Granitmining

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

PipoPuyol
Beitrag von PipoPuyol »

Nur mal so eine kleine Frage zwischendurch:

Im welchen Bereich liegt eigentlich der Preis für Granit??

Gruss
Blade
Beitrag von Blade »

Ich meine bei 17-20Gold pro stück.
Caneon
Beitrag von Caneon »

....oder man hat den Willen und investiert den, sicherlich nicht unerheblichen, zeitlichen Aufwand sowie die nötige Geduld und
  • - begibt sich auf die EUO-page,
    - schnappt sich ein Ress-Gathering-Script und schmeisst Easy-UO an, um Rohstoffe abzubauen,
    - wundert sich, dass nichts passiert, jedenfalls nicht das, was man vorhatte,
    -erkennt, dass es mit copy/paste nicht getan ist und man schon etwas mehr tun muss,
    - liest sich auf der pagedurch Forum, Doku und Wiki um die Grundlagen von EUO zu verstehen,
    - schaut sich die dort vorhandene umfangreiche Script-Bibliothek an,
    - erkennt, dass viele Scripte nur auf OSI-Servern einfach so funktionieren,
    - versucht mit seinen oben erworbenen Kenntnissen, die evtl. interessanten Scripte Zeile für Zeile zu verstehen,
    - überlegt sich nun, welche Änderungen notwendig sind, um diese Scripte wenigstens rudimentär auch auf Sigena laufen zu lassen und erkennt dabei, dass die meisten der Ress-Gathering-Scripte mit Runen oder BoS, sowie teilweise anderen Item-IDs, Journalabfragen und Delays sowieso u.v.m. arbeiten,
    - entfernt bzw. ersetzt diese Teile aus den Scripten,
    - versucht, aus mehreren Scriptfragmenten erste kleine Scripte auf Sigena zum Laufen zu bringen und freut sich wie ein Schneekönig, dass das schon mal klappt,
    - wird langsam sicherer und überlegt sich, was man noch verbessern könnte oder was man noch gern mit dem Script erledigen würde,
    - versucht, auch für diese Änderungen mit Hilfe der umfangreichen Dokumentationen und dem Durchstöbern der anderen Scripte Lösungsansätze zu finden,
    - setzt auch diese Änderungen nach und nach um und versucht auch weiterhin immer, die Scripte weiter optimieren, um den Komfort des Scriptes und den Ertrag pro Zeit zu erhöhen...
...und freut sich dann, wenn sich die Monate (je nach Menge der privaten Zeit, die dafür neben Job und Familie mit Kindern abends noch übrig bleibt) der Recherche und Arbeit gelohnt haben und die Scripte einigermaßen laufen und man endlich auch mal das Gold verdient, das andere, in der Zeit halt als Kämpfer oder anderes ausgebildeten, Charaktere aus den Monstern holen.

Das ist sicher nicht der schnellste und cleverste Weg, aber so hab ich es getan (und andere sicher auch) und dümmer bin ich dabei auf jeden Fall nicht geworden...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Noir
Beitrag von Noir »

- oder man fragt jemanden, der ahnung davon hat einem die grundlagen beizubringen (was nun wirklich nicht lange dauert)
- oder fragt freundlich ob jemand einem ein miningscript gibt
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

Noir hat geschrieben:- oder man fragt jemanden, der ahnung davon hat einem die grundlagen beizubringen (was nun wirklich nicht lange dauert)
diese wege kann ich wärmstens empfehlen!

nichts desto trotz ist steineklopfen extrem gainfrei und ertraglos. *find*
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Fluxi

Beitrag von Fluxi »

Ja stimmt Freundlich Fragen ist immer super habe auch versucht ein easy uo script zu ändern. funktioniert nicht. bekommees nicht für deutsch zum laufen.*fragt nach lumber Sript ganz leise* :irre:
Sateless

Beitrag von Sateless »

Caneon
Beitrag von Caneon »

Noir hat geschrieben:- oder man fragt jemanden, der ahnung davon hat einem die grundlagen beizubringen (was nun wirklich nicht lange dauert)

Das stimmt, allerdings würde mir dann die persönliche Befriedigung und gesammelte Erfahrung fehlen, das Leben ist ein ständiger Lernprozess...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Noir
Beitrag von Noir »

das ist dann aber auch nicht bei jedem so
Bild
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Bin grad nach langer Zeit mal wieder durch Sigena geritten, irgendwie ist hier jetzt auch alles zugebaut, oder? Selbst wenn jedesmal nur so 4K Granit nötig waren und Rest Holz, sollte das Granitproblem nicht überbewertet werden.

Vielleicht können unsere GMs mal in den Datenstatistiken (so soetwas geht) nachschaun und sagen wieiviel Granit derzeit in den Vorräten der Player schlummert, ich wette es sind mehr als 80K.
PipoPuyol
Beitrag von PipoPuyol »

[quote="Sateless]...

diese wege kann ich wärmstens empfehlen!

nichts desto trotz ist steineklopfen extrem gainfrei und ertraglos. *find*[/quote]
muss ich leider widerlegen ;)

Ich hatte letztens sogar 2 ganze Mining-Gains!! :D :D

Gruss
Sateless

Beitrag von Sateless »

bei welchem skill? nach wievielen steinen/stunden?
PipoPuyol
Beitrag von PipoPuyol »

:D
Von 71,6 auf 71,8 ;) :) :D

In Mining natürlich, aber

Das Wann is sekundär ;) :) :D
MaKo

Beitrag von MaKo »

wird denn nun was geändert oder nicht kann ein staffi vielleicht was dazu sagen?
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

MaKo hat geschrieben:wird denn nun was geändert oder nicht kann ein staffi vielleicht was dazu sagen?
Wir nehmen solche Beiträge natürlich zur Kenntnis. Dann kommen die auf eine to-do-liste und bekommen eine Priorität verpasst. Granitmining, das ja grundsätzlich ohne Probleme funktioniert, hat eine sehr geringe Priorität, da gibt es viel wichtigere Sachen zu ändern bzw. zu beheben.

Also nicht ungeduldig werden - alles braucht seine Zeit.