Dieb
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Alrik Treuhand
-
GM Annatar
- Site Admin
-
Drachenherz
mir ist aufgefallen das mein dieb enorme problem in letzter zeit hat.
auch mit mehreren gm titel lässt sich leider nicht alles schaffen.
ich kann nicht jeden spieler mehr beklauen
keine monster die nur ein bischen besseren loot versprechen beklauen
nicht mehr alle kisten knacken
das geht mir mitlerweile dermaßen auf den kecks das ich es aufgebe noch den dieb zu spielen...
nun wird der dieb halt zum pk was deutlich besser ist als kistenknacker/taschendieb
mal gucken was das bringt
auch mit mehreren gm titel lässt sich leider nicht alles schaffen.
ich kann nicht jeden spieler mehr beklauen
keine monster die nur ein bischen besseren loot versprechen beklauen
nicht mehr alle kisten knacken
das geht mir mitlerweile dermaßen auf den kecks das ich es aufgebe noch den dieb zu spielen...
nun wird der dieb halt zum pk was deutlich besser ist als kistenknacker/taschendieb
mal gucken was das bringt
In der Menge stehen und allein sein...
-
GM Annatar
- Site Admin
Ich habe mal Snooping geändert, da im alten Script ein Fehler bei der Berechnung drin war (je schlechter die Dex vom Opfer, desto besser ist die Chance, ihn zu beklauen; jetzt: je besser die Dex vom Opfer, desto schlechter ist die Chance). Diese Änderung ist aber schon mind. ein halbes Jahr alt.
Es sollte aber irgendwo klar sein, dass es Monster geben muss, die man nicht beklauen kann, ebenso wie es manche Monster gibt, die man nicht alleine bekämpfen kann.
Da Stehlen bisher zwar immer langatmig, aber gefahrenlos war, habe ich die Grenzen für das Snooping so angesetzt, dass sehr flinke und intelligente Monster sich sehr gut wehren können.
Vielleicht muss ich da den Zufall zugunsten des Diebes mehr ins Spiel bringen, aber eine Rücksetzung auf das alte System ist indiskutabel.
Es sollte aber irgendwo klar sein, dass es Monster geben muss, die man nicht beklauen kann, ebenso wie es manche Monster gibt, die man nicht alleine bekämpfen kann.
Da Stehlen bisher zwar immer langatmig, aber gefahrenlos war, habe ich die Grenzen für das Snooping so angesetzt, dass sehr flinke und intelligente Monster sich sehr gut wehren können.
Vielleicht muss ich da den Zufall zugunsten des Diebes mehr ins Spiel bringen, aber eine Rücksetzung auf das alte System ist indiskutabel.
Die Aenderungen sind alle ganz toll, bis auf das hier:
Ich finde es uebrigens sehr Schade, dass man auch mit 130 DEX sehr viele Monster nicht beklauen kann, Vampire z.B.
Diese "kleine" Chance ist bei einem elder gazer etwa 90% (stealing failrate etwa 40%), bei einem juka lord so etwa 50%-70%, bei einer stealing-failrate von locker 50%. Nach dem Aufdecken kann man sich 1-2 Sekunden lang nicht erneut verstecken, das ist bei einzelnen Monstern gerade so genug um sich neu zu verstecken. Bei Monstergruppen ist das genug Zeit fuer mehrere Nahkampfangriffe und ein halbes dutzend Spells, an denen man natuerlich stirbt. Zuruecklooten ist natuerlich nicht drin, wegen Fail und Aufdecken.GM Annatar hat geschrieben:Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bekommt das Opfer nun mit, dass es beklaut wurde. Diebe werden bei einem Fail zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit nun auch aufgedeckt.
Ich finde es uebrigens sehr Schade, dass man auch mit 130 DEX sehr viele Monster nicht beklauen kann, Vampire z.B.
-
GM Annatar
- Site Admin
Eine Svarni Statistik! Soviel ich weiss, war bei svarni immer alles etwas anders, wie bei anderen.
komischerweise kommen immer alle probleme von dir, von den anderen dieben kommt da nichts. Vielleicht liegt das ja an deinem Char. Lösch ihn einfach, das dürfte das problem lösen. Aber erstell dir keine neuen, es könnte ja sein, dass du unfair behandelt wirst.
komischerweise kommen immer alle probleme von dir, von den anderen dieben kommt da nichts. Vielleicht liegt das ja an deinem Char. Lösch ihn einfach, das dürfte das problem lösen. Aber erstell dir keine neuen, es könnte ja sein, dass du unfair behandelt wirst.
-
Catweatzle
@Gaukler
Nimms mir nicht übel, aber ich fände es besser, wenn Du Deinen Frust auf Svarni mit ihm über PM abbaust/klärst.
Hier im offenen Forum kommt man mit sowas eh nicht weiter, außer, dass es für schlechte Stimmung sorgt. Diese macht wiederum schlechten Eindruck, wenn z. B. ein evtl. neuer Spieler vor der Anmeldung mal im Forum stöbert.
Nimms mir nicht übel, aber ich fände es besser, wenn Du Deinen Frust auf Svarni mit ihm über PM abbaust/klärst.
Hier im offenen Forum kommt man mit sowas eh nicht weiter, außer, dass es für schlechte Stimmung sorgt. Diese macht wiederum schlechten Eindruck, wenn z. B. ein evtl. neuer Spieler vor der Anmeldung mal im Forum stöbert.