Alrik Treuhand

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Beitrag von epy »

Molotow hat geschrieben:Auch wenn ichh XLMAX verstehe so denke ich doch, das Alrik nur seinen Beruf ausübt!
Er spielt einen Dieb, und ein Dieb hat nunmal die Möglichkeit jemanden zu bestehlen und eine der besten Orte dafür ist nunmal die Bank, da dort nunmal viel "gehandelt" wird.

Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn jemanden höhere Geldbeträge etc. "verloren" gehen, aber ein Dieb ist ein Dieb.
Deswegen ist es sein gutes Recht (auch wenn es manche nervt, mich eingeschlossen) andere Leute zu beklauen.
Davon einmal abgesehen hat jeder die Möglichkeit ihn zu belehren sobald er ausserhalb Sunnas ist. :twisted:

Im Gegensatz zu Alrik gibt es genügend PKs oder Krieger/Diebe die Wegzoll fordern, was im Enddeffekt das gleiche ist, wobei die auch einen Char einfach töten um an ihr Hab und Gut zu kommen und dazu ist Alrik meines wissens noch nicht in der Lage...

Deswegen stelle ich mir die Frage was schlimmer ist, jemand der "nur" klaut oder eine Person die andere einfach umbringt und dann alles nimmt?
Ich jedenfalls rege mich mehr über PKs auf da dabei das komplette Hab und Gut verloren gehen kann!

Davon einmal abgeshen halte ich die Idee eines Kodex für Diebe für falsch, da jedem Dieb/Krieger/Handwerker etc. selbst überlassen werden sollte wie er/sie den Char spielen möchte, da ansonsten es nur noch Stereotypen gibt, was in meinen Augen falsch wie auch langweilig ist, da Rollenspiele von der Vielfalt leben.
Die einzige "Regel"(Richtlinie) die ich für erstrebenswert halte ist : das ein Newbie von Wegzoll wie auch Diebstählen etc. befreit ist, da er/sie nicht weiss wie er/sie sich verhalten soll.
Ausserdem kann er/sie sich nicht wirklich wehren!
Nur noch als Beispiel angemerkt, Alrik hat auch schon Bekanntschaft mit meiner Klinge gemacht nachdem er versuchte an meine Tasche zu kommen, so ist halt das Handwerk mancher Chars lohnenswert aber gefährlich! :twisted:
*das mal unterschreibt*
Wenn ich darf *g*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

pken find ich insofern halt nich so schlimm, weil man weiss wer einem umgebracht hat, da kann man dann auch auftragtskiller anheuern auf den pk und der hat auch was dabei, ein dieb bringt immer alles auf die bank, kann also ohne risiko was stehlen und wenn er gekillt wird, freut er sich auch noch, dass er einen count verteilen darf.
Noir
Beitrag von Noir »

Also mal ganz ehrlich... ein Dieb verdient nen witz um vergleich z.B. zum krieger. wenn man sich erstmal auf stealing eingestellt hat, is nix mehr mit kämpfen. Man muss 2 gms und 1 skill mindestens auf 75 haben um überhaupt steheln zu können. das sind schon zum teil wochen bis monatelange arbeit. In der werkstadt wird dann halt n macro geschrieben das alle paar sekunden reveal thyself sagt. ganz ehrlich wenn in der bank depot vendoren hiding bzw stealth unmöglich wird, kann man zumindest snooping und stealing gleich durch sinnvollere skills ersetzten. es ist so einfach sich vor dieben zu schützen.

Ein Dieb kann nichts stehlen was in einer Verschlossenden kiste liegt im rucksack dazu kommt noch die akustische warnung wenn man mit snooping den rucksack aufmacht plus die scripte, die diebe auch hidden entdecken. Ebenso kann man nichts stehlen was die person am leibe trägt und man braucht auch noch pro item ne ganze menge zeit die sich der spieler nicht rühren darf.

Also wenn man an diesen orten nichtmehr klauen kann werd wahrscheinlich meinen angehenden Dieb gleich wieder löschen und durch einen Ranger oder so ersetzten.

Klar nerven Diebe, das weiß ich auch, ich wurde auch schon oft genug beklaut aber immer aus eigener doofheit man muss nur alle paar sekunden ein paar schritte tätigen, wenn stealing noch nich angefangen wurde brauch man sich sogar nur einmal zu drehen. Aber gleich so drastisch das ganze einzuschränken halte ich für falsch.
Bild
XLMAX

Ich hab naemlich schon wieder _SO_ einen Hals

Beitrag von XLMAX »

Hi....

Ich hab naemlich schon wieder _SO_ einen Hals. Dito
Melady Aida und Melady Vortex
Jor das sind meine beide chars
Bevor du dich ueber jemanden auslaesst, wuerde ich mich an deiner Stelle erstmal selber an die Nase fassen
Das wiederum hättes du mal machen sollen und hier nicht von Pitza reden und Kufladen meinen ..... is nicht pöse gemeint suche nur ein vergleich....
dass du hier alles machen kannst, lootest Leute mit " Sandy "

Mein char Heist aber nicht " Sandy " danke für den Rufmord.....
Beschimpfst Leute sobald sie sich rächen wollen. Ich weiss nicht von welchem Stern oder Galaxie du kommst bevor du es wagst dich hier SO darueber aufzuregen, lern erstmal darueber nachzudenken bevor du etwas sagst
Super da macht sich einer ( eine ) RICHTIG luft ,
nur dumm ich bin nicht " Sandy " Nicht SANDY nicht die mama egal .......
lern erstmal darueber nachzudenken bevor du etwas sagst
ok denke jetzt wirst du die belerung die du mir zukomenlasen woltes,
erstmal selber behertzigen ....büde.....

Wir haben hier über Tief Alrik Treuhend und Aida Kisten Tief und der Magierin Vortex Gesprochen nicht über einen Sandy oder eine Sandy .......

Haben die Obengenaten Chars dich schon jemal Getötet oder gelootet ......
Du hast mich auch schon des oefteren IG beschimpft

Frage hat dich Aida oder Vortex ig beschimpft......
aber wenn ich hier lese wie du dich schon wieder aufregst platzt mir der Kragen
Ich weis nicht wer du bist und warum dir der Kragen Platz und ich werde hier keine vermutungs namen um mich schmeis verdeschtiguns dings da machen...

Aaa wir kommen zum Tema.......

Es gibt da naemlich einen gewissen Unterschied: Alrik ist nunmal Dieb und ein Dieb besitzt nunmal die Aufgabe (weil er "DIEB" heisst, wie du siehst)

Ja danke für die Belerung , wuste ich aber schon .....

Leute zu bestehlen. Das ist schlicht und einfach sein J O B.

Ja danke für die Belerung , wuste ich aber auch schon .....
Doch lass dir eins gesagt sein: Alrik bleibt alldestotrotz IMMER freundlich (zumindest mir gegenueber).
Also mit anderen Worten ich soll gute mine, zum Pöösseennn spiel machen....

Ja man das habe ich doch gemacht , macht ihr euch eigentlich mal die mühe überhaubt zu lesen was die leute da schreiben ? Ich habe wie Jeder nOOb um mein zeug gebetelt und habe dann nach der Aktion Wache meine wunden geleckent ihn gefragt wiefiels waren damit ich mich dann mal ( wenn ich groß und Stark bin mich bei ihm bedanken kann das war alles .........
Lass es einfach nicht zu einem Diebstahl kommen.
Ja Super der 3 einem nOOb helfender Tip, du hast bestimmt ein haus , aber ok ich laufe dan Zick zack durch die Bank und mache mich wieder mal Richtig zum Affen ..... Dann hat Alrik ja wieder mal Richtig was zum lachen, und er braucht mir nicht bis zu Gasthaus nach zulaufen .

So, soviel dazu.
Ja ok bitte nichts Persönlichnemen, ich habe auch keine wut im bauch wegen den Rufmord oder Falschen beschuligungen....
Sorry fuer meinen Ausraster :) Kann halt meinen Mund nicht halten
Macht nix, ich bin dir dafür nicht böse......

und mein Char heist nicht Sandy............
Macht nix, ich bin dir dafür auch nicht böse......

fmg

Aida - Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
XLMAX

Also mal ganz ehrlich...

Beitrag von XLMAX »

Hi...
Man muss 2 gms und 1 skill mindestens auf 75 haben um überhaupt steheln zu können.

Jor kuk dir sein Acc erstelungs Datum an das weiste bescheit.....
es ist so einfach sich vor dieben zu schützen.
Jor geht aber nicht Deteckt Hiden funst net......
Also wenn man an diesen orten nichtmehr klauen kann werd wahrscheinlich meinen angehenden Dieb gleich wieder löschen und durch einen Ranger oder so ersetzten.
nur mal so neben bei wiefiel heuser hast wiefiel chars.....
wir haben hier von neuen chars geredet die noch nix haben.......

Klar nerven Diebe, das weiß ich auch, ich wurde auch schon oft genug beklaut aber immer aus eigener doofheit man muss nur alle paar sekunden ein paar schritte tätigen, wenn stealing noch nich angefangen wurde brauch man sich sogar nur einmal zu drehen. Aber gleich so drastisch das ganze einzuschränken halte ich für falsch.
Jor Super ich laufe dan beim Scriben in der Bank rum wie ein Kreiselkompass der neben dem magnetichen poll steht ,
neee ich mache auch einen Teif und tuhes Alrik gleich,
stellen wir uns doch alle in die Bank und beklauen uns gegensetig......

mfg

Aida - Vortex
Sateless

Beitrag von Sateless »

sowohl pkn als auch taschendiebstahl sind lästig. aber sie sind teil der diebesgilde, und auch mages können extrem nervig sein, und auf die kann man dank incognito keinen auftragskiller aussetzen, zumindest nicht so richtig wirklich, also möcht ich das mal nicht so richtig gelten lassen, gaukler, aber was du geschrieben hast stimmt zu mindestens 70%.

aber da alle diese wege möglich sind, werden sie genutzt. und das wird so lange passieren, bis es einer übertreibt, oder das gleichgewicht zwischen spassigen momenten des spiels und den nervigen teilen ins ungleichgewicht kommen. dann wird es entweder ne riesen schreierei im forum geben, oder der shard verwaist, zumindest teilweise.

hier hat jmd offensichtlich die nase voll, weil er 2 richtig nervige sachen direkt hintereinander abbekommen hat. das ist das anscheinend eigentlich problem. aber für dieses gibt es irgendwie keine wirkliche regelbare lösung, denn es ist richtig dumm gelaufen. klar kann man mit skripts selber etwas dagegen machen, anders in banken agieren, andere banken benutzen, etc etc, aber es wird immer wieder passieren. selten, aber immer wieder. auch eine sicherung des baginhalts des accs für xyz min oder ähnliches, was eine andere lösung dieses problems wäre ließe sich sehr leicht missbrauchen.

daher finde ich es von staffseite sehr schwierig bis nahezu unmöglich etwas gegen diese problematik zu machen. natürlich nutzen die stealth/ stealing freien zonen, die chance für sowas zu reduzieren, aber unmöglich wird es nie, das man 2 oder 3 mal hintereinander abgegriffen wird (nix anderes ist es im prinzip).

dennoch fänd ich eine stealthfreie zone in der bank, wo man ja eigentlich nur 2-10 sachen tauschen will + gold eizahlen, fürs erste ausreichend, um so etwas einzuschränken.

bei den vendoren verbringt man sehr viel zeit ungeschützt, wenn man dort stöbert. spieler ohne wirkliche lagermöglichkeiten haben selten die möglichkeit ihre klaubaren sachen alle in der bank/ im depot zu verstauen, da die kiste wirklich eng ist, aber mir bisher auch gerade so gereicht hat, es ist, aus meiner sicht, wirklich das minimum, und soll es auch bleiben, da man mit dem bankfach wirklich viel anstellen kann. an dieser stelle wäre es extrem haarig etwas zu drehen.

aida/ vortex, du hast wirklich pech gehabt an der stelle. das ist auch das erste mal, das mir das zu ohren gekommen ist, das es jmd doppelt erwischt hat, der es meiner auffassung nach nicht so gut verkraften kann (habe dich halt nur 3-4 mal ingame mit den 2 chars rumrennen sehen...). ich behaupte jetzt einfach mal, das alrik treuhand es nicht übertreibt, was ich aber nicht beurteilen kann, da ich den char nicht spiele und nicht überwache.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Noir
Beitrag von Noir »

Jor geht aber nicht Deteckt Hiden funst net......
Brauch man dafür gar nicht. Außerdem scheinst du die anderen möglichkeiten taktvoll überlesen zu haben also hier noch mal:
Ein Dieb kann nichts stehlen was in einer Verschlossenden kiste liegt im rucksack dazu kommt noch die akustische warnung wenn man mit snooping den rucksack aufmacht plus die scripte, die diebe auch hidden entdecken. Ebenso kann man nichts stehlen was die person am leibe trägt und man braucht auch noch pro item ne ganze menge zeit die sich der spieler nicht rühren darf.
nur mal so neben bei wiefiel heuser hast wiefiel chars.....
wir haben hier von neuen chars geredet die noch nix haben.......
Kein Haus 5 Chars und ca 20k bargold.
Bild
Sandra
Beitrag von Sandra »

So, dann schreibe ich halt noch mal.

Du stellst dich hier hin als wärst du das arme arme Kindlein, dass ja GAR NICHTS dafuer kann und die Welt nur so böse ist und schlecht. Schon alleine deine Argumente auf meinen Post zeigt schon mal wie sehr man mit dir VERNÜNFTIG diskutieren kann. Du drehst dir deine Sachen nur so hin wie du sie gerade haben willst. Du willst mal die richtige Geschichte hören? Hier hast du sie: ICH war mit Nandor (meinem Tamer mit 0 Waffenskill) auf der Farm gestanden und hab mich mit Frigg unterhalten. Wir haben ein bischen rumgeblödelt und dabei bin ich grau geworden. Sandy hat mich mit ihren Panthern gekillt und blank gelootet. Gut, wenn ich getötet werde hab ich DEFINITIV das Recht mich umzuloggen und mich zu rächen EGAL wie alt mein Char ist. Das war eine Sache zwischen Sandy und mir, in die DU dich eingemischt hast und mich auch attacken wolltest. Nun gut, wenn mich jemand attacked und umbringen will, bring ich dich halt auch um... damit hab ich kein Problem. Wenn du die Leute angreifst, beleidigst und killst ist das ok, aber sobald ich mich dann räche und meine Sachen zurückhole wirst du gleich ausfahrend mit deiner Wortwahl. Die Sachen die du mir an den Kopf geworfen hast will ich definitiv nicht wiederholen. Selbst Frigg hast du angepöpelt, welchen ich gerne als "Beweis" hinzuziehen kann. Ich stand ganz friedlich auf der Farm und ihr killt mich. Das härteste ist allerdings, dass du dann gleich einen GM, Counsi oder sonst was dazugeholt hast und alles im Mund umdrehst: "ich bin nur ein armer noob und die böse Sandra killt mich einfach". Ich finde es unter aller Sau was du für ein Verhalten an den Tag legst und dich immer hinstellst als wärst du der unschuldige, arme noob. Wenn du ein sogenannter "noob" bist, dann verhalte dich auch bitte dementsprechend und beleidige bzw. greife keine Leute an. So, wirst du hier nicht glücklich werden. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
XLMAX

Danke an Sateless

Beitrag von XLMAX »

Hi...

Danke an Sateless....

Ich gelaube das er das mal Richtig Dargestelt hat......
weil er 2 richtig nervige sachen direkt hintereinander abbekommen hat. das ist das anscheinend eigentlich problem. aber für dieses gibt es irgendwie keine wirkliche regelbare lösung, denn es ist richtig dumm gelaufen
Richtig und das Problem ist wenn:

5 oder 10 Spieler Online sind Trifts einen eher als wenn 50 oder 100 on sind......

und damit hatte ich mich abgefunden, und dann mit Aida ausgelockt......

Mit Vortex in die Bank gekommen, wieder auf denn in der Bank verweilen Alrik getroffen.....
klar kann man mit skripts selber etwas dagegen machen, anders in banken agieren, andere banken benutzen, etc etc, aber es wird immer wieder passieren
Als nOOb habe ich aber keine skripts kein haus, dann immer nach Belferen rennen ? andere Bank ? naja dann würde ich doch lieber wieder laven wenn ich nicht ein so dichtes nerfen kostüm hätte......
bis es einer übertreibt, oder das gleichgewicht zwischen spassigen momenten des spiels und den nervigen teilen ins ungleichgewicht kommen. dann wird es entweder ne riesen schreierei im forum geben, oder der shard verwaist, zumindest teilweise.
Und das finde ich ist hier der Fall, den ewigen " Ich Alrik der Boss Tief ",
ich kann euch beklauhen wenn ich es will, ich habe die Macht, ( als wenn ich das nicht weis ) und dann noch ein verhönendes huhu mal immer zwichendurch aus dem Hiding komment usw naja da soll einem nicht der Kragen platzen......und er war ja auch immer in der Bank present.....
dennoch fänd ich eine stealthfreie zone in der bank, wo man ja eigentlich nur 2-10 sachen tauschen will + gold eizahlen, fürs erste ausreichend, um so etwas einzuschränken.

JA und die kein haus haben was sollen die machen ?
spieler ohne wirkliche lagermöglichkeiten haben selten die möglichkeit ihre klaubaren sachen alle in der bank/ im depot zu verstauen, da die kiste wirklich eng ist

Als nOOb Magier reichts es nicht mal so grade.....
aida/ vortex, du hast wirklich pech gehabt an der stelle. das ist auch das erste mal, das mir das zu ohren gekommen ist, das es jmd doppelt erwischt hat, der es meiner auffassung nach nicht so gut verkraften kann (habe dich halt nur 3-4 mal ingame mit den 2 chars rumrennen sehen...).
Es geht ja nicht darum das es mich erwicht hat , sondern die art und weise,
mir ist ja bewust das das risiko gröser ist wenn nicht file Spieler online sind,
aber ein ehrenloser verhönender Tief bringt halt das Fass zum überlaufen.
und ich were schon längst zum Tagestema übergagangen wenn er nicht so
uneinsichtig der Problemaik gegen über were.............

mfg

Aida - Vortex
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

kann bitte jemand diesen tread sperren? ich finde es absolut sinnlos mit XLMAX hier auf diesem tiefen niveau zu diskutieren.

Die diskussion mit dem "nicht stehlen" in ca 3 gebäuden, könnte ja in einem separaten tread fortgeführt werden...
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Gaukler hat geschrieben:kann bitte jemand diesen tread sperren?
:bindafür:

völlig sinnlos tagelang über ein bissel gold und son zeug zu streiten
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Und das finde ich ist hier der Fall, den ewigen " Ich Alrik der Boss Tief ",
ich kann euch beklauhen wenn ich es will, ich habe die Macht, ( als wenn ich das nicht weis ) und dann noch ein verhönendes huhu mal immer zwichendurch aus dem Hiding komment usw naja da soll einem nicht der Kragen platzen......und er war ja auch immer in der Bank present.....
-NO COMMENT-
kann bitte jemand diesen tread sperren?
:bindafür: (siehe kommentar von mir von 2:30)
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
XLMAX

Sandra

Beitrag von XLMAX »

re Hi....

So.....dann schreibe ich halt auch noch mal....

Als erstes mal soltes du erwenen das du Sandy im Dungen indiereckt Gekilt hast
nur weil sie einen Feuervogel oder sowas belangloses gekilt hat was dir oder euch gehörte, ihr habt als vergeltung die Pantehrs killen und Sie dann dadrinen strebelassen das ist ein Nobles verhalten, und das an unserem 2 tag auf dem Server na super, das verschweigen wir mal nicht.

Und weil das so ist unter Kidis die nix rafen hater dich angeriffen um sich zu rächen machen kids halt so.... dann loks du um und haust ihn um
ja das macht man dann so, und um dir deinen irsin mal vor augen zu führen habe ich dich angeriffen damite sist wir sind NEU auf dem serfer eigentlich für andere keine bedrohung.... und nach nicht endenwolender nichtverstehenwolenden dikosionen habe ich GM Annatar gebeten sich mit mir zu unterhalten und ihm die vorgeschichte erzält und ihn gebeten euch streihäne im auge zu behalten... mehr nicht und ich habe mich bei ihm für meine unfletiges ferhalten entschuldigt
und ihm erklärt das mich das gezanke mäschtig aufgeregt hate....

VERNÜNFTIG diskutieren kann
Ich werde mich nicht hinstellen und neu spieler abschlachten weil ich stärker bin
ich werde ihnen immer wieder zeigen das es andere wege giebt die ihr ja nicht beschreiten wollt............
ich habe 7 Jahre UO auf AOS Pay server gespielt ...
und euer verhalten is nur Komm Felu ich mache dich plat......
Du drehst dir deine Sachen nur so hin wie du sie gerade haben willst
Genau das werfe ich dir / euch vor......
Du willst mal die richtige Geschichte hören
Ich will keine Geschichten Hören sondern Fackten...
die werden in Diskosioen verwendet..............

Grau geworden, Sandy hat mich gekillt und blank gelootet,
Gut, wenn ich getötet werde hab ich DEFINITIV das Recht mich umzuloggen und mich zu rächen EGAL wie alt mein Char ist.
Und da sage ich dann mal wieder genau das habt ihr absichtlich gemacht , mal wieder ein nOOb in die falle gelockt....
Das war eine Sache zwischen Sandy und mir
Da liferst du mir sogar die beweise für meine behauptung.....
die DU dich eingemischt hast und mich auch attacken wolltest. Nun gut, wenn mich jemand attacked und umbringen will, bring ich dich halt auch um...
Holla , haste natürlich nicht gemerkt das ich nur 30 Str habe und nach 1 pikser umkippe gell.....
damit hab ich kein Problem
da habe ich wieder ein beweis gegen dich, keine hemschwelle ofensichtliche neue chars zu killen....

Wenn du die Leute angreifst, beleidigst und killst ist das ok
Hallo ich habe 30 Str wassss solll ich da killen......
Selbst Frigg hast du angepöpelt,
Ja klar weil ich euer dummes spiel durchaut habe und ich weis was ihr da abgezogen habt mal wieder ein nOOb
[center]( Sandy ) aufs kreutz gelegt habt...... [/center]
Frigg hat ja heute erstnoch im AlgemeinChat aml wieder richtig abgeläster was er fürn toller Hecht ist und waser alles für skribts hat und das er schon einen alten ACC hate aber wieder gekommen ist usw , das wuste ich längst das er kein neuer spieleer ist als ihr euer ding da abgezogen hat.....
GM, Counsi oder sonst was dazugeholt hast und alles im Mund umdrehst
ba da lache ich drüber ihr kent alles GM´s und was meinste wehm die erstmal gelauben.... ( Deshalb sage ich ja Fackten)
Überlege doch mal was habe ich davon einen GM zu rufen, in der regel nix,
auser ich lase die hosen vor ihm runter und er kann sehen das ich keinen grund habe ihn anzu lügen oder zu beflunkern, denn alles was ich von dem GM wolte war er möchte euch mal inkel ( Sandy ) im auge behalten..... Deeskalierent wirken
"noob"
ich gelaube das solten wir mal Defineren nOOb und neu auf dem Server werden mir hier zusehr durcheinader geworfen........
dann verhalte dich auch bitte dementsprechend und beleidige bzw. greife keine Leute an. So, wirst du hier nicht glücklich werden.
Da hamas wieder genau wegen sowas kann ich dann wieder AUSRASTEN.
Du fiel STR ich kleiner 30 STR den kanste ja Masregelen....
Merkst du nicht das genau das verhalten was du von mir wilst selber nich mal an den Tag Legst.....

warum soll ich mich da anders verhalten.. Druck erzeugt gegendruck.....
und ich sage dir , ich habe mit meinen 40 jahren schon mehr erlebt als du denkst
zudem weis ich wo der ausschalter am PC ist und ein kleines Überlegtes
( Eigentlich haste ja recht ) is e alles fürn Hintern.... aber neeee wenn du meinst
hier einen nOOb mal so richtig fertigmachen zu müssen ..... dann sags doch halt

hehe den habe ich abgeledert.... oder haste angst daser dich wener mal Groß und Stark ist dich immer wieder killt ??

ein einafaches erliches word kann ich eher ab und kann es auf sich beruhen lasen als dieses hinterlistige gehabe..... Mir doch egal hauhe Sandy um mein sohn wird sich schon zuhelfen wissen, zu gegebener zeit......

und wenn du Diskotieren wilst mache dafür eine PM

mfg

Aida - Vortex
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ab sofort ignoriere ich deine posts, ich finde es total nervig wenn jemand sich so lange fassen muss und dabei das gleiche 1000 mal erzählt, wie mies er dran seie usw.
XLMAX

Ich habe Fertig

Beitrag von XLMAX »

Hi...

Damit hier nicht weiter Öl ins Feuer gegossen wird bin ich auch dafür.
Die diskussion mit dem "nicht stehlen" in ca 3 gebäuden, könnte ja in einem separaten tread fortgeführt werden...
mfg

Aida -Vortex