Questtime
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Clowny Vicuna
Nur irgendwie kommt man sich als noob ziemlich überflüssig vor wenn man für einen orc mehrere minuten braucht den ein stärkerer player mit wenigen schlägen killt.
immerhin habe ich drei erwischt. *g* freu mich auf den nächsten angriff.
Nur irgendwie kommt man sich als noob ziemlich überflüssig vor wenn man für einen orc mehrere minuten braucht den ein stärkerer player mit wenigen schlägen killt.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Also ich finde das ein Quest nicht da ist um dick Beute zu machen, das kann man auch wo anders machen. Meiner Meinung nach ist ein Quest dafür da das die Player auf dem Shard sich für eine Sache zusammen tun und gemeinsam gegen Monster kämpfen. Da ist es egal ob Neuling oder ehrfahrende, ob PKs oder nicht PKs. Da wird halt einfach Teamplay gemacht was mir persönlich am meisten Spass macht.Mythonos hat geschrieben:
Der ein oder andere war vielleicht vorher schon eingeschnappt, weil er gemerkt hat, dass auch er nicht unsterblich ist und dass man bei einer Quest vielleicht auch mal ein paar Dinge verlieren kann und nicht nur dick absahnen. Aber es steht jedem frei, dass er sich in solchen Momenten trotzig zurück zieht.
Ich war bei der Quest im Friedhof auch dabei. Ich fand die Quest sehr gut, auch wenn die Monster mal vor einem gespawnt wurden. Das macht die ganze Sache doch etwas schwerer und interesanter. Nagut für Neulinge ist sowas halt tödlich aber wer will den schon ewig leben?
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
ich glaub da sprech ich für alle wenn ich sage das es uns alle so geht bzw.ging...Clowny Vicuna hat geschrieben:Ich fands lustig.
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Ach was ich noch erwähnen wollte, weil ich grad den netten Bericht von Mythonos lese, (übrigens auch dir vielen Dank für die Mühe und die erläuternden Worte).
Das mit dem trotzigen Zurückziehen ist mir aufgefallen und da wollt ich zur Information grad an die Neuen noch etwas loswerden:
Wenn Magier einen Bladespirit spawnen, was bei solch einer Quest wo andere mitspielen sowieso nicht so gut ist, dann killen die möglicherweise sehr effizient unangenehme Gegner, wie zbsp. Poison Ellis oder ziehen auch Monster an, die dann alle das Bladespirit angreifen, leider kommt es aber auch vor, das ein BS unversehens auch Spieler angreift. Die Bladespirits unterscheiden nicht zwischen gut und böse, die greifen immer den nächsten an, egal ob Freund oder Feind.
Als Spieler sollte man es tunlichst unterlassen, so einen Bladespirit anzugreifen, sondern man geht einfach aus der Reichweite heraus und lasst dadurch den BS etwas anderes angreifen.
Was sich so simpel anhört, kapieren aber viele einfach nicht, vielleicht weil sie die Funktionsweise eines BS nicht verstehen.
In so einem engen Dungeon voller Monster ist das aber auch nicht grad einfach, das ist schon klar.
!! Vor allem bleibt man nicht stehen, lässt sich von einem BS killen und countet dann noch den Magier, der dann wenn er stirbt satte 20min oder länger nicht mehr wiederbelebt wird. !!
Natürliche bekommt man eine Meldung, das man attackiert wird, aber es ist hier auf Sigena durchgehend der Fall, das während einer Quest niemand den Loot von anderen klaut oder sogar aus Ärger oder Frust oder anderen niederen Beweggründen andere absichtlich tötet. Selbst die übelsten PKs halten sich an diese Regel.
Es kann aber durchaus passieren, das jemand in der Hitze des Gefechts aus Versehen jemanden anderen anklickt, und man bekommt dann die Attack-Meldung, selbst wenn man nicht einen einzigen Hieb auf den Player ausgeführt hat (das ist schon irgendwie blöd, finde ich jedenfalls).
Und ganz zum Schluss wird hier bei uns auch in der Regel ehrlich geteilt, dh. alle tun ihre Beute in eine Kiste oder geben es einem und der teilt dann alles fair auf. Auch Neulinge, die kaum ein Monster töten konnten bekommen dennoch ihren Anteil, alles wird in gleiche Teile verteilt und jeder bekommt seinen Anteil, ausser er verzichtet freiwillig darauf, dann vergrössert sich der Anteil zugunsten der übriggebliebenen.
Das nur so als Hinweis für die neuen und die, die es nur schwer kapieren.
Das mit dem trotzigen Zurückziehen ist mir aufgefallen und da wollt ich zur Information grad an die Neuen noch etwas loswerden:
Wenn Magier einen Bladespirit spawnen, was bei solch einer Quest wo andere mitspielen sowieso nicht so gut ist, dann killen die möglicherweise sehr effizient unangenehme Gegner, wie zbsp. Poison Ellis oder ziehen auch Monster an, die dann alle das Bladespirit angreifen, leider kommt es aber auch vor, das ein BS unversehens auch Spieler angreift. Die Bladespirits unterscheiden nicht zwischen gut und böse, die greifen immer den nächsten an, egal ob Freund oder Feind.
Als Spieler sollte man es tunlichst unterlassen, so einen Bladespirit anzugreifen, sondern man geht einfach aus der Reichweite heraus und lasst dadurch den BS etwas anderes angreifen.
Was sich so simpel anhört, kapieren aber viele einfach nicht, vielleicht weil sie die Funktionsweise eines BS nicht verstehen.
In so einem engen Dungeon voller Monster ist das aber auch nicht grad einfach, das ist schon klar.
!! Vor allem bleibt man nicht stehen, lässt sich von einem BS killen und countet dann noch den Magier, der dann wenn er stirbt satte 20min oder länger nicht mehr wiederbelebt wird. !!
Natürliche bekommt man eine Meldung, das man attackiert wird, aber es ist hier auf Sigena durchgehend der Fall, das während einer Quest niemand den Loot von anderen klaut oder sogar aus Ärger oder Frust oder anderen niederen Beweggründen andere absichtlich tötet. Selbst die übelsten PKs halten sich an diese Regel.
Es kann aber durchaus passieren, das jemand in der Hitze des Gefechts aus Versehen jemanden anderen anklickt, und man bekommt dann die Attack-Meldung, selbst wenn man nicht einen einzigen Hieb auf den Player ausgeführt hat (das ist schon irgendwie blöd, finde ich jedenfalls).
Und ganz zum Schluss wird hier bei uns auch in der Regel ehrlich geteilt, dh. alle tun ihre Beute in eine Kiste oder geben es einem und der teilt dann alles fair auf. Auch Neulinge, die kaum ein Monster töten konnten bekommen dennoch ihren Anteil, alles wird in gleiche Teile verteilt und jeder bekommt seinen Anteil, ausser er verzichtet freiwillig darauf, dann vergrössert sich der Anteil zugunsten der übriggebliebenen.
Das nur so als Hinweis für die neuen und die, die es nur schwer kapieren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Clowny Vicuna
hat der tisch an dem die beute geteilt wurde überhaupt 8 plätze? *g*
zumindest waren zwischen mir und den tapferen kriegern ein paar stühle frei. ;o)
zumindest waren zwischen mir und den tapferen kriegern ein paar stühle frei. ;o)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
Du meinst wahrscheinlich die Miniquest von Alina vor Sunna, da waren auch weniger dabei.Clowny Vicuna hat geschrieben:hat der tisch an dem die beute geteilt wurde überhaupt 8 plätze? *g*
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
-
Clowny Vicuna
Obwohl ich absoluter Neuling bin möchte ich trotzdem was dazu sagen. Es war mein erster Quest und ich war bis zum Ende dabei. Natürlich war es für mich sehr verwirrend und auch sehr schwer. Im großen und ganzen bin ich nur mitgelaufen. Tun konnte ich nicht viel und bin trotzdem ein paar Mal gestorben. Aber – ich fand es spannend und mir hat die Idee ebenso gefallen wie die Umsetzung. Ob da jetzt ein paar Monster zuviel oder zuwenig waren kann ich nicht beurteilen. Wenn die Geschichte weitergeht werde ich auf jeden Fall versuchen wieder dabeizusein. Danke an alle die mir während der Quest geholfen haben.
Sehr gute Einstellung, nur so lernt man was dazu und kann dann auch mithelfen ! Mit der Zeit wird das schon, irgendwie kann man immer mithelfen und wenn man nur Auskunft gibt, oder mal etwas hält, damit es nicht decayt.
Gruß kmw