren das sie in die entgegengesetzte Richtung des Gegners rennen, muss man als Tamer dann eben aufpassen wie man sein Tierchen hinstellt.
Bild
Nairon
Beitrag von Nairon »

wenn das tier fast tot ist sollte man einfach all come sagen und abhauen wenn der drache gegen paar vicher kämpft "nehmen wir mal an" und man grad mal ganz dringend aufs wc muss oder sowas in der art hidet er sich kurz geht aufs wc kommt wieder schaut was los is kriegtn schreck weil sein drache weg is findet ihn nima weil die vicher ihn ja jagen und beschwert sich im forum ranger sind auch schon stark genug und die vicher können ja nich immer am leben bleiben wollen ja nich das die ranger übermächtig werden ich bin aufjedenfall :bindagegen:

und vlt rennt der drache ja auch in einen anderen monsterhaufen
Bild
kmw
s

Beitrag von kmw »

Also ich find es zuviel verlangt, wenn das Tier auch noch stark verletzt eine Richtung wählt, es reicht völlig, wenn es einfach nur blind wegrennt. Auch eine falsche Richtung, wo es denn dann in eine Sackgasse rennt um dann von Monstern gekillt zu werden wäre ok, auch langsamer, schliesslich ist es ja halbtot.

Zu sich rufen kann man es ja trotzdem, mind. wenn es sich wieder etwas erholt hat oder geheilt wurde.

Ich muss dazu sagen, das ich extrem häufig mit conn loss zu kämpfen habe und danach grundsätzlich immer ein Tier tot ist.
Wenn es irgendwo hin laufen würde, fänd ich das nur fair.
Das tun Monster ja auch.

/edit
Übrigens betrifft das nicht unbedingt nur den Ranger. Auch Pferde von "normalen" Leuten und vor allem Packtiere von Handwerkern würden dann nicht einfach dumm sterben sondern könnten sich vielleicht in Sicherheit bringen. Es hätten also viele einen Vorteil davon. Denn nichts ist stumpfsinniger als 10 Stunden lang ein Tier zu trainieren. Es geht mir nur darum, das zu verhindern. Ein Ranger wird dadurch nicht stärker, man verballert nur weniger Zeit fürs trainieren und kann dafür mehr spielen. Klar ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sateless

Beitrag von Sateless »

wenn das monster dann mit 75%iger wahrscheinlichkeit zum besitzer rennt, bin ich dafür, der besitzter ist ja schließlich die bezugsperson des tieres, und sollte daher vertrautes und sicherheit ausstrahalen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Thana

Beitrag von Thana »

Wobei ich den Wunsch unsinnig finde, wenn nen Tier schon so verletzt ist und langsam wegläuft wird es nich entkommen können und trotzdem sterben, nur eben ein stückchen weiter weg vom Herrchen.

Macht also kaum nen unterschied.
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Na es sollte schon fliehen können, vor normalen Monstern und die ersten Schritte schnell später dann langsamer werden, so wie Monster auch, so das es im Normalfall fliehen kann. Ansonsten wärs ja wirklich unsinnig.
Gruß kmw