Ein großes Abenteuer auf der Jagd nach den Zauberkugeln

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Zurückschicken?!?! Das geht doch nur einmal im Monat ;-)

Also müsste er so lange in ein Käfig :-D
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Hmm es wird ein ganz neuer Kontinent eingeführt aufdem es keine einzige Kiste gibt? Es ist für die Gruppe nie nützlich einen kleinen Schleicher dabeizuhaben? Keine Kugeln die man sich auch auf "friedlichem" Weg holen kann? Nagut wenn dem so is verzichte ich natürlich auf die Teilnahme, frage mich aber insgeheim doch warum es keine "Diebesquests" gibt oder so ne Art "Diebesdungie" wie ich ihn mir vor langer Zeit schonmal gewünscht habe....

*auf einen aktuellen Tread der gleichen Thematik verweis* http://www.uosigena.de/forum/viewtopic.php?t=5298

PS: So jetzt stell ich mich wieder ins Depot oder die Bank und jage sichtbar Leuten hinterher bis sie entnervt freiwillig die Kohle aufn Boden knallen.....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Lariel
Staff

Beitrag von Lariel »

Der Kontinent wird ja noch nicht eröffnet. Ich nutze ihn ja nur für den einen Quest. Der ist noch total platt und für eine Freigabe längst nicht schön genug. Nur wann hat man schonmal die Chance auf so eine Questlokation.
epy
Beitrag von epy »

Willst du damit sagen wir sind einen Monat auf einem häßlichen Kontinent gefangen *g*?

edit: Was mich noch brennend interessiert wie sieht mit dem Wechselkurs für Schecks im dortigen Depot aus? weil ich glaub kaum das ich soviele BAndas die ich brauche tragen kann ode rins Bankfach krieg *g*
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Sateless

Beitrag von Sateless »

wenn du das nicht kannst, kannst du davon ausgehen, das andere das auch nicht können.

es wird da unten ne menge zeugs zu kaufen geben, bandagen werden wohl das geringste problem werden. an deiner stelle würd ich mir um rüstungen und waffen gedanken machen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
kmw
Beitrag von kmw »

Und um warme Unterwäsche. Das Problem ist immer noch nicht geklärt !!

Nu macht euch doch nicht in die Hose, es wird sicherlich spielbar sein, der Quest, wenn nicht, wirds mal eine Lieferung geben oder etwas ähnliches. Es wird bestimmt ein Heidenspaß !
Und äh Alrik, spielst du nur einen Char ? Keinen anderen Kampfchar ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

also ich werd definitiv nur mitkommen wenn folgende Dinge dort käuflich zu erwerben sein werden:

- Pferde/Llamas
- Bandagen
- Rüstungen
- Nahrung

Bankfach vollmachen mit Bandagen, Schecks etc. bzw. eventuell ohne Reittier unterwegs zu sein hab ich wenig Lust. Dafür gehts mir zu lange...
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

kmw hat geschrieben:Und äh Alrik, spielst du nur einen Char ? Keinen anderen Kampfchar ?
Nö ich hab mich dazu entschieden nen Dieb zu spielen, stehe dazu, und hab keinen anderen Char der den Titel "Kämpfer" verdient hat *g*

PS: Obwohl mein Alrik ja sogar 2 Kühe hintereinander schafft... manchmal...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hätte nix dagegen, wenn jemand wie Alrik auch mitkommt auf die Quest. Ich denke, selbst wenn er einen Dieb spielt und normalerweise natürlich andere Spieler beklaut, so würde ich ihm glauben, wenn er sagt, das er während des Quests ganz im Sinne der Gruppe spielt und niemand schädigt.

So ein Stealther kann wirklich ein sehr guter Lootretter sein, und wenn ihm diese Rolle Spass macht, von mir aus ist er Wilkommen !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Lariel
Staff

Beitrag von Lariel »

Nun noch ein paar weitere Infos was die Versorgung angeht. Es wird heute Nachmittag ein Vendor in Sunna aufgestellt der folgende Güter ankauft.

Repairdeeds leicht /mittel/schwer auch für besondere Metalle
Bandagen in 50er Schecks
Pfeile und Bolzen in 100er Schecks
Federn und Shafts
alle möglichen Tränke.

Zum handel mit Rüstungen und Waffen werde ich später noch etwas schreiben.

Jeder bekommt ein eigenes Haus Marke "Wohnklo" mit einer Metalkiste drin. Es wird empfohlen sich eigene Kisten mitzunehmen, da sich im laufe des Manats sicher einiges an Loot anhäufen wird.

Als weitere Ansprechpartner unterstützt mich Counsi Kappa.

Und denkt daran. Die Anmeldefrist ist bis heute Mittag. Also wer noch mit will sollte zusehen. Eine Liste der Teilnehmer wird gepostet. Allerdings nur die Charanamen.

Viele Grüße
Lariel
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

und reittirer? am einfachsten wäre ein spawn oder? :)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Sateless

Beitrag von Sateless »

ein spawn mit dromedaren zum reiten wär schon coolo :)

...

wird am ehesten auf nen stabler rauslaufen, ist einfacher.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Artas

Beitrag von Artas »

ich wollte noch fragen wann denn am freitag abfahrt ist. und ob es dann einen treffpunkt gibt wo wir unser ganzes gepäck hinbringen müssen? weil ich wüsste nicht wie ich dass da hinkriegen sollte^^ außerdem wollte ich fragen ob ich ein pferd mitnehmen kann und ob es eine gepäckgrenze gibt.

viele grüße artas
Gestern Ist Vergangenheit Und Morgen Ein Rätsel, Doch Heute Vielleicht Noch Der Beste Tag Deines Lebens
epy
Beitrag von epy »

Artas hat geschrieben:ich wollte noch fragen wann denn am freitag abfahrt ist. und ob es dann einen treffpunkt gibt wo wir unser ganzes gepäck hinbringen müssen? weil ich wüsste nicht wie ich dass da hinkriegen sollte^^ außerdem wollte ich fragen ob ich ein pferd mitnehmen kann und ob es eine gepäckgrenze gibt.

viele grüße artas
Da es dort ne Bank gibt würd ich mal versuchen soviel wie möglich ins Bankfach reinzustopfen.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Artas

Beitrag von Artas »

selbstverständlich, aber alles passt da auf keinen fall rein...man muss bedenken dass wir da einen monat sind und was wir schon dabei haben müssen wir dort nicht kaufen... und alles kriegt man dort sowiso nicht zu kaufen
Gestern Ist Vergangenheit Und Morgen Ein Rätsel, Doch Heute Vielleicht Noch Der Beste Tag Deines Lebens