ein blau auf grau bug ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lemy

ein blau auf grau bug ?

Beitrag von lemy »

hallo hoffe ich stress nicht aber hab was komisches erlebt.....

okay senario folgendermassen:
ich hab nen getamed gorilla bin vor sunna auf den aecker und lass ihn n bisserl hühner verhaun. wir beid blau also unschuldig....
okay da kommed mage x und ist grau (hattn paar bauern erledigt wieso auch immer is aber eh seine sache...)
so mage x mag meinen gorilla anscheinend nicht und lässt ihn mit nehm feuerball verdampfen ....okay blauer gorilla tot mage grau.... ich finnd das nicht so nett un verpass ihm nen poison zauber undn fireball .....bekomm auch keine wahrnmeldung von wegn das es böse is .....
nun gut der mage x natürlich viel stärker....verpasst mir auch irgentwas
gut ich wollte den kampf nich bis zum ende durchziehn (feiger lemy...)da ich mir schon ausrechnen konnte wer am schluss im dreck liegt :)
und ich denke mage x wollt nur den gorilla eigentlich ausknipsen...
oder mir zeign wie schach er ist wie auch immer...
okay lemy da nahe bei der stadt dachte di wachen werden ihn schon retten .....

falsch gedacht .... wie ich am tor ankamm erschlugen sie mich....:shock:

naja hab kein problem mit sterben ...aber irgentwie is da n wurm drin...
oder lieg ich falsch ?

oder kann mir das einer erklären ?

dank !
lemy
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ist mir auch passiert, da wars so, dass ich GUARDS gerufen hab, weil jemand (x) eine person (y) gelootet hat. Die guards verhauen zuerst ihn und dann komischerweise mich, ich hab aber weder einen corpse geöffnet in der letzten halben stunde oder einen anderen spieler in irgendwelcher art angegriffen. Gecountet wurde ich auch nicht.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
BB21

Beitrag von BB21 »

Nenn mich doch beim Namen :D

On Topic: Kann das bestätigen.

MFG
lemy

Beitrag von lemy »

BB21 hat geschrieben:Nenn mich doch beim Namen :D
wolltn nicht falsch schreiben........habm schlechtes namens gedächtniss
merk ma nur gesichter
:lol:
lemy

Beitrag von lemy »

Gaukler hat geschrieben:ist mir auch passiert, da wars so, dass ich GUARDS gerufen hab, weil jemand (x) eine person (y) gelootet hat. Die guards verhauen zuerst ihn und dann komischerweise mich, ich hab aber weder einen corpse geöffnet in der letzten halben stunde oder einen anderen spieler in irgendwelcher art angegriffen. Gecountet wurde ich auch nicht.
mfg
hast du vieleicht in injektion den autoloot corps punkt aktiviert dan kann ich mir das schon vorstellen wenn wer neben dir steht und stirbt.....machtman ja alle corps in seiner reichweite auf oder ?

gruss lemy
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Der Grauflag war vermutlich kein Criminalflag, sondern der Aggressorflag.
Wahrscheinlich ist es so abgelaufen, dass Mage y noch grau war, aber da der Criminalflag nicht verlängert wird, wurde er zwischenzeitlich wieder blau, für dich war er aber Grau, da er ein Aggressor gegen dein Haustier war.
Dann hast du den anderen Magier angegriffen und bist demzufolge grau geworden, da laut System du einen Unschuldigen angegriffen hast.

Lange Rede:
- Grausein ist nicht immer Grau im Sinne von Criminal
- Criminalflag werden nicht refreshed, d.h. es kann durchaus passieren, dass der Criminalflag während einem (zeitmässig) langen Kampf die Seiten wechselt.
- Schnell in die Guardzone rennen während eines Kampfes ist immer mit Risiken also verbunden
Salas

Beitrag von Salas »

Wieso wird man Grau, wenn man jemanden Angreift der einen zuerst angegriffen hat?
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@dyra

wenn aber der andere blau war und angegriffen wird, müsste doch der angreifer wenigstens die Warnmeldung bekommen (sofern sie nicht deaktiviertwurde), dass man kriminell wird. Die kam ja laut Aussage von Lemmy nich.

Oder lieg ich damit falsch?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nein ich hab ja gesagt ich hab nix gelootet und auch nix am laufen gehabt - skripte und so weiter...

das man teilweise grau ist und nicht criminal kenn ich und find das system da eigentlich auch gut. ich habe da allerdings wirklich nichts gemacht, nix gelootet, niemanden angegriffen war war aus, ich nicht grau, keine counts (mit .consider ermittelt) und nachdem mich die waffen gekillt hatten war ich grau...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Noir
Beitrag von Noir »

autoloot corps punkt
Nennt sich Corpses autoopen und das alleinige öffnen macht nicht Grau.
Bild
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

so habe eben ebenfalls mal festgestellt das ich grau wurde als ich nen grauen angegriffen habe.
habe jemanden einen in nox verpasst weil er dies vorher bei wem anderes gemacht hatte, dadurch war er grauflag und war es natürlich auch noch als ich ihm den poison verpasst habe weil es war ziemlich direkt nachdem er grau wurde, wo er den spruch von mir kassiert hat.
als ich dann inne stadt reingerannt bin wurde ich eben mal so nebenbei von den guards gekillt. also irgendwas scheint da doch nicht so zu stimmen weil denn agressorflag hatte der ja nicht haben können bei mir weil er vorher ja wen anderes angegriffen hatte.
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Genesis

Beitrag von Genesis »

wer is agro?

;-O
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"