Was bringt wrestling ?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Was bringt wrestling ?

Beitrag von kmw »

Da hier ja alles andes sein kann, frag ich jetzt mal offiziell nach dem Zusammenspiel vom wrestling in Verbindung mit anderen Skills.
Ich muss auf irgendwas verzichten und mir stellt sich jetzt die Frage, auf was.
Da ich dies nicht austesten kann, (so ein Test würde sich monatelang hinziehen, ohne das man dies als Player irgendwie nachweisen kann) möchte ich gerne wissen, wie das bei uns so ist.

Klar, am Anfang bringt es Stärke und andere Combatwerte steigen.
Mich interessiert mehr wie es in der Endphase der Ausbildung aussieht. Kann man auf Wrestling verzichten ? Ein Boxkampf ohne Waffen kommt ja eher seltener vor, wenn man mal vom Powergaming absieht.

Meine Vermutung ist, das wrestling die Fähigkeit des Ausweichens erhöht, oder auch die Treffsicherheit.
Wenn das stimmt, wäre Wrestling ja für einen Krieger unverzichtbar.
Wie siehts aus mit special moves (solls ab skill 80 geben)? Oder "stunnen"?

Gibts das bei uns auch ?

Ich kann ja nur nachlesen, wie das auf anderen shards ist, bei uns ist es vielleich ganz anders.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Ich kann nur sagen ob/was es den Magiern bringt:

Das Casten der Magier kann unterbrochen werden, wenn der Magier in dieser Zeit angegriffen wird. Zum einen kann man mit Wrestling Schaden abblocken (ausweichen), zum anderen hilft der Wrestlingskill in diesem Zusammenhang die Konzentration beizubehalten.

Und dann gibt es noch einen Specialmove für sehr sehr gute Wrestler.
Den müßt ihr aber (wie auch alle anderen Specialmoves) erstmal durch eine Quest für euch freischalten, in deren Verlauf ihr auch erfahrt was ihr damit erreichen könnt.
Ich sag hier nur, dass euch der Specialmove gegen Monster nicht hilft,
aber gegen Player recht witzig sein kann ;)

Zum Skill Wrestling als direkten Kampfskill wird vermutlich Dyrados noch etwas sagen.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Immer muss ich was sagen :(

Also wenn Wrestling nicht im POL-Core (wo ich ja nicht reinschauen kann) irgendeine Bedeutung im Bezug auf 2Handwaffen, Trefferwahrscheinlichkeit oder Ausweichen hat, bringt Wrestling nur im PvP (bei Krieger) und bei den Magiern etwas, wobei dieses "etwas" durchaus den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen kann.
Wrestling ist der einzigste Skill, mit dem man komplett einen eventuellen Schaden ausweichen kann, so gesehen bringt es natürlich auch was, wenn man sich heilen will und das liebe Monster neben sich übersehen hat.
Ich werde hier jetzt keine Empfehlung abgeben, da wir uns auch eventuell das Recht vorbehalten lassen wollen, Wrestling-"Waffen" einzubauen (ala Krallenhände). Die gesamten Waffenskills sind ja noch lange nicht zu Ende, weil wir z.B. auch noch keine AoS-Waffen drin haben.
Deshalb kann ich dir nur den augenblicklichen Stand schildern.