Stealing/Stealth

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Beitrag von Gaukler »

du weisst nicht wieviel mal ich teilweise monster schon umgebracht habe. ich glaube davon können auch andere ein lied singen die auf scroll suche sind ;)

der unterschied ist einfach das ich halt eben immer da oben bin also nur warte bis ich mal mit ein paar anderen leuten ein monster killen kann und wenn es dann gekillt ist und es leer ist, ist das ziemlich scheisse, nach zb 2h.

ein miner rennt vielleicht in eine mine in 5mins (von sunna aus) er merkt das eine leer ist, nimmt er die nächste. ist ja nicht so ein grosses problem. wenn du zum golden drake rennst dann logst du halt aus wenn er nicht da ist und machst mit einem anderen char weiter, und logst 3h später oder wie auch immer der respawn ist wieder ein. ich habe weiss ich nicht wie oft bei monstern eingeloggt, als sie nich da waren.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Beren
Beitrag von Beren »

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Dieb an eine besondere Scroll kommt. Nur muss der Aufwand verhältnismäßig sein. Dazu zählt auch, dass er vermutlich nur auf die Scroll aus ist, was auch in Ordnung so ist. Wenn man selbst ein Monster tötet und es ist leer ist das einfach Pech. Das Angleichen des Schwierigkeitsgrades bei bestimmten Monstern könnte ich mir einfach vorstellen indem diese Monster Diebe enthiden können. So wäre es z.B. auch nicht mehr möglich an bestimmten Stellen zu campen.

Das mit dem Ancient Wyrm bzw. allgemein zum Thema Wyrms ist ja auch angepasst worden. Diese Monster dispeln jetzt und es dauert sehr lange bis so ein Monster tot ist und das Risiko ist auch groß alles zu verlieren. Als Dieb würde man bei solchen Aktionen halt nur Zeit verlieren, bei andren Klassen steht die ganze Ausrüstung auf dem Spiel. Das sollte man auch nicht vergessen. Vor allem ist es ein Unterschied, in welcher Umgebeung so ein Monster zu finden ist, sprich: was war vorher noch alles an Aufwand.

Wenns ums Aufdecken geht beim gehideten looten, sollte man trotzdem ein kleines Risiko haben aufgedeckt zu werden.

Dass man mehr Gold klauen können sollte, find ich auch ok. Nur find ichs ziemlich komisch, wenn mir jemand 20 Flaschen auf einmal aus dem Beutel klauen kann (ist schon passiert). Das erscheint mir etwas zu viel. Die Lösung ist halt, dass ich alles einzeln im Backpack habe :).

Das mit den Lootgruppen fände ich nicht so gelungen, schliesslich sollte jeder gleiche Chancen haben.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Gaukler hat geschrieben:du weisst nicht wieviel mal ich teilweise monster schon umgebracht habe. ich glaube davon können auch andere ein lied singen die auf scroll suche sind ;)
Wie gesagt ich kanns verstehen, dass es frustet, habe auch schon genügend Monster gekillt, die kein Loot mehr hatten, aber ist eben Pech.

Gaukler hat geschrieben:der unterschied ist einfach das ich halt eben immer da oben bin also nur warte bis ich mal mit ein paar anderen leuten ein monster killen kann und wenn es dann gekillt ist und es leer ist, ist das ziemlich scheisse, nach zb 2h.
Naja, man darf aber nicht vergessen, dass beim Wegfreikämpfen auch ordentlich Loot anfällt oder? Man steht ja dann nicht mit leeren Händen da.

Gaukler hat geschrieben:ein miner rennt vielleicht in eine mine in 5mins (von sunna aus) er merkt das eine leer ist, nimmt er die nächste. ist ja nicht so ein grosses problem.
Wenn Du es mit iron vergleichst, sage ich geh in Sunna und mach die Bücherregale auf, da sind auch Scrolls drin. Wenn Dein Magier genügend HP hat geht das gut.

Ich meinte natürlich die besseren Erze, die halt doch nur schwer zugänglich sind. Für eines muss man sich z. B. über die Wickingerinsel kämpfen (glaube ist en bissl länger wie 5 Minuten) um dran zu kommen, wenn ein anderer schneller war ist es auch weg, wenn Du ankommst und man hat den ganzen Weg umsonst gemacht. Von anderen Sondererzen ganz zu schweigen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nicht an jedem "leerren" Monster sind die Spitzbuben schuld. Wenn gar nichts mehr oder nur noch Schrott drin ist, dann war's wohl einer dieser Zunft. Wenn dagegen zwar der normale loot, aber keine Schatzkarte/Profisrcoll drin ist, dann möglicherweise deshalb, weil nie eine drin war :) Diese guten Sachen sind nicht mit einer 100%gen, sondern einer deutlich geringeren Wahrscheinlichkeit im loot vorhanden. Bei der schon erwähnten Schatzsuche hattet ihr einfach Glück, dass jeder oder fast jeder Wyrm eine Karte dabei hatte.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich glaube kaum das wegen carat je jemand zu kurz gekommen ist ;)

ich habe auch schon viele monster getötet die kein loot haben, ist eigentlich nicht so schlimm, aber wenn es halt monster sind die eben sachen droppen die schon sehr selten sind und somit fast extrem selten werden dann nervt das halt schon.

Und wie gesagt, es sollte eine gruppenaufgabe sein, diese hohen spells zu besorgen. Meiner meinung soll der dieb das auch können aber halt nur mit einem helfer. dann ändert sich das ganze auch, weil er immer einen zweiten braucht.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Also auf mich macht es nur den Eindruck, dass es lediglich um die hohen Spells geht und man raus hört, dass es dem ein oder anderen mit seiner Klasse zu langsam geht. Wäre der Dieb nicht hätte man das Zeug 4 mal schneller.

Irgendwann ist der Zeitpunkt da, da haben die meisten mit Ihren Zauberern alle Scrolls. Davon können selbst die meisten durch inscribe reproduziert werden. Dann kräht kein Hahn mehr danach wenn ein Dieb eine hohe Scroll aus Monstern klauen kann.

Bestes Beispiel ist BS. Als ich angefangen habe war die sehr selten. Ich meine mich entsinnen zu können, dass die dazumal mit 80 k oder sogar einiges mehr gehandelt wurden.

Wer bezahlt das heute noch?

Also warum dem Dieb nun Steine in den Weg legen, um es anderen zu vereinfachen. Die anderen aber ohne die Steine für den Dieb auch irgendwann ans Ziel kommen, eben nur länger brauchen. Und sobald die meisten der anderen an Ihrem Ziel sind wäre es egal, wenn der Dieb die Steine nicht im Weg hätte.