Dex mit Pferd

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

olaeffchen

Dex mit Pferd

Beitrag von olaeffchen »

Hi!

Ich verstehe nicht, warum man mitn Pferd schneller Dex verliert als ohne. In der realität kann ein geübter reitet mehrere stunden durchreiten. Es sollte viel! langsamer verloren gehen als zu fuss!
martin
Beitrag von martin »

such im forum mal danach, das wurde schonmal besprochen
Bild
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Das stimmt nicht. Selbst in der Realität haben die Kavallerie früher ihre Pferde recht häufig an der Leine gehalten und sind zu Fuss mitgegangen.
Wie lange man nun auf einem Pferd reiten kann kann weiss ich nicht, weil ich nicht reiten kann, aber ich habe schon ziemlich viel gewandert und schätze mal ganz grob, dass ein Pferd mit Reiter auf dem Rücken nicht so viele Stunden durchhalten kann.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

es ist eine tatsache dass man mit pferd länger durchhält. Man kann ohne probleme 50km reiten aber laufen oder rennen würde ein prob!!!
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Mit einem Pferd hast du einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Fußvolk. Und damit dieser Vorteil nicht allzu groß wird verlierst du auf dem Pferd schneller Stamina.
Zugunsten der Spielbalance wurde hier auf einen Abgleich mit der Realität verzichtet.

PS: und das bleibt auch so ;)
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Nur mal aus Interesse, wie ist das auf OSI gemacht?
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Das musst Du auf Osi fragen Nucl :wink:
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Na gut Alina, dann eben so: wie ist es auf Dabo? :-)
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Auf Dabo genauso wie hier, weil das Coresache ist *g*, mit etwas geringerem Stamabzug, allerdings bringen die Fische weniger und die Refreshpots sind teurer in der Herstellung, weil sie mehr Ressourcen verbrauchen (ausserdem braucht man da für jeden Pot ein Rezept, was man erst suchen muss).
Auf OSI verliert man bei weitem nicht soviel Stamina, allerdings gibts bei fast jedem Treffer, egal welcher Waffe Stamabzug. Aber OSI und Dabo/Sigena kannste eh nicht vergleichen, da auf OSI die meisten Wegstrecken per Recall/Travelgate zurückgelegt werden.