Ca. Preisliste für Häuser

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Ca. Preisliste für Häuser

Beitrag von Genesis »

Oder eine Beispielrechnung fuer ein kleines Haus.
Ich habe gerne ein Ziel...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das lässt sich leider sehr schwer einschätzen. Jedes Bauteil wird eine definierte Menge an Rohstoffen kosten die für seine Herstellung benötigt werden.

Als frühe und sehr grobe Arbeitsgrundlage verwende ich derzeit zum Beispiel für eine Holzwand 100 Holz und 1 Päckchen Nägel. Für eine Holzwand mit Fenster sind es 80 Hiolz, 20 Glas und 1 Päckchen Nägel. Hinzu kommt noch das Grundstück - grobe Arbeitsgrundlage sind derzeit 3,000 Goldstücke pro Feld - und der Lohn für die Bauarbeiter, der abhängig von der Anzahl der Bauteile sein wird. Sobald ich mal wieder etwas Luft habe, mache ich mich an eine Beispielrechnung für unsere Multis und stimme im staff ab, ob die Preise so passen, oder ob wir als Basiswert z. B. 120 oder aber auch nur 80 Holz nehmen, um beim obigen Beispiel zu bleiben.

Anschließend muss ich noch reichlich viel Handarbeit erledigen, um jedem Bauteil genau seinen Preis zuzuordnen. Die ersten Häuser werden aber unabhängig von dieser Arbeit in naher Zukunft verfügbar sein.