Wunsch: normalen Fisch einlagerbar machen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Wunsch: normalen Fisch einlagerbar machen

Beitrag von Gast »

Ich wünsche mir, dass man normalen Fisch (roten, gelben, blauen, und evtl. auch gruenen, sofern sinnvoll) einlagerbar macht; oder zumindest nur gelben Fisch.
Obwohl ich ein recht gutes Tauschangebot für blauen/gelben Fisch biete, ist die Menge an Fischen, die ich dadurch bekomme, viel zu gering. Durch selber angeln ist es vollkommen unmöglich, meine (hoffentlich bald auftauchenden ;)) Kunden z.B. mit sushi zu versorgen. Wenn da ein Krieger ein wenig auf Vorrat kauft, bedeutet das: 1000 sushi bitte gleich. Bei z.Z. 50% Failrate muss ich also 2000 gelbe Fische verarbeiten. ein gelber Fisch wird mit 25% Wahrscheinlichkeit gefangen, macht also 8000 geangelte Fische, was 11.1 Stunden dauerangeln entspricht (unberücksichtigt der Tatsache, dass man soviel gar nicht tragen kann sondern auf 4 Packpferde verteilen müsste, und zwischendurch mehrere Angeln neu kaufen muss).

Und selbst wenn es dann so ist, dass jemand große Mengen Fisch organisiert hat, kann man den letztendlich nur im Bankfach lagern, bevor er verarbeitet wird. Zwar sind die Bankfächer jetzt sehr viel größer als vorher, aber wer will denn schon freiwillig 50% seines Bankfachs hergeben, nur um 25-50% mehr fishsteaks aus den Fischen zu bekommen...

Genau genommen sind ja bis auf gelbe Fische alle anderen nur für fishsteaks gut, denn die anderen "höheren" Fischwaren sind zu teuer und geben viel zu wenig Stamina je Stck (mal ganz abgesehen vom hohen Gewicht).
Es würde /mir/ daher auch ausreichen, wenn man wenigstens gelbe Fische einlagern könnte.
Wenn dann nämlich andere Spieler gelbe Fische fangen, könnten sie die einfach wie Fishsteaks am Hafendepot einlagern. Dadurch stellt das separate Aufbewahren von gelbem Fisch keinen Aufwand mehr da und es würden sicherlich mehrere die gelben Fische im Stück lagern.

Alternativ wäre es natürlich auch schön, wenn man andernwegs die verfügbare Menge an gelbem Fisch erhöht, aber einerseits denke ich, dass die Einlagerbarkeit der geringere Eingriff in das Sytem ist, und andererseits gibt es (bis auf meinen Wunsch) eigentlich keinen Grund, eine der Fischsorten zu bevorzugen. Immerhin kann es ja sein, dass jemand findet, lemon herb fish sei das Beste wo gibt, und der hätte dann Schwierigkeiten, roten Fisch zu besorgen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachträglich:
ob man rohe Fischsteaks einlagert (mit Salz und Eis in eine Kiste packen, vermutlich) oder gleich ganze Fische, das dürfte praktisch keinen Unterschied machen.
Von daher stünde dem Wunsch aus logischer Sicht bzw. aus Sicht von Spielebene nichts im Wege.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

doch die innereien verwesen schneller *g*
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Fische sind einlagerbar
Gast

Beitrag von Gast »

STRIKE!
Dankeschön! *knuddel*