Leder....

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Och ich bin nicht böse auf kmw oder so, ich kann eben seine Haltung zu UO nicht verstehen.
Und eigentlich finde ich haben wir beide unsere Standpunkte mehr oder weniger sachlich, aber doch nicht gegenseitig beleidigend dargelegt.
Es ist ja kein Streit, es ist ein Austausch von Standpunkten im Forum, weil ich kmw nicht im ICQ habe. Mit Eltogen zum Beispiel regel ich sowas in ähnlicher Art über ICQ. Da sagt jeder seine Meinung und das ist doch nicht verkehrt oder?
Ich wäre beleidigt, wenn jemand Grün sagt und Blau meint.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich kenne Gruppen, die durchaus Spaß an dem Aufwand hatten, das Ice Sword zu holen. Es geht nicht nur ums Besitzen, sondern auch um den Weg dahin, gemeinsam Abenteuer zu erleben.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

habe nur die letzten paar posts dieses threads gelesen, aber das genügt mir auch schon wieder.
wollte in naher zukunft die aos waffen einführen, aber nun ists mir fürs erste auch wieder vergangen, weil ich jetzt schon weis, dass dann noch mehr gemotzt wird warum diese und jene waffe nicht der überdrüber monsterkiller ist und sich alles sowieso nicht lohnt. das erspar ich mir vorläufig lieber mal.

das eisschwert war als beste waffe von den werten her konzipiert und es ist gewollt, dass es nicht lange hält. das es aber kein "instant killer" sein soll ist ebenfalls gewollt und sowas wird es, wenns nach mir geht nie geben.

ich muss gestehen, ich kanns schon nicht mehr hören, wie alles und jedes immer genau aufgewogen und ausgerechnet wird, ob es sich eh auszahlt und einem ja einen riesen vorteil bringt.
just for fun wollen anscheinend die wenigstens hier was tun.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Camulos.

Hier darf man wirklich NICHTS mehr sagen... sofort ziehen sich die Admins zurück und sagen das wir ja so schlecht sind.
Keine Kritik keine unverhaeltnismaesigen Wünsche ( Was IHR beurteilen müsst) sofort kriegt man ein auf den "Deckel".

So das passt mir nicht, jetzt kommen erst mal keine neuen Waffen mehr.

Schade, sehr sehr schade....

Btw: Nur weil einem das Eis Schwert nicht passt....
Lass dich doch nicht so schnell aufregen, ich find die Insel Klasse und auch das Schwert...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Am besten Thread schliessen und schweigen.

:x
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

@nucl : fulll ACK
@camu : das war auch als ironie auf kmws beitrag gemuenzt und nicht auf dein post, wollte es halt nich so hart formulieren wie thalmar.
@genesis : ich kann camulos voll verstehen, denn ein Rollenspiel ist halt nicht nur Hack'n'Slay und Powergaming. Durch die Natur dieser Art Spiel gibt es einen Haufen Sachen die auch zum Spiel gehören, dir aber Wertetechnisch nix bringen oder dir gar Nachteile bringen. Ich vermute mal dass du nie wirklich intensiv Paper&Pencil Rollenspiele gespielt hast, sondern nur RPGs am Computer, daher bist du es vielleicht nicht gewohnt dass Rollenspielen halt n Haufen Ereignisse und Objekte enthält die dich nicht weiterbringen oder dir was nutzen sondern lediglich Atmosphäre und Story schaffen sollen, die Welt soll lebendig werden, und Geschichten enthalten. zB die vom IceFiend. Nich böse gemeint, aber wenn du das ganze Spiel nur auf den "Killing Things and collecting Items" Aspekt reduzierst solltest du evtl besser Diablo II spielen, da würdest du glücklicher mit werden.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

@Genesis, KMW:
Wir legen den Shard nunmal nicht nach rein kommerziellen
Gesichtspunkten aus und berechnen nicht für jedes neue Item,
Quest etc. die genaue Kosten/Nutzen-Funktion so wie ihr sie
rechnet (Gold bzw. Gain / Zeit). Wir sehen, dass auch der
Weg das Ziel ist und der Weg Spass machen kann, bzw. der
reine Besitz einer Rarität einen Wert darstellt.

Wenn bestimmte Dinge ausschließlich und immer wieder von Euch
nach Eurer Euch eigenen Metrik bewertet wird, die aber nicht
unsere Metrik ist, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, dass wir
anderer Meinung sind.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Genesis sagt doch gar nichts gegen das Schwert, er hat doch extra noch hinzugefügt, dass er die Insel und das Schwert Klasse findet.
Jetzt versteh ich das ganze auch nicht mehr....
kmw
Beitrag von kmw »

Wotan hat geschrieben: Wenn bestimmte Dinge ausschließlich und immer wieder von Euch
nach Eurer Euch eigenen Metrik bewertet wird, die aber nicht
unsere Metrik ist, dann dürft Ihr Euch nicht wundern, dass wir
anderer Meinung sind.
Heisst das jetzt, das wir unsere Meinung nicht vertreten dürfen, keine Kritik dazu äussern sollen und das gut finden müssen, was der Staff beschliesst, weil sonst ein Staffi nach dem anderen beleidigt seine Arbeit niederlegt ?

(Das ist eine rein rethorische Frage, die nicht beantwortet werden muss.)

Ich bin schon der Meinung, das hier jeder frei und ohne Druck seine Meinung vertreten und äussern darf. Und dieses Forum ist der richtige Ort, hier mit anderen seine Meinungen und Standpunkte auszudiskutieren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Thalmar hat geschrieben:Genesis sagt doch gar nichts gegen das Schwert, er hat doch extra noch hinzugefügt, dass er die Insel und das Schwert Klasse findet.
Jetzt versteh ich das ganze auch nicht mehr....
Hab ich denn irgendwas von einem Schwert geschrieben?
Dieser Thread begann damit, dass Genesis vom AR-Wert einer
Dragon-Leather-Rüstung enttäuscht war und er führte aus, dass
sich der Aufwand Drachen zu erlegen nicht lohnt für den niedrigen
AR-Wert == Kosten/Nutzen-Rechnung
Die detaillierte Kosten/Nutzen-Rechnung für das Schwert hat KWM
dann geliefert.
Thalmar

Beitrag von Thalmar »

Ok das hab ich dann falsch verstanden.

Aber beim Leder hat Genesis komplett die gleiche Meinung wie ich.
Wieso soll denn der Miner und Schmied alles abstauben, was gute Rüstungen betrifft? Dein Hidingargument zieht nicht, weil man mit einem kleinen Makro mit jeder Rüstung hiden kann. Ob Leder, vor allem beschlagenes Leder, soviel weniger Schutz bietet wie Eisen mag ich mal stark bezweifeln, da Leder elastischer ist und somit die Wuchtwirkung besser absorbieren kann. Vor allem schlagen viele Wuchtwaffen erst auf die Studs, und nicht auf das Leder.
Man sollte ja nicht vergessen dass die Plate NICHT die klassische Ritterrüstung sein kann, weil man in so einer Rüstung nicht gehen kann. Die Plate ist also eine schwächere Feldform von der Ritterrüstung.
Aber damit die Miner nicht von den "übermächtigen" Schneider in ihrer Grundfeste erschüttert werden, schlage ich mal vor, dass man für farbige Lederrüstungen auch farbige Studs braucht (falls das eh nicht schon so ist).
Mir zumindest geht es bei besseren Lederrüstungen nicht so sehr um Kosten-/Leistungsverhältnis, sondern auch um eine gewisse Vielfalt, nicht nur mit unterschiedlichen Farben, sondern auch echtes Konkurrenzdenken zwischen den Handwerker.
Der Schneider ist nun mal abhängig von Lederrüstungen. Ich fände es nicht gut, wenn diese dann nicht konkurrenzfähig gegenüber den Plattenrüstungen sind.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mir gehts vom Prinzip darum von einer ultimativen Lederrüstung auch wirklich was zu haben.
Und das ist nunmal moentan nicht gegeben.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Ich möchte dem, was Genesis und Thalmar sagen beipflichten.
Ob ultimative Waffe oder ultimative Rüstung, es soll was dabei rumkommen.

Mag sein, das der Staff eine andere Metrik hat, aber draussen in der Wildnis sterben wir Player wenn der ar Wert einer Rüstung oder die Schadenswirkung einer Waffe nicht hoch genug ist.
Dabei ist mir die Farbe oder Raritätswert erstmal völlig egal.

Und so ein Haus kostet einen Haufen Gold, Bandagen oder Potions kosten Gold und wenn man mit nichts zurück kommt nach einer Schlacht, bekommt man durch erzählen der Story alleine von einem Schmied oder Schneider keine neue Ausrüstung, wenn man seine mal wieder verloren hat.
Beide Handwerker sollten, was die Herstellung von Gegenständen betrifft ähnlich erfolgreich sein, auch da bin ich gleicher Meinung.

/edit: noch ein Nachtrag:
Gehässig wie ich nunmal manchmal bin, schlage ich vor, dem IceFiend ein Tshirt in Sonderfarbe ins Loot zu legen, wo draufsteht:
"I survived the IceFiend on VikingIsland !"

Das kann man dann stolz herumtragen, ausdrucken oder als animiertes Avatarbildchen im Forum herumzeigen.
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Oh mann, kommt mal wieder runter von eurem "Alles muss sich lohnen und fett gut sein"-Tripp :roll: . Ich kanns nemmer hörn. So wie die Diskussion grad läuft verbreitert sie nur den Graben zwischen Playern und Staff was ja eigentlich beide nicht wollen. Nein, jetzt müssen nicht wieder die Posts kommen a la "Aber ich sag doch nur meine Meinung und finde sonst alles super toll und der Staff soll doch froh sein das wir hier spielen" oder "wir befinden uns in der Beta-Phase und gelegentlich müssen einfach noch Änderungen vorgenommen werden". Alles schon geschrieben, alles schon gehört. Verschiebt das Teil in die Ablage, kühlt mal zwei drei Wochen ab und diskutiert dann nüchtern und vernünftig weiter.
Angorio
Beitrag von Angorio »

Michl hat meine Hochachtung und hat zusammen mit Wotan die einzig vernüftigen Worte gepostet!

Ich schließ mich voll und ganz Michl an. Weg mit dem Thread und kühlt euch ab.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!