Schachspiel verbuggt
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
La Cocaina
Schachspiel verbuggt
als wir schachspielten unterhalb der arena verging mir als spieler schwarz schnell der spaß als ich kurze zeit später 3 türme 2 könige und die halbe weiße armee hatte
ich bin zwar kein schach ass aber ich glaub da stimmt was nich
ich bin zwar kein schach ass aber ich glaub da stimmt was nich
-
La Cocaina
Dazu müsste ich aber eine komplette Schach-Intelligenz programmieren. Und das übersteigt sowohl meine Schach- als auch meine Programmierkenntnisse bei weitem. Das Schachspiel war mehr oder weniger als eye candy gedacht. Ernsthaft spielen kann man damit insofern sowieso nicht, da der Gegner zu Hause einen Schachcomputer neben dem Rechner stehen haben kann.
Die grundlegenden Regeln sollten aber schon eingehalten werden. Wie war das also mit den 3 Türmen und den 2 Königen?
Die grundlegenden Regeln sollten aber schon eingehalten werden. Wie war das also mit den 3 Türmen und den 2 Königen?
Heulen ist kein Argument.
Sir Bamalot hat geschrieben:mir ist gestern auch was beim Schach passiert.
Also ich wollte grad mit meinen Springer einen Bauern beseitigen. Hab nicht ganz den Bauern gewählt, sonder nur das Feld wo der stand. Fehler meldung. Bis hier hin noch normal.
Aber danach kam immer die meldung mit berührt geführt und mein Springer war festgenagelt.
Mein gegenüber konnte den Springer auch noch wie einen Bauern ziehen.
Heulen ist kein Argument.
Das is soweit ich weiss Standard bei UO so, dass das Schachspiel gar ned richtig funktioniert ^^ Muss es eigentilch auch nicht, wer weiss wie mans spielt, der spielts auch richtig oder.
Am jetzigen Schach kannste glaub ich sowieso nicht viel ändern, da man die Felder wahrscheinlich ned einzeln ansprechen kann. Somit haste 0 Chance was zu ändern.
Falls die Felder ansprechen kannst, is das schon einfacher.
Am jetzigen Schach kannste glaub ich sowieso nicht viel ändern, da man die Felder wahrscheinlich ned einzeln ansprechen kann. Somit haste 0 Chance was zu ändern.
Falls die Felder ansprechen kannst, is das schon einfacher.