Pferde teurer und besser machen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Pferde teurer und besser machen

Beitrag von kmw »

An sich ist ein Pferd ja schon recht teuer. Aber ich sehe doch immer wieder, wie Tiere achtlos irgendwo stehengelassen werden und der Besitzer sich einfach ein Neues kauft.

Meist wurde es wohl nur vergessen zu füttern, und wenn man nicht tamen kann, bleibt einem fast nichts anderes übrig ein neues zu kaufen, das ist mir schon klar. Aber man koennte ja Hilfe holen und eine Rettungsaktion starten.

Deshalb wünsche ich mir, das Pferde teurer und kostbarer gemacht werden sollen.
Im Gegenzug sollten sie auch ein paar Qualitäten dazugewinnen: zbsp. sollten sie bei einem Angriff weglaufen koennen. Es ist völlig normal für ein Tier, das es wegläuft, wenn der Reiter stirbt, stattdessen sehe ich immer wieder, das Tiere angegriffen werden und sterben, wenn der Reiter runtergefallen ist, sie kämpfen meist chancenlos bis zum Tod, selbst wenn sie trainiert wurden und doppelt so stark sind wie untrainiert, für den Kampf sind sie einfach nicht geeignet. Wenn sie aber weglaufen koennten, hätten sie eine Chance zu überleben (so ähnlich wie prisoners auch weglaufen können).

Es lohnt nicht, ein Pferd zu trainieren, das derart kurzlebig ist. Es lohnt nichtmal, es mit Antidot zu behandeln, falls es vergiftet wurde.
Trainierte Tiere sollte man auch ressen können.
Und mindestens trainierte Pferde sollten auch ohne Reiter sehr viel schneller laufen können.

Das würde den Wert eines Reittieres erheblich steigern und den höheren Preis rechtfertigen.

Trainierte Tiere sollten von den Wachen auch verschont werden. Ich find es höchst unfair, das die Wachen kompromisslos auch die Tiere eines Kriminellen töten. Was kann das arme Pferd dazu, das der Reiter (meist unbeabsichtigt) einen Fehler gemacht hat ? Stattdessen sollten die Wachen den Reiter dismounten (das tun sie ja so schon) und dann das Tier releasen, so das sich zbsp. das Opfer eines Anschlages das Tier nehmen kann.

So das sind eigentlich viele Punkte, die es meiner Meinung nach würdig sind auch alle einzeln diskutiert zu werden.
Vielleicht ist ja der eine oder ander Punkt früher oder eben später realisierbar. Ich hab das mit ein paar Leuten besprochen und bin auf sehr viel Zustimmung gestossen.

Für newbies, die sich anfangs lange Zeit kein Pferd leisten können, kann ich nur sagen, es gibt Spieler, die auch Pferde preisgünstig verleihen..
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

ein Pferd zu trainieren macht so oder so, gerade für einen Tamer,
eher wenig Sinn da es andere Tiere gibt, die von Natur aus schon stärker
als ein Pferd sind.

Zum weglaufen, das sollte nicht vom Preis abhängig sein, finde ich.

Den Preis von Pferden beim Stabler erhöhen würde auf kurze oder auch lange Sicht nur dazu führen das bekannte Pferdespawnpunkte massiv belagert werden,
und somit fast jeder darauf angewiesen ist, sogar jemand der tamen kann, ein Pferd teuer zu kaufen (also ich wäre dagegen den Preis für Pferde zu erhöhen).

Also: bis auf die Änderung mit dem Presi (was scheinbar dein Hauptanliegen ist) bin ich auch den Ideen nicht abgeneigt.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Ja da isser doch plötzlich wieder der tierliebe kmw *zwinker*
kmw
Beitrag von kmw »

da isse ja schon wieder, die liebe Alina
*zwinker zurück*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"