Hiding
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich vermute das liegt am Int und Dex Unterschied zwischen Opfer und Klauer, ob man Succes hat oder nicht. Monster mit mehr Int/Dex sind schwerer zu beklauen und geben auch mehr gain, logischerweise. Welches Monster noch verhältnismäßig gut zu beklauen geht und auch genügend gain gibt, muss man selbst rausfinden
.
EDIT: Das oben war auf Stealing bezogen. Snooping gaint glaub ich unabhängig vom Opfer.
EDIT: Das oben war auf Stealing bezogen. Snooping gaint glaub ich unabhängig vom Opfer.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
wie lächerlich. du möchtest also jeden dieb zwingen, in jedem fall auch hiding und stealth auf 100 zu makroen? sehr rücksichtsvoll.Falwis hat geschrieben:Ein Dieb sollte auch beim Gelingen eines Diebstahls grau werden.
wenn niemand etwas bemerkt ist auch nichts passiert und man wird auch nicht grau.
wenn natürlich jeder grau wird, sobald er in der guardzone eine waffe in die hand nimmt oder sein spellbook aufmacht, können wir darüber noch mal reden.
Ich bin ein großer Freund logischer Herleitungen und in der Regel ist der Vergleich zum wirklichen Leben mein Maßstab. Wir müssen aber auch gewährleisten, dass der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt. Das gilt für das healing, das nun unter Bedingungen stattfindet, die im richtigen Leben völlig unsinnig wären. Und es gilt ebenso für das stealing. Du hast im Prinzip Recht, wo kein Kläger da kein Beklagter, also auch kein Grauflag. Nur müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass nicht alle Spieler hilflos den Taschendieben ausgesetzt sind.
Würden sich gewisse Spieler statt trotzige "Ich esse meinen Brei nicht!" Beiträge zu schreiben daran beteiligen, konstruktiv nach Möglichkeiten zu suchen dieses zu gewährleisten, kämen wir damit vielleicht schneller voran und könnten zu einer Lösung finden, mit der alle leben können. Dieses beleidigte um-sich-Schlagen ist jedenfalls kaum dazu geeignet, jemanden positiv für sich oder die Sache der Diebe einzunehmen.
Würden sich gewisse Spieler statt trotzige "Ich esse meinen Brei nicht!" Beiträge zu schreiben daran beteiligen, konstruktiv nach Möglichkeiten zu suchen dieses zu gewährleisten, kämen wir damit vielleicht schneller voran und könnten zu einer Lösung finden, mit der alle leben können. Dieses beleidigte um-sich-Schlagen ist jedenfalls kaum dazu geeignet, jemanden positiv für sich oder die Sache der Diebe einzunehmen.
Heulen ist kein Argument.
Ich würde vorschlagen, dass man Player in Guardzones überhaupt nimma beklauen kann.
Oder das man sich in Guardzones nicht mehr hidden bewegen kann, so merkt man zumindest, ob jemand neben einem steht und kann gegebenenfalls rumlaufen.
Letzteres dürfte wohl weniger stören, da man noch klauen kann, aber halt nicht mehr hidden. man hat also das risiko von guards gekillt zu werden und hat es schwerer player abzuzocken. Der einzige Grund sich in Städten zu hidden ist schließlich der um andere beim Tragen ihrer sachen zu helfen.
Oder das man sich in Guardzones nicht mehr hidden bewegen kann, so merkt man zumindest, ob jemand neben einem steht und kann gegebenenfalls rumlaufen.
Letzteres dürfte wohl weniger stören, da man noch klauen kann, aber halt nicht mehr hidden. man hat also das risiko von guards gekillt zu werden und hat es schwerer player abzuzocken. Der einzige Grund sich in Städten zu hidden ist schließlich der um andere beim Tragen ihrer sachen zu helfen.
auch wenn das jetzt kein konstruktiver beitrag ist.
wäre doch schon sehr langweilig wenn man gm stealin und stealth und hidin und snoop bräuchte um überhaupt was mchen zu können. das sind 4 skills die man komplett makroen muss, manche können sich vielleicht gar net vorstellen wieeee langweilig das is..
sobald mir was eingefallen is schreib ich das dann auch noch :p
wäre doch schon sehr langweilig wenn man gm stealin und stealth und hidin und snoop bräuchte um überhaupt was mchen zu können. das sind 4 skills die man komplett makroen muss, manche können sich vielleicht gar net vorstellen wieeee langweilig das is..
sobald mir was eingefallen is schreib ich das dann auch noch :p
dafür ist bereits gesorgt. entweder sind die meisten zu doof, oder die meisten wollen durch herumweinen für bequemlichkeit sorgen. niemand ist genötigt, sich wertvolle dinge klauen zu lassen. man kann keine situation konstruieren, in der sich jemand vor dem verlust eines wertvollen gegenstandes schützen könnte. sicher werde ich nicht sagen, wie.Bytehawk hat geschrieben:Nur müssen wir irgendwie dafür sorgen, dass nicht alle Spieler hilflos den Taschendieben ausgesetzt sind.
stealing dient nur einem zweck: klauen. von monstern oder von spielern. monster sollen wir nicht beklauen, weil weinende krieger neidisch auf die scrolls gucken. spieler dürfen wir nicht beklauen, weil weinende "ich will aber wertvolle sachen in meinem backpack zur schau stellen"-krieger nichts verlieren wollen.
ich sagte es bereits: nicht-diebe haben immer ein problem mit dieben. löscht die diebesklasse, dann passiert das nicht.
auf osi gibt es eine ausgefeilte flagging system, das eng mit forensics verbunden ist. anstatt nach restrikion, abschwächung, kastration und sonstigen gehirnamputierten manipulationen zu schreien, solltet ihr lieber mal darüber nachdenken wieso es hier seit mehr als zwei jahren nur einen meisterdieb gibt. sicher, weil das so einfach und ertragreich ist...
in jedem fall sollte man stealing in guardzones ausschalten. das ist intelligent und sinnvoll. so muss das sein. schliesslich gibt es draussen genug spieler die sinnlos herumstehen und sich unterhalten. nirgends ist es sicherer. sollen die diebe doch woanders klauen. oder ihren account löschen. hallo?
Nicht alle, einer würd mir genügen.Mharcuz hat geschrieben: sollen die diebe doch woanders klauen. oder ihren account löschen. hallo?
Aber zurück zum Thema.
Es sollte meiner Meinung nach min. 1-2 Sichere locationen geben.
Inn oder Bank + Depot. In Guardzones das klauen zu verbieten is natürlich Quatsch.
UNd ganz wichtig Dieb nach einem Fail Sichtbar und natürlich grau machen.
Evtl ein Stealing Timeout. Nach 1-2 steals 5-10 min Pause an dem Spieler.
usw ...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
.mharcuz off
In Bank und Depot vor Dieben sicher zu sein würde mir auch völlig reichen. Und vielleicht auch im Inn oder sowas. Ich habe halt keinen Bock, dass irgendwann ein Dieb meint, er müsse an mir Stealing üben und rennt mir die ganze Zeit nach. Und letztlich kann ich ihn noch nicht mal angreifen, weil er dabei blau bleibt. Naja egal.
In Bank und Depot vor Dieben sicher zu sein würde mir auch völlig reichen. Und vielleicht auch im Inn oder sowas. Ich habe halt keinen Bock, dass irgendwann ein Dieb meint, er müsse an mir Stealing üben und rennt mir die ganze Zeit nach. Und letztlich kann ich ihn noch nicht mal angreifen, weil er dabei blau bleibt. Naja egal.
Das Problem an den guard Zones ist halt, dass man sich nicht wehren kann, wenn man merkt, man ist bestohlen worden.
Daher wäre es schon gut, wenn depot und bank sicher wären, denn genau dort trifft man sich zum Handeln.
Oder man lässt in diesen Bereichen das hiden, oder zumindest das stealthen nicht zu, damit man zumindest misstrauisch werden kann, wenn jemand immer neben einem rumsteht.
Daher wäre es schon gut, wenn depot und bank sicher wären, denn genau dort trifft man sich zum Handeln.
Oder man lässt in diesen Bereichen das hiden, oder zumindest das stealthen nicht zu, damit man zumindest misstrauisch werden kann, wenn jemand immer neben einem rumsteht.