Diskreditierungen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Beitrag von Michl »

@cat:
Und wie stellst du dir ne Ingame Diskussion vor? Jeder labert vor sich hin, keiner bekommt was mit und ein vernünftiges log oder ne zusammenfassung gibts dann auch net. Für Diskussionen sind Foren immer noch erste wahl. Und dafür wird dieses ja auch gründlich genutzt.

Und was das Übertragen vom Forum auf das Spiel betrifft kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Das kommt ja wohl wirklich auf jeden einzelnen Spieler selbst an ob er das so macht oder nicht.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es gibt eine klar erkennbare Ursache für das vergiftete Klima im Forum. Und wenn der Verursacher nicht bald aufhört, wegen seines RL Frustes den genzen shard zu terrorisieren, werden wir ihn entfernen. Ich werde mir dieses Projekt jedenfalls nicht durch ihn zerstören lassen weil sein Hund ihm nicht mehr gehorcht oder weiß der Teufel was.

edit:
[Den Mittel- und Schlussteil lieber per PM versandt]
Heulen ist kein Argument.
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Leute, Leute...

in gewisser Weise kann ich alle Seiten verstehen. Die beiden Playerseiten genauso wie die Adminseite.
Aber das gegenseitige Hochgeschaukel wird einfach langsam zu viel. Auf wütende Player folgen restriktivere Regelungen, auf die wiederum andere Player wütend reagieren. Für mich ist und bleibt das hier ein Spiel und ich habe es nicht nötig, meinen Real Life Frust, mein Geltungsbedürfnis oder meine Geldgeilheit hier auszuleben. Ich versuche, mit netten Leuten (zu denen auch die Admins und die PKs gehören) meine Freizeit zu verbringen und ein kleines Bißchen eine Gesellschaft aufzubauen in einer Welt, in der die Spieler regieren, die Regeln lenken und Konflikte lösen.

Da das zur Zeit mir nicht mehr möglich erscheint und alle Seiten sich gegenseitig hochschaukeln, werde ich vorerst eine Spielpause einlegen. Freilich werde ich weiterhin das Forum verfolgen und hoffen, daß sich eine Änderung im Verhalten aller Seiten zeigt, die wieder zur gegenseitigen Akzeptanz führt.
Wenn das so weitergeht, daß dabei immer mehr angesehene Spieler den Shard verlassen, kann das nicht der richtige Weg sein.

Gezeichnet,
der respektable Nuclearix und Familie
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

OK obwohl ich es nicht soll, schliesse ich mal das Topic.
Wer weiter reden will, kann ein neues aufmachen, ansonsten bitte ich jeden Mal ein oder zwei Tage durchzuschnaufen.