Der Vendorhandel gestaltet sich etwas schwierig beim Kauf von schweren Sachen. Die Taschen eines Vendors sind sogleich voll, man kann nur schwer Geschäfte machen, das ist eine richtige Bremse. Der Vendor ist dann blockiert.
Ich habe meinen Vendor angewiesen Granit und Felle zu kaufen. Das Geschäft würde auch gut laufen, aber schon nach einer geringsten Anzahl sind die Taschen voll.
Das über Deeds zu handhaben ist vielleicht machbar, aber doch sehr schwierig und kompliziert.
Hier wünsche ich mir Abhilfe.
Als Lösung fällt mir da ein, das die Vendoraufkäufe gleich ins Depot wandern, oder in Form von Deeds umgewandelt werden, der Vendor ist in der Lage die Waren wie ein Depotmeister als Scheck auszuschreiben.
Oder der Vendor wird Inhaber eines kleinen begrenzten Depots.
Diese Fähigkeit kann ja auch kostenpflichtig gemacht werden, falls da jemand ein Problem mit hat. Man könnte den Vendor dann staffeln und ihm "Kapazitäten" dazukaufen.
Oder man darf seinen Vendor auch in seinem Haus aufstellen und ihm eine Kiste spendieren, irgendwas in der Art so das man auch mit schweren Waren besser Geschäfte machen kann.
Ein Vendor sollte genug Kapazitäten haben, das man ihn auch mal eine Woche oder so alleine arbeiten lassen kann. So renn ich mehrfach täglich zu ihm hin, um abzuschecken, ober nicht schon wieder voll ist. Das ist irgendwie doof.
/edit: um nur mal eine Vorstellung zu geben, anhand von Granit: mit ca. 40 Steinen Aufkauf ist das Backpack voll und nix geht mehr. Mein Vendor soll aber ca. 80k Steine kaufen.
Es würde also ca 6 Jahre dauern, bis er die zusammengekauft hätte, wenn ihm täglich jemand 40 Steine verkauft und ich die täglich bei ihm abhole. 80 000 /40 = 2000 Tage das sind etwa 66 Monate.
Die 80k Steine brauch ich für ein Haus, und ich hab keinen eigenen Miner. Es soll auch nur mal ein Zahlenbeispiel sein um das Problem etwas zu verdeutlichen.
Vendorenaufkauf
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Vendorenaufkauf
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
dafür dafür dafür 
also die vendoren haben nach meienr meinung im einkauf wie im verkauf ein zu geringes potenzial.
desweiteren finde ich das der befehl X sort geändert werden sollte. das sortieren der vendoren erweist sich als so schwer das es gar keinen spass macht. das is aber für ein ordentliches angebot extrem wichtig.
also die vendoren haben nach meienr meinung im einkauf wie im verkauf ein zu geringes potenzial.
desweiteren finde ich das der befehl X sort geändert werden sollte. das sortieren der vendoren erweist sich als so schwer das es gar keinen spass macht. das is aber für ein ordentliches angebot extrem wichtig.
-
Admin Wotan
- Staff
Vendoren sind, wie man sich ingame überzeugen kann, Einzelhändler, die an ihrem Tischchen hocken, Dinge an- und verkaufen und diese Dinge unter ihrem Tisch verstauen müssen.
Ein solcher Händler kann keine 20 Industriepaletten Granit lagern. Wo soll er das Zeug den hinstecken?
Wer außergewöhnlich wertvolle, große oder sehr schwere Dinge handeln will muss das persönlich machen, der Vendor ist dafür nicht gedacht.
Insofern:
Ein solcher Händler kann keine 20 Industriepaletten Granit lagern. Wo soll er das Zeug den hinstecken?
Wer außergewöhnlich wertvolle, große oder sehr schwere Dinge handeln will muss das persönlich machen, der Vendor ist dafür nicht gedacht.
Insofern: