Orkburg Treppenbereich und Schalter

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Orkburg Treppenbereich und Schalter

Beitrag von kmw »

Die neue Orkburg hat noch ein paar weitere Unschönheiten bzw. Fehler, die schon in der Alpha ausgiebig festgestellt wurden, jetzt aber wieder da sind. Ich meine damit speziell den Bereich der Treppe. Hier können von oben ungehindert die Archer und Mages hineinschiessen, durch das Erdreich hindurch und auch sich seitlich in den Raum "hindurchbuddeln" und dort auch wieder herauslaufen. Das wurde seinerzeit mehr oder weniger erfolgreich durch eine Umzäunung dieses Bereiches verhindert. Weiterhin scheint der Schalter nicht zu funktionieren, wenn man von innen wieder nach draussen will.
Bitte fixt diesen Bereich, da sonst der ganze Dungeon unter der Burg nicht benutzt werden kann.. bzw. wer dort hineingeht kommt nicht mehr ohne Hilfe von oben heraus, und das ist ja nicht ganz so beabsichtigt, oder ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nee, nicht wirklich. Den inneren Schalter hatte ich bei einer Aufräumaktion vergessen neu auf die beiden Ausgangstüren auszurichten. Das habe ich vorhin aber bereits nachgeholt, nachdem ich deine page gesehen hatte.

Die Wände sehe ich mir heute Abend noch mal an.
kmw
Beitrag von kmw »

Bytehawk hat geschrieben:Nee, nicht wirklich.
Ich ahnte das du das schnell in Ordnung bringst.
Die Königin steht da noch drinne und übermittelt Dir Ihre Dankbarkeit !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Wände habe ich nun soweit abgedichtet, bzw. werde sie mit der nächsten map/statics so abdichten, dass kein Monster sich mehr durch die Lücken zwängen kann. Allerdings finden die archer und mages immer noch genug Ritzen, um ihre Pfeile bzw. Sprüche abzufeuern. Man sollte den Bereich also zügig durchschreiten bzw. sich einen toten Winkel suchen, den gibt's nämlich.
kmw
Beitrag von kmw »

Dumm nur, das es durchaus passieren kann, das dich beim suchen des toten winkels gleichzeitig 2-3 archer und ein magier treffen, oder sogar 2 mages und 3 archer, wie ich auch schon erlebt habe, das muss man erstmal überleben.
Von zügig gar keine Rede, da muss man schneller sein als ein Pfeil oder ein Zauberspruch oder ne verdammt dicke Haut haben.
Aber es ist zu schaffen, nix für Weicheier allerdings, nur ist es so gewollt ? Ich fänds besser, wenn zumindest langfristig diese Problemstelle etwas entschärft wird. So wie ich es verstehe, ist es ja nicht wirklich gewollt so, sondern mehr schwierig, diesen Treppenbereich "dicht" zu kriegen. Kann man diese mitlere Treppe nicht auch mit mauern umgeben ?
Gruß kmw
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wer den langen Weg bis zum Schalter und zurück überstanden hat, für den sollten die sechs Schritte von der Tür bis nach ganz unten eigentlich auch kein Problem mehr darstellen.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal ansehen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und ggf. den spawn etwas entschärfen.
kmw
Beitrag von kmw »

der spawn, dh. die Besetzung der Orkburg ist soweit ganz ok. Wenn man dann runterrennt und den dungeon dort aufmischt und Wochen später zurückkommt ist klar, das alle Orks wieder da sind, das ist auch ok.

Aber das man -zig Lichs eliminiert hat, dickes Loot in der Tasche oder die Packis voller Erz und dann aufgrund der Enge der Treppe und dem gleichzeitigen hineinschiessen in diese Treppe elendig verreckt, obwohl das eigentlich unlogisch ist und eher einem Bug zuzuordnen ist, das ist nicht ok.
Man kommt ja, wenn man gestorben ist oben nicht mal mehr runter, wegen der Sperre für Ghosts, die an sich auch völlig ok ist.
Also ich wünsche mir an dieser Stelle, das man zumindest nicht von allen Seiten gleichzeitig durch das Erdreich hindurch angegriffen werden kann. Mann kann ja auch nicht herausschiessen, obwohl das geht komischerweise manchmal (was auch nicht ok ist). Deshalb sollten die Archer und die Mages auch nicht hereinschiessen dürfen.
Vorne an der Tür ist das dann wieder ganz ok, damit muss man dann fertig werden, wenn die von dort durch das Gitter schiessen. Wir können das gerne mal bei Gelegenheit austesten.
Vielleich kann man ja die 2.te Treppe irgendwie umranden ? So ähnlich wie oben ?
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

Anmerkung: also es geht hier ums ! rauskommen !, rein ist ja gar kein Problem, da hat man ja vorher "saubergemacht".
Gruß kmw