Neulich im Kindergarten

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Sulimo
Staff

Neulich im Kindergarten

Beitrag von GM Sulimo »

Neulich im Kindergarten - äh - Bundestag:

Ein Jubelschrei ertönt. Klein Guido hat es wieder einmal geschafft, die zehnte Stufe im Klettergerüst zu erklimmen. Sein Jubel wird jedoch arg getrübt, als er erkennt, wie allein er auf einmal ist. Trotzig ruft er zu Gerhard hinunter: "Mit dir spiel ich nicht, du wirfst immer mit Sand!"
Gerhard schleicht sich derweil von hinten an Angela heran. Mit einem Triumphgeheul entreißt er ihr das Sandeimerchen. "Meins! Meins!" ruft er laut, so dass man Angelas Protestgeheul fast nicht hört. "Das darfst du aber nicht!" sagt sie mit tränenerstickter Stimme, "Mein Papa hat 35,2% des Eimerchens bezahlt, deiner nur 34,3%!"
Ungerührt von all dem Trubel sitzt Lothar mit seinen beiden Freunden Oskar und Gregor in einer linken Ecke. "Denen werden wir alle Sandkuchen zertreten!" schmieden sie finstere Pläne. "Spielen tun wir mit denen nicht, die sind viel zu doof."
Guido ist derweil wieder auf dem Boden angelangt und will Angela zur Seite springen. Wütend tritt er Gerhard vors Schienbein und ruft "Mit dir spiel ich nie wieder! Verschwinde aus meinem Sandkasten!" Gerhard lacht aber nur laut und zerrt weiterhin am Eimerchen. "Du wirst schon noch mit mir spielen müssen, kleiner Guido. Ob du willst oder nicht."
Einsam hockt Edmund in seiner rechten Ecke und schmollt. Traurig starrt er auf die 49,3% seines Pausenbrots und kann es gar nicht fassen, dass ihm die anderen den Rest geklaut haben. Da kommt der kleinste der Runde, Joschka, zu ihm und versucht ihn zu trösten. "Komm, Edmund, spielen wir mit Angela Papa-Mama-Kind, das wird sicher spaßig."

Und so geht es weiter im Karussell des Kindergartens genannt Bundestag. Hier wird geheult, dort wird gefeixt, keiner will mit den anderen spielen und alle sind irgendwie deprimiert. Zurück bleiben einige Fragen:

Werden die Abgeordneten demnächst zu Reggae-Rhythmen den Merkel-Song tanzen?
Oder wird Gerhard "Der Große" weiterhin im Amt bleiben und Angela seine Sekretärin?
Wird Edmund den Schock der 49% überleben oder stürzen ihn seine Vasallen vom Thron?
Was hat die finstere linke Bande im Sinn? Können sie tatsächlich mehr als nur anderen ihre Sandburgen zu zertreten?
Und was zum Teufel muss man geraucht haben, um solche katastrophalen Ergebnisse, wie sie alle großen "Volks"parteien eingefahren haben, als Wahlsiege zu verstehen?