Empfindlichkeiten

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ich denke ihr tretet das viel zu sehr aus.

In 10 Tagen lacht ihr darüber, glaubt mir ;)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

wenn es spassig rüber gebracht wird ist es total ok. würd mir dann auch mal ein paar bltze gefallen lassen. (aber bitte nicht, wenn ich gerade hinter nem baum meine notdurft verrichte. will nicht daß es dann in sunna rumgeht, daß mich der blitz beim sch.... erwischt hat) *g* :lol: :lol:

aber die dame war meines erachtens (meine persönliche meinung!!!) schon etwas überzogen und hat recht schnell ein bissel trotzig reagiert.

so eine aufgabe lässt sich nicht innerhalb einer stunde realisieren, sondern sowas braucht viel viel zeit und vor allem geduld! "so sei es denn geschrieben"
8) :lol: 8)
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

ich als aussenstehender (im Moment) kann zu den Ereignissen nichts sagen.
Zur Situation aber und zwar das es einem
schon recht schwer fallen kann,
wenn jemand der ein bisschen Atmosphäre
ins Spiel bringen will, oder einfach nur eine
Handlung ausführt gleich an"gerofl"t wird.
Das verdirbt einem schon die Laune,
auch wenn man dadurch nicht aufhört
(s)eine Rolle zu spielen, so merkt man sich
doch diejenigen die man persönlich dann nicht mag,
bzw. kein Verhalten von denen erwarten kann.

Die Folge ist dann das man diese Spieler komplett ignoriert
(zumindest bei mir) weil was soll ich jemanden Begrüssen
mit dem ich nicht auskomme... Das ist wie als würd'
ich jeden fremden Grüssen der mir über den Weg läuft
und das wiederstrebt mir ein wenig.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

@Genesis: Das hättest du jetzt besser nicht sagen sollen *fg*

Ob und wieviel RP er macht, soll getreu dem alten Schwinger-Motto "Alles kann, nichts muss" jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn sich beim Grüßen glaube ich niemand einen Zacken aus der Krone bricht, bleibt das jedem überlassen.
Heulen ist kein Argument.
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Da kann ich nur zustimmen. Trotz aller Höflichkeit und so, würde ich im Spiel auch keinen Char eines Spielers grüssen, der mir irgendwie negativ aufgefallen ist. z.B wenn er mich überfallen hat oder sonstwie negatives zugefügt hat. Aber das wäre dann ja schon wieder RP :)

Dem Spieler selber würde ich das natürlich nicht vorwerfen. Aber das wäre dann zB wieder icq ebene.

Aber wir sollten das Thema nun abharken. Vielleicht hatte diese Dame gute Absichten, doch ist wohl etwas zu empfindlich gewesen. Wie Catweazle schon erwähnte. So eine "Umschulung auf RP" geht nicht von heute auf morgen.
Ausserdem sind doch einige auf ihr RP eingegangen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Hört, hört ihr Lieben und lasst Euch sagen,
ein solch Ärgernis ists nicht Wert zu tragen.
Drum spielet Euer Spiel nun fort.
Geschrieben über dies Thema sind nun genügend Wort.

Ein jeder soll spielen wie es ihm beliebt,
solang keinem anderen ein Klotz dadurch im Wege liegt.
Ein *lol* und *g* sollte niemand stören.
Und wollen die Götter dies nicht hören,
so können sie mit charme und witz,
uns schicken einen "Geistes-" Blitz.

Ein Wort des Schlusses sei noch gesprochen:
mit "bye" und "bis bald" ist sicherlich noch nichts verbrochen.
cu ingame :-)
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Ungefähr liegst Du richtig :lol: ich denke schon, daß es auch ein Buch gibt, allerdings kenne ich ihn aus einer gleichnamigen TV-Serie (eine schöne Erinnerung an meine Jugendzeit) :-)

-----------------------------------------------------------
Salmei, Dalmei, Adonei - das ist Catweatzles Standard-Zauberspruch. Selbst fliegen soll man damit können. Als er im mittelalterlichen England von Normannen verfolgt, sich mit Hilfe der Zauberformel in die Lüfte begeben will, fliegt er nicht durch die Luft, sondern durch die Zeit – mitten ins zwanzigste Jahrhundert. Verständlich, daß Catweazle die moderne Technik wie Magie vorkommt. Elektrizität ist für ihn ein Elektricktrick, den Telefonhörer nennt er einen sprechenden Knochen.
Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer und versucht sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Am Ende der Staffel gelingt es ihm aber dann doch, wieder in seine Zeit zurückzukehren. Und er landete somit in Sunna ;-)
---------------------------------------------------
Sobald ich genug g´p gescheffelt habe werde ich versuchen die Zauberkunst zu erlernen. Ich hoffe ich kann den Staff dann dazu überreden mir den Zauberspruch zur Verfügung zu stellen (wobei man bei dem eh nie sagen kann, wie er funktioniert ;-) )und daß ich meine kühlwalda wieder finde, die mir bei meiner Rückreise abhanden gekommen ist ;-)

Bei meinem Avatar ist übrigens der original Catweatzle (allerdings ohne t geschrieben) zu sehen