Zahme Tiere streitsüchtig ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Zahme Tiere streitsüchtig ?

Beitrag von kmw »

Ich hab heute 2 Tiere getamed. Obwohl frisch getamed, waren sie dennoch noch aggressiv und haben sich weiter angegriffen, bis sie sich gegenseitig gekillt haben. Das sollte eigentlich nicht passieren.

Es waren 2 Riesenspinnen. Dadurch, das sie sich auch noch gegenseitig vergiften, kann man als normaler Ranger auch nicht viel dagegen unternehmen. Befehle wie all stop halfen auch nichts.
Auch all come hilft nicht, dann kommen sie kurz zurück, doch rennen sie kurz darauf gleich wieder hin und greifen wieder an.

Nicht so ganz, wie man das erwarten könnte, oder ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Jo dass man Tiere, die im Kampf sind, zähmen kann, ist tatsächlich seltsam. Eigentlich sollte man die erstmal beruhigen müssen, bevor man sie zähmen kann.
Aber ich glaube, du meinst das etwas anders ;)
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also mit all come passiert es das sie dann wieder aufeinander losgehen aber wenn man all follow me ruft dann hören sie ganz damit auf, kenne das von meinem packi her. wenn das angegriffen wird muss ich es erst mit all follow me rufen damits mir auch folgt und dann all come damits mir auch schnell genug hinter her rennt
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
kmw
Beitrag von kmw »

Ok, das merk ich mir, sie hören also mit all follow me auf, zu anderen hinzulaufen. Steht aber der "Feind" direkt neben ihnen, attackieren sie trotzdem. Das passiert, wenn beide Tiere gezähmt sind und sie sich untereinander prügeln, weil ich sie ja mit all come oder all follow me gerufen habe. Frisch gezähmte Tiere haben ja noch keinen individuellen Namen und bis ich sie umbenannt habe, hatten sie sich schon gegenseitig gekillt.

Naja, Tiere, die grad kämpfen, also Prügel beziehen, kann man ja auch nicht zähmen. Man kann sie nur zähmen, wenn sie versuchen anzugreifen und nur solange, wie man ihnen nichts tut.
Wenn man sie auch noch vorher beruhigen müsste, zbsp. mit einem Barden, dann wäre ein Ranger alleine quasi nicht mehr spielbar.

Nein, ich meine, das in dem Moment, wo sie gezähmt wurden, sollten sie auch ihre Agressionen vergessen, die sie vorher hatten und nur noch angreifen, wenn es ihr neuer Besitzer befiehlt. Mindestens aber wenn man ihnen ALL STOP zuruft.
Dann sollten gezähmte Tiere alle Tätigkeiten einstellen.
Wäre das nicht logisch ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Seicho

Beitrag von Seicho »