nicht mehr automatisch gestapelt

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

nicht mehr automatisch gestapelt

Beitrag von Tyrodin »

Früher war es so das short handles automatisch gestapelt wurden und das ist nicht mehr der fall. Habe auch erfahren das es bei mehreren sachen so ist. Würde mich freuen wenn das wieder geändert wird.

MFG Tyro
Boindil

Beitrag von Boindil »

du kannst das einfach umgehen, wenn du einen beutel in deinem backpack mit ",setcatchbag" bezeichnest, dann wird alles was in dein backpack soll in den neuen beutel gelegt und automatisch gestapelt. :!:
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

aha gut danke aber so wirklich wird das problem damit nicht behoben denn es war ja mal so das es automatisch passiert was ich besser fände
Müsste dann nämlich extra 40 gp ausgeben und mein Handwerker ist schotte (zwar nicht wirklich aber kommt besser) und ihr wißt wie sparsam solche sind :D

MFG Tyro
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn du eine Taste belegst mit ,grab dann erreichst du den gleichen Effekt auch mit nur einer Tasche.
Übrigens findet man Kisten auch bei manch feindlich gesinnten NPCs, manchmal auch Monster genannt.

Schotte hin, Schotte her, du solltest dir in jedem Fall einen Beutel oder eine Tasche leisten und du kannst mir nicht wirklich glaubhaft machen, das du Dir nicht für 40gp sowas leisten kannst. Das ist lächerlich.

Falls du mal stirbst und jemand möchte dir helfen und dein loot retten, dann ist es unzumutbar, wenn du Dein Zeug nicht etwas geordnet in einer Tasche mit dir rumträgst.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Als Spieler lasse ich auch solche Leichen als Strafe decayen.
Da hat kmw völlig recht, ohne eine gewisse Ordnung braucht man sich nicht beklagen, wenn dann einem nicht beim Sichern seines Besitzes geholfen wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann ,setcatchbag auch auf den Hauptbag in der Schneiderpuppe anwenden, aber auch das ist ja nur ein workaroung und behebt den eigentlichen Fehler nicht. Wenn das Zeug früher automatisch gestapelt wurde, sollte das doch jetzt auch wieder möglich sein.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also mein handwerker selber hat so wenig sachen das die sowieso schon gut geordnet sind im mainbag und glaubt mal das gold habe ich schon aber trotzdem geht es mir darum das es besser wäre dies automatisieren zu lassen wie es ja auch vor kurzem noch war. Finde die ganzen vorschläge ja alle ganz schön aber ich will mich dafür einsetzten das es wieder so geändert wird wie es zuvor war.
Und wenn es nicht mehr geändert werden sollte würde ich gerne den grund erfahren warum das überhaupt so geändert wurde.
etwa eine unglückliche nebenwirkung von einer anderen änderung oder mit absicht. das würde schon ausreichen

MFG Tyro
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Die Änderung war nötig um den Färbe-Bug zu korrigieren. Ich schau mal ob ich das mit der Stapelei wieder zum Laufen kriege...