*nachschaut* Hat ein Kollege (*hat Wotan in Verdacht*) schon getan. Die Warnung kommt nun nach 5,5 Stunden.
Gedacht ist das Ganze wohl für Riesenserver, um die Leitungen wieder frei zu machen. Sobald wir über 80 Onlineuser kommen, denken wir noch mal drüber nach, diese Zeiten wieder zu verkürzen.
conn loss wegen time - out
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Hm, da ich beim Fische braten im Autoloop (wo ich meist nichts geschrieben hab oder mich bewegt hab) immer nach paar Minuten ausgeloggt wurde hab ich mir ein kleines Script gebastelt was alle paar Minütchen nen kleinen Text alá *brät vor sich hin* von sich gab. Das half ganz gut und geht sicher mit weniger Text oder gar keinem (also ein einfaches Enter) sicher bzw wahrscheinlich auch.
Ob das dann schon afk makroen ist weiß ich nich. Wenn du sonst nichts tust ausser stehen wohl eher nicht. Nur ist dads Problem bei meiner Lösung das falls du doch was schreibst manchmal im Satz unterbrochen wirst weswegen du das script nur laufen lassen solltest wenn du wirklich afk bist.
PS: Ich glaub ich bin letztens ne Viertel Stunde ohne ausloggen im Inn rumgestanden. Hatte weder ein Script noch ein Zusatzprogramm genutzt noch sonst irgendwas.
Ob das dann schon afk makroen ist weiß ich nich. Wenn du sonst nichts tust ausser stehen wohl eher nicht. Nur ist dads Problem bei meiner Lösung das falls du doch was schreibst manchmal im Satz unterbrochen wirst weswegen du das script nur laufen lassen solltest wenn du wirklich afk bist.
PS: Ich glaub ich bin letztens ne Viertel Stunde ohne ausloggen im Inn rumgestanden. Hatte weder ein Script noch ein Zusatzprogramm genutzt noch sonst irgendwas.
edit: XD *über den post linst - argh* Naja damit ist meine Erklärung hinfällig *G*epy hat geschrieben:Hm, da ich beim Fische braten im Autoloop (wo ich meist nichts geschrieben hab oder mich bewegt hab) immer nach paar Minuten ausgeloggt wurde hab ich mir ein kleines Script gebastelt was alle paar Minütchen nen kleinen Text alá *brät vor sich hin* von sich gab. Das half ganz gut und geht sicher mit weniger Text oder gar keinem (also ein einfaches Enter) sicher bzw wahrscheinlich auch.