Blindes Stehlen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
wie gain ich das detect hidden!? muss ich immer was verstecktes finden? kann ich mich vielleicht sogar selber verstecken und dann detecten? 
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Ja das kann sein, werde ich wohl überlesen haben. Aber dennoch ist es ja ein Witz diesen Skill zu erlernen, da man damit diebe ja nicht los wird, sondern sie nur temporär aufdeckt (sie können einem sogar weiter bestehlen). Dann hilft detect hidden nämlich wirklich nur zum kurzen aufdecken, ist also mehr eine bestätigung, ob ein Dieb da ist oder nicht. Aber die hat man auch relativ schnell durch sound hoch drehen oder so.Catweatzle hat geschrieben: Seit Updates KW 6 kann jeder detect hidden bis 100 % lernen. Folglich ist jedem die Möglichkeit gegeben gehidete Diebe aufzudecken, er muss dafür eben Skillpunkte investieren. Je mehr er investiert umso besser wird er wohl aufdecken können. Wenn man 100 investiert wird man wohl auch GMhider aufdecken können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Catweatzle
Stimmt nicht ganz, wenn Du den Sound hoch drehst ist er bereits nahe bei Dir und ist im Begriff zu klauen.
Mit detect hidden kannst Du wenn Du irgendwo hin kommst den Skill ausführen und wenn ein Dieb aufgedeckt wird kannst Du den Ort meiden, wenn es Dir zu gefährlich ist und später noch mal kommen.
Und wenn Dir aber das Soundaufdrehen schon reicht, verstehe ich nicht, warum Du ne hidefreie Zone willst.
Wenn Du mehr Sicherheit willst, lern detect hidden und Du kannst wie oben beschrieben schon vorher herausfinden, ob ein Dieb da ist und musst nicht darauf hören ob er schon so nah ist, dass er Dein Bagpack öffnen kann.
Jeder muss sich überlegen was ihm bei seinem char wichtig ist und dementsprechend die Punkte verteilen.
Hidefreie Zone schützt nicht davor, dass ein Dieb nicht beim handwerkern stören kann. Wenn er sich Sichtbar da aufhält und sich immer zu Dir stellt musst auch ein andermal wieder kommen, oder Dich bewegen.
Zudem gibts Häuser und Werkstätten, da kann man sogar ohne detect hidden jemanden aufdecken und dann verbannen, dass er nimmer rein kommt.
Mit detect hidden kannst Du wenn Du irgendwo hin kommst den Skill ausführen und wenn ein Dieb aufgedeckt wird kannst Du den Ort meiden, wenn es Dir zu gefährlich ist und später noch mal kommen.
Und wenn Dir aber das Soundaufdrehen schon reicht, verstehe ich nicht, warum Du ne hidefreie Zone willst.
Wenn Du mehr Sicherheit willst, lern detect hidden und Du kannst wie oben beschrieben schon vorher herausfinden, ob ein Dieb da ist und musst nicht darauf hören ob er schon so nah ist, dass er Dein Bagpack öffnen kann.
Jeder muss sich überlegen was ihm bei seinem char wichtig ist und dementsprechend die Punkte verteilen.
Hidefreie Zone schützt nicht davor, dass ein Dieb nicht beim handwerkern stören kann. Wenn er sich Sichtbar da aufhält und sich immer zu Dir stellt musst auch ein andermal wieder kommen, oder Dich bewegen.
Zudem gibts Häuser und Werkstätten, da kann man sogar ohne detect hidden jemanden aufdecken und dann verbannen, dass er nimmer rein kommt.
Wobei dazu zur Warnung zu sagen ist, es genügt nicht, sich zu bewegen, man muss vom Dieb weg, solang man sich im Einzugsbereich des Diebes, also ein bzw. zwei Felder bewegt, stört es den Dieb nicht im Geringsten und er kann ohne Unterbrechung oder neu ausgeführtes snooping weiter klauen. Daher sollte man auch aufpassen, sich bei der Flucht vor Dieben nicht in Ecken treiben zu lassen. Dort hat man zwar vielleicht noch einen Bewegungsspielraum von 2-3 Feldern, wenn diese alle zum Wirkungsbereich des Diebes gehören, kann man dort allerdings Achten laufen und wird trotzdem beklaut. Eigentlich würde ich das schon fast als Bug einordnen, da der Snoopingversuch oder das Stehlen eigentlich abgebrochen werden sollte, wenn man sich bewegt, auch wenn man weiter in der Nähe des Diebes bleibt.Catweatzle hat geschrieben: ...
Hidefreie Zone schützt nicht davor, dass ein Dieb nicht beim handwerkern stören kann. Wenn er sich Sichtbar da aufhält und sich immer zu Dir stellt musst auch ein andermal wieder kommen, oder Dich bewegen....
Sicher das der nicht abgebrochen wird?Caneon hat geschrieben:Eigentlich würde ich das schon fast als Bug einordnen, da der Snoopingversuch oder das Stehlen eigentlich abgebrochen werden sollte, wenn man sich bewegt, auch wenn man weiter in der Nähe des Diebes bleibt.
@Cat: sei mal ehrlich, lohnt es sich diesen skill zu machen? Wenn er vor dieben schützen würde, ja, aber doch nicht etwa wenn man jemanden gerade mal aufdeckt. Ich finde einfach man sollte den Anfängern auch Plätze geben, an denen sie arbeiten bzw. sein können.
Hätte ich auch gedacht, ist mir aber vor einiger Zeit mit Alrik im Depot mal so gegangen. Er hatte sich mit meinem Packi verbündetGaukler hat geschrieben:Sicher das der nicht abgebrochen wird?Caneon hat geschrieben:Eigentlich würde ich das schon fast als Bug einordnen, da der Snoopingversuch oder das Stehlen eigentlich abgebrochen werden sollte, wenn man sich bewegt, auch wenn man weiter in der Nähe des Diebes bleibt.
-
Catweatzle
Für diejenigen, die sich ständig beschweren beklaut zu werden und/oder nach hidingfreien Zonen rufen lohnt es sich....ja!!! Das meine ich ehrlich.Gaukler hat geschrieben:@Cat: sei mal ehrlich, lohnt es sich diesen skill zu machen? Wenn er vor dieben schützen würde, ja, aber doch nicht etwa wenn man jemanden gerade mal aufdeckt. Ich finde einfach man sollte den Anfängern auch Plätze geben, an denen sie arbeiten bzw. sein können.
Für was will man denn hidingfeie Zonen?!?! Man möchte sie um zu sehen, ob ein Dieb in der Nähe ist oder nicht. Gleiches kann ab nun aber durch detect hidden erreicht werden Du kannst immer damit schauen, ob ein Dieb in Deiner Nähe ist.
Wenn einer in der Nähe ist kannst den Ort meiden und zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen. Nichts anderes würde man wohl auch mit einem Miener machen, der in ne Miene kommt in der ein pk steht, der dafür bekannt ist Miener umzulegen, sobald sie genügend Erz gesammelt haben. Da geht man wohl auch lieber wieder und kommt ein andermal zurück.
Zum argument mit den Anfängern. Die meisten beschwerden kommen wohl nicht von Anfängern, sondern von Leuten die länger da sind. Und auch bei Anfängern kann man sagen, wenn sie sicher irgendwo stehen wollen um was zu werkeln müssen sie halt vorher detect hidden lernen. Wer als Krieger in ein Dungeon will und eine Weile überleben, sollte vorher auch ein wenig seine Stärke trainieren und andere Skills.
Daher meine ich ganz ehrlich -> Hidingfreie Zonen haben sich durch detect hidden erübrigt, da hidingfreie Zonen nur Diebe zeigen und nicht bewirken, dass sie nicht stehlen können. Detect Hidden macht selbiges.
Das problem ist ehrlich gesagt nicht, dass man bestohlen wird. Ich werde nie oder fast nie bestohlen. Bis jetzt geschah das etwa 2mal, gesammtwert vielleicht 500 gp, einmal ist einer ins haus eingebrachten, aber da hat er stealing nicht verwendet.
Der Witz ist halt, dass ich Plätze wie die Bank, das Depot oder das Vendorenhaus strikt meide, wenn es da keine Hidingfreien Zonen gibt. Ich als Hausbesitzer brauche keine Bank und kein depot, alternativ gibt es da immer noch das Hafendepot, das reicht mir. Eine bank ist etwa gleichwertig mit ner secure, die brauch ich nicht.
Das einzige, was ich noch ab und zu brauche, ist das Vendorenhaus. Aber da gehe ich einfach mit einem hidingfähigen char hin und habe da keine probleme.
Es ist einfach ein Witz, wenn man solche plätze quasi meiden muss. Ich schreie ja nicht nach neuen Hidingfreien Plätzen, aber nach einer Umverteilung dieser.
-> Vendorenhaus und bank hidingfrei
-> depot nicht mehr.
von mir aus kann auch die bank wieder als hidingfreie zone abgeschafft werden. Dafür das depot dann als hiding zone behalten.
Ich finde einfach, als platz des handels und der vielen händler, wo es lange dauert bis man einmal eine übersicht hat, wäre es nur fair dieses hidingfrei zu machen.
Der Witz ist halt, dass ich Plätze wie die Bank, das Depot oder das Vendorenhaus strikt meide, wenn es da keine Hidingfreien Zonen gibt. Ich als Hausbesitzer brauche keine Bank und kein depot, alternativ gibt es da immer noch das Hafendepot, das reicht mir. Eine bank ist etwa gleichwertig mit ner secure, die brauch ich nicht.
Das einzige, was ich noch ab und zu brauche, ist das Vendorenhaus. Aber da gehe ich einfach mit einem hidingfähigen char hin und habe da keine probleme.
Es ist einfach ein Witz, wenn man solche plätze quasi meiden muss. Ich schreie ja nicht nach neuen Hidingfreien Plätzen, aber nach einer Umverteilung dieser.
-> Vendorenhaus und bank hidingfrei
-> depot nicht mehr.
von mir aus kann auch die bank wieder als hidingfreie zone abgeschafft werden. Dafür das depot dann als hiding zone behalten.
Ich finde einfach, als platz des handels und der vielen händler, wo es lange dauert bis man einmal eine übersicht hat, wäre es nur fair dieses hidingfrei zu machen.
-
Catweatzle
-
Catweatzle
Er geht in einen Raum mit Tür, macht einmal detect hidden und wenn keiner da ist ist das Restrisko ziemlich klein.
Der Rest zählt als Anreiz um für ein Eigenheim zu sparen.
Vielleicht findet man auch den ein oder anderen Spieler, der ihm im eigenen Haus oder der eigenen Werksatt Möglichkeiten verschafft.
Die größere Sicherheit ist eben das Eigenheim und das sollte schon seine Vorzüge behalten.
Wohnklos kann man sich ja schon relativ schnell leisten.
Der Rest zählt als Anreiz um für ein Eigenheim zu sparen.
Vielleicht findet man auch den ein oder anderen Spieler, der ihm im eigenen Haus oder der eigenen Werksatt Möglichkeiten verschafft.
Die größere Sicherheit ist eben das Eigenheim und das sollte schon seine Vorzüge behalten.
Wohnklos kann man sich ja schon relativ schnell leisten.