Hausbefehl nudge

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Boindil

Hausbefehl nudge

Beitrag von Boindil »

Ich wünsche mir den praktischen Befehl .nudge aus Axis.
Mit ihm kann man als Hausbesitzer Gegenstände nach oben, oder unten bewegen und somit stapeln.
Ich denke mal, alle Bürger, die ein Haus ihr Eigen nennen können, werden euch auf ewig dankbar sein!
:D
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Ja damit könnte man sehr kreativ werden :) auch ohne hilfe eines GMs.
Ich gehe mal davon aus das du aber kisten stapeln willst *hehe* das geht auch ohne diesen befehl und ohne GM.
kmw
Beitrag von kmw »

Den Befehl wünsch ich mir auch. Ich bin zu doof, Kisten zu Stapeln. Ich würd aber auch gerne andere Dinge stapeln wollen. Da hab ich jede Menge Ideen.
Es geht dabei nicht so sehr um den Platz sondern mehr um die Ästhetik.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Im Prinzip ne feine Sache, die wir auch schon lange auf der TODO list haben, aber eines der Probleme die sich dabei ergeben ist, wie wir gewährleisten können, dass nicht alles und nur bis zu einer gewissen Grenze angehoben/abgesenkt werden kann. Ein über dem Dach oder frei im Raum fliegendes Regal wollen wir ebenso wenig wie eine unterirdische Truhe.

Das Eingraben könnte man vielleicht noch über eine Abfrage auf (Bodenhöhe + 5) verhindern, aber im ersten Stock könnte man dennoch Gegenstände halb oder ganz im Zimmerboden versenken. Eine Grenze nach oben gibt's gar nicht, da müssten wir also nicht nur für jedes Haus generell, sondern für jedes einzelne Tel eines Hauses (die ja unterschiedlich hoch sein können) die Maximalhöhen bestimmen. Eine tierische Arbeit, die für jedes neue Multi neu gemacht werden müsste.
Kurz und gut: :abgelehnt:

Was man evtl. machen könnte, wäre, einen Befehl zum Stapeln von Kisten zu schreiben. Das wäre sicher ganz hilfreich. Auch gar nicht so einfach, aber machbar.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Meinst Du nicht, man könnte den Leuten vertrauen, das sie diesen Befehl nicht missbrauchen ? Ich würd das in den Regeln aufnehmen, das dieser Befehl bitte nachzulesen ist und gefälligst nicht missbraucht werden darf mit entsprechenden Sanktionen.

Da Kisten ja auch so stabelbar sind, brauchts dafür ja nur jemanden mit etwas mehr Geschick als ich es habe.
Aber ich wollte auch andere Sachen stapeln.
Zum Beispiel wollte ich ua. aus Büchern Regale machen, dh. zbsp. Holzbänke stapeln und dazwischen Bücher oder Deeds legen, Karten von Sunna usw.
Mein Ziel war es im öffentlichen Bereich meines Hauses eine kleine Bücherei anzulegen oder sowas in der Art.

Ich hab ein sehr grosses Haus, da könnte man sehr viel draus machen, wenn es nur mehr Gestaltungsmöglichkeiten gäbe.
Alles nichts wichtiges fürs Gameplay, aber die Kernziele habe ich glaube ich zum grössten Teil erreicht, zumindest was zur Zeit geht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"