Pk´ing auf Sigena

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Nun will ich auch meinen Senf dazu geben.

Also ein Noob, der mit einer Werttvollen Rüstung rumrennt, weil er die gerade mal so tragen kann, ist in meinen Augen selbst Schuld, wenn er die verliert. Soll sie lieber gleich weiter verkaufen und sich mehrere günstigere Rüssis und Waffen dafür kaufen, dann kann er auch mal was verlieren. Oder er soll sie ins Bankfach legen.

Ich habe auch noch meinen ersten Onyx Helm und ein paar andere Teile im Bankfach. Die sind noch von Sirtana (einige dürften sie noch kennen) hergestellt worden :-D

Und ob man es glaubt oder nicht meine allerersten Geschenke bekam ich von Alex van der Wall, weil ich ohne hemd und ohne Schuhe durch Sunna gerannt bin. Es war Kleidung und ein paar Bandagen.

Natürlich hatte ich auch schon einen Hals auf ihn, er hat mir mal eine Zeitlang bei jeder Begegnung mein Onyx-Katana geklaut. Aber das gute war, er war damit zu frieden und lies mich danach, dadurch entging ihm 2 mal eine fette Beute denn einmal hatte ich 20 k bei mir und einmal ca 35 k :)

Als die Änderung der Waffen kam hörte das Katana klauen dann schnell auf. Seither schleppe ich nimma oft so viel Kohle mit mir rum, wenns nich sein muss :D
Gast

Beitrag von Gast »

Die ganze PK Geschichte wäre weitaus weniger schlimm, wenn auf Sigena nicht allso so langsam, schwer und restriktiv gestaltet würde. Wenn man auf Sigena stirbt (sei's durch PK oder durch Missgeschick) ist das meistens ein totales Desaster, welches durch Mitspieler, die mit Freuden ihre Mitmenschen schädigen, ausgenutzt wird um Frust zu erzeugen.

Ein Krieger, der stirbt und seine crafted Rüstung verliert (btw: die einfachen Metallrüstungen und auch die Lederrüstungen sind einfach lächerlich schwach) wird um Wochen zurückgeworfen und muss ewig schuften, um nur seine Rüste wieder reinzukriegen.

Es gibt hier kein anständiges flag-System: man kann fremde Spieler looten ohne grau zu werden, wenn man stirbt muss man seinen corpse per Hand mühsam leerräumen, Packpferde sind extrem teuer und anfangs noch nichteinmal sehr stark, aber auch im austrainierten Zustand total doof.
Als Handwerker muss man hart kalkulieren, wenn man seine Sachen tatsächlich verkaufen und nicht für selfsupport haben möchte.

Und da unser Staff offenbar der Meinung ist, in einem Phantasie-Rollenspiel dürften die Charaktere nicht reich und mächtig werden (Hallo? Ist es ein Spiel? Ist das nicht der Sinn eines jeden Spiels, reich und mächtig zu werden?) wird es hier für immer und ewig so bleiben, dass die meisten Krieger einen PK nicht ohne schweren Schaden überstehen werden.
Und weil auf Sigena niemand niemandem etwas gönnt und jeder Angst hat, andere könnten es leichter haben, wird sich das niemals ändern.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Svarni vielen Dank für diesen Bericht :roll:

Statt wenig sinnvolles und im übrigen auch Halbwahrheiten von sich zu geben, wäre es eventuell besser, konkrete Vorschläge zu machen, die jedoch mehr beinhalten, als nur ausschliesslich den eigenen Stand und Status zu verbessern, aber das hab ich dir glaube ich schonmal versucht im ICQ vergeblich zu erklären.
Azog
Beitrag von Azog »

svarni hat geschrieben:Wenn man auf Sigena stirbt (sei's durch PK oder durch Missgeschick) ist das meistens ein totales Desaster, welches durch Mitspieler, die mit Freuden ihre Mitmenschen schädigen, ausgenutzt wird um Frust zu erzeugen.
Da muss ich mal wiedersprechen, jedesmal, wenn ich durch Unachtsamkeit gestorben bin und über den chat nach Hilfe gefragt hab, hat mir eigentlich immer jmd geholfen (teilweise sogar mehrere).
svarni hat geschrieben: Ein Krieger, der stirbt und seine crafted Rüstung verliert (btw: die einfachen Metallrüstungen und auch die Lederrüstungen sind einfach lächerlich schwach) wird um Wochen zurückgeworfen und muss ewig schuften, um nur seine Rüste wieder reinzukriegen.
Ein Krieger (ich geh grad vom Barden aus, ein Krieger kann noch weitaus besser kämpfen) kann bestimmt mehr als 5k/h z. B. in Balor verdienen, ist zwar dann nur stures kloppen, aber was macht man nicht alles um Geld zu verdienen...
Und da unser Staff offenbar der Meinung ist, in einem Phantasie-Rollenspiel dürften die Charaktere nicht reich und mächtig werden (Hallo? Ist es ein Spiel? Ist das nicht der Sinn eines jeden Spiels, reich und mächtig zu werden?)
Es gibt doch sehr viele Spieler die Häuser haben, sind die alle arm?
Ich finds eigentlich ziemlich gut, daß das hier auf Sigena nicht für das schnelle Spielen ausgelegt ist, sondern, durch den langsamen gain,..., auf langen Spielspaß ausgelegt ist. Ich zum Beispiel spiele jetzt seit ca 1.5 Jahren auf Sigena, mal mehr, mal weniger, wohl im Vergleich eher weniger, und ich habe immer Spaß dran, weil man schön ein Ziel hat, das weit weg, aber trotzdem erreichbar ist. Hier ists halt nicht so, daß man schnell mal in 1 Woche 2 chars ausmaxen kann und dabei noch ein Haus bauen kann, und das find ich gut so.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Entspricht gar nicht deiner extremst analytischen Art, einen solchen Beitrag auszuwürgen, Svarni. Was soll diese Polemik? Prüfung vermasselt? Letztes Bier verschüttet? Freund(in) weg? Mit den Realitäten hier hat das jedenfalls nichts zu tun.

Realität auf Sigena ist unter anderem aber, dass wir uns sowas wie deine Tirade anhören, zivilisiert darauf reagieren und dich weder bannen, noch dir Prügel androhen oder die Spielerschaft auffordern, solches zu tun. Schau dir andere shards an und überdenke dein Reden.

Wenn dir das Spielen hier gar so zuwider ist, mag es aber vielleicht gerade das sein was dich hier hält, dass wir uns nämlich immer wieder mit dir auseinandersetzen, wie unqualifiziert der jeweilige Beitrag auch sein mag.
Heulen ist kein Argument.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hi,

ich will nun auch mal meinen Senf dazu geben:

1. finde ich nicht das man auf Sigena nicht von anderen Spielern geholfen bekommt. Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich habe fast ausschließlich gute Erfahrungen mit Spielern und Staff gemacht. Geholfen wurde mir Quasi immer!
2. Eigennützig kann man auch nur wenige nennen, als ich noch nix hatte und auch später noch habe ich viel geschenkt bekommen.
3. Finde ich den Gain auf Sigena und auch das Anhäufen von Gold nicht so schwer, dass es nicht zu bewerkstelligen wäre, ich finde es eher motivierend so wie es ist.
4. machts mir hier irre Spass und sowas wie PK (um beim Thema zu bleiben) ist auch etwas das dem ganzen Spiel etwas Reiz verleit. Wie langweilige wäre es denn ohne die Damen und Herren, die einen Jagen, wenn man den Backpack voll Loot hat *G*. Nur sollte das nicht auf Kosten wirklicher Noobs gehen, die gerade mal eine Woche dabei sind etc. (mich dürft ihr gerne mal Jagen, ich habs verdient *G*)

das wars, Euer Tagor
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Azog hat geschrieben:
svarni hat geschrieben:Wenn man auf Sigena stirbt (sei's durch PK oder durch Missgeschick) ist das meistens ein totales Desaster, welches durch Mitspieler, die mit Freuden ihre Mitmenschen schädigen, ausgenutzt wird um Frust zu erzeugen.
Da muss ich mal wiedersprechen, jedesmal, wenn ich durch Unachtsamkeit gestorben bin und über den chat nach Hilfe gefragt hab, hat mir eigentlich immer jmd geholfen (teilweise sogar mehrere).
genau, es ist wirklich so, wenn man hilfe sucht findet man sie auch, aber es gibt halt leute denen man/ich weniger gern hilft/helfe.
Abyss hat geschrieben:Nur sollte das nicht auf Kosten wirklicher Noobs gehen, die gerade mal eine Woche dabei sind etc. (mich dürft ihr gerne mal Jagen, ich habs verdient *G*)
werde ich zur kenntniss nehmen :P

und man kann übrigens auch sehr gut mit lederrüstungen kämpfen, ich habe meinen krieger so raufgebracht, das geht wirklich gut, man lernt dabei sogar mehr healing, was ausserordentlich praktisch ist für den krieger.

Und Reich sind hier noch viele, vorallem wenn ich mir leute ansehe die mittlerweile die ganz grossen multis gebaut haben, dann nenn ich das nicht gerade arm.

Ausserdem, wo kämen wir hin wenn jedes haus 10k teuer wäre? das wär lustig, da hätte man als noob schon schnell 5 häuser, toll!
svarni hat geschrieben: Es gibt hier kein anständiges flag-System: man kann fremde Spieler looten ohne grau zu werden, wenn man stirbt muss man seinen corpse per Hand mühsam leerräumen
Wäre schon toll wenn jeder seine eigene dragon nf lederrüstung und andril nf rüstung dabei hätte, das ganze natürlich unzerstörbar. Da hätten die schmiede ja viel arbeit! Man könnte es ja auch so machen, das man bei jedem rausnehmen aus dem corpse ein count bekommt, das wär auch lustig!
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

PK ist aus dem grund schon gut weil gute und böse player sozusagen besser geteilt werden.

damits gute geben kann muss es böse geben sonst ist es wie in München wo reiche leute ( Bonzen ) die nichts gemacht haben sehr schnell gehasst werden und ihre autos sind innerhalb weniger tage zerkratzt oder ganz zerstörrt
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Wehe mir zerkrazt wer mein Pferd!!!!!
:lol:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

in deinem garten stehen noch 3 die ich zerkratzen kann :twisted:
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

So Leute,

nun haben wir hier breit und lang über PKìng diskutiert, dann lasst uns mal damit anfangen ;).
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
the Virus

Beitrag von the Virus »

He, he, he, ... oh, man, dieses Thema kommt immer wieder auf, hm?

Naja, Axel hält das PK-Dasein ja schon recht lange aus! Das soll ihm erstmal einer nachmachen - großartige Vorteile hat er dadurch nicht, im Gegenteil!

Meine Meinung zu dem Thema grundsätzlich: Solange ich auf "war" klicken und damit andere Spieler angreifen und töten kann, ... mache ich das auch, wenn mir danach ist! Und wenn diese interessante Sachen dabei haben, nehme ich mir die, ... und vielleicht auch noch den Kopf, ... warum? Weil ich's kann ... also technisch! ;) Schließlich wurde ich ja auch schon von Axel gekillt und gelootet, ...

Aber eines interessiert mich noch: Was bedeutet "Einzelbehandlung durch die Hüter" genau?

Cheers,
the Virus
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

ich glaub die meinen einzelhaft

da wo man sich nich ausstrecken kann.
zum essen gibts reiß mit Regenwasser und 15minuten in der Woche darf man mit großen schwarzen leuten duschen O.o
martin
Beitrag von martin »

Sehr abstrakter Kommentar in der letzten Zeile.
Bild
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Er meint bestimmt Trolle :wink: