Deedverfall - Warnhinweis bitte etwas verlängern

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lumberjack
Deedverfall - Warnhinweis bitte etwas verlängern

Beitrag von lumberjack »

Mußte leider feststellen, daß heute mein Mietschein für mein Pferd abgelaufen ist.

Der Warnhinweis könnte ruhig etwas früher kommen, da ich noch gestern mit dem entsprechenden Char gespielt habe und keinen Hinweis bekam.

Heute morgen bekam ich die Meldung und eilte schnell zur Bank, doch leider war der Scehin schon abgelaufen.

Ok, ich habe das Pferd momentan nicht gebraucht, aber es ärgert mich doch etwas und nach dem gestrigen ancient Wyrm haben meinen anderen Chars doch ihr Pferd verloren.

Ist doch schon etwas ärgerlich, wenn man wirklich jeden Tag auf Sigena ist und dann trotzdem dann so eine Meldung verpaßt, weil man ja nicht den ganzen Tag spielen kann.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

naja, wir spieler sollten aber auch in der lage sein, ab und an selbst auf solche dinge zu schauen und nicht immer vom server ne nachricht zu bekommen.

wir bekommen ja auch keine nachricht, wann unsere viecher hunger bekommen :-)

dieser beitrag soll kein angriff gegen irgendwen sein, sondern uns allen zeigen, dass wir manchmal schon verwöhnt sind :-)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Da so ein Deed mehrere Wochen hält, meine ich, dass das auch in eurer eigenen Verantwortung liegt. Auch wenn man nicht jeden Tag spielt, kann man sich rechtzeitig darum kümmern, wann so etwas verfällt. Wenn mich nicht alles täuscht (ich bin grad im Labor, kann also nicht einloggen um mich zu vergewissern) steht das Verfallsdatum ja auf dem Deed drauf, oder?
kmw
Beitrag von kmw »

Ich finde es sowieso eine Unverschämtheit von diesen gierigen Stablern, das sie bis zum letzten Tag für das Tier Miete kassieren und dann so ein Deed trotzdem dann so schnell verfällt. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Die Warnung darf aber ruhig etwas früher kommen, sonst kann man auf sie ganz verzichten. Ich habs auch noch nie geschafft, die Warnung zu nutzen um das Tier zu "retten".
Bei einem Pferd ist mir das ziemlich egal, aber bei kostbaren Reittieren, die man nur bei bestimmten Gelegenheiten rausholt, ist das verdammt ärgerlich.

Ich bin dafür diese zeitliche Limitierung aufzuheben oder doch wesentlich zu verlängern, zbsp. auf 3 Monate mit einer 1wöchen Warnfrist vor Deedzeitende.
Was soll der Geiz, es wird doch wohl ausreichend Miete bezahlt ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man auf den deed doppelklickt, bekommt man ein u.a. auch die Zeit in Stunden angezeigt, die man das Pferd noch beim Stabler lassen kann.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

kmw hat geschrieben:Ich bin dafür diese zeitliche Limitierung aufzuheben oder doch wesentlich zu verlängern, zbsp. auf 3 Monate mit einer 1wöchen Warnfrist vor Deedzeitende.
Was soll der Geiz, es wird doch wohl ausreichend Miete bezahlt ?
Wie Du selbst geschrieben hast wurde das Thema
hier schon ausführlich diskutiert.
Ich sehe keinen Sinn darin diese Diskussion wieder aufzuwärmen,
da sich die Argumente nicht geändert haben.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Jaja, bin ja schon still :D

Aber die Stundenanzahl auf den Mietschein, es sind doch nicht reale Stunden sondern UO h, oder?
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

doch, die sind real
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

ich denke wir sollten den staff wegen solchen sachen nicht auch noch belasten, die haben wahrlich genug zu tun und bei ihren aufgaben sind dinge, die wichtiger sind, wie eine meldung, daß ein mietschein bald verfällt.

zumal wirklich jeder selbst kurz auf seine mietscheine klicken kann, um zu sehen, wie lange sie noch gültig sind. bei besonderen reittieren würd ich das noch viel häufiger tun, weil sie eben was besonderes sind und der server ja auch ma einen fehler machen kann und die warnmeldung aus versehen gar nicht zeigt :-)

diese warnmeldung fördert nur unsre faulheit :-)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Anregung war in normaler Sprache verfasst, das Thema ist nicht bereits behandelt worden bzw. es ist ein neuer Aspekt, also insgesamt ein legitimer Beitrag. Ich meine es dürfte kein großer Aufwand sein, die Warnzeit zu verlängern, insofern hätte ich nichts dagegen. Aber ich müsste mir auch erst mal die Skripte ansehen.

Nur weil wir gerade Stress mit unsozialen usern und auch sonst nicht wenig zu tun haben, äußert bitte trotzdem weiterhin Wünsche und Ideen. Einiges kann halt dauern, anderes finden wir gar nicht umsetzenswert, aber ohne eure Anregungen wäre Sigena auf jeden Fall um viele Ideen ärmer.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

lumberjack hat geschrieben:Jaja, bin ja schon still :D
Mein Kommentar bezog sich auf die aufkommende Diskussion warum
Deeds überhaupt verfallen müssen. Diese wollte ich nicht schon wieder
führen.
Er bezog sich nicht auf Deinen Wunsch den Verfall früher anzuzeigen.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Da wir schon einige Hinweise auf den Deedverfall eingebaut haben, zB die Zeitanzeige auf dem Deed und den Warnhinweis 1 Tag vor Ablauf, sehen wir keine Veranlassung da noch mehr einzubauen.