Wenn man soetwas Programmiert muss man eben an die Konsequenzen denken. Wenn die nun das ganze System zum Einsturz bringen, macht es keinen Sinn das man so etwas umsetzt.
Das was du beschreibst sind (die hohen Failraten) ist denke ich etwas übertrieben. Natürlich hat man mal fails, natürlich kommen diese fails auch mal nacheinander vor, aber von einer dauernden Failrate, die so hoch ist, kann man denke ich nicht reden.
Das System basiert eben auf "Zufällen" bzw. pseudo Zufällen, und da kann schon mal der Eindruck entstehen das man recht oft Failt. Wenn du allerdings oft genug zauberst etc, wirst du merken das solche Zufälle doch recht selten sind.
Veredeln von Sachen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich finds prinzipiell schon sehr gut, wenn man als schlechter spieler auch gut spielen kann. Du musst aber beachten, dass man z.B. den Skill 60 oder auch 70 sehr schnell einmal erreicht hat. Zumindest ein Krieger.Nagash hat geschrieben:Nun kann ich verstehen das es für einen GM etwas zuviel ist an regen aber was ist denn z.b. die anderen die nur 70 oder 80 haben? Es gibt viele die auch ohne einen GM-Titel zu haben spielen wollen. Ich finde eh das bei einigen Sachen es total übertrieben ist. Warum fail ich mitn 85+ Magieskill noch einen c6er Spell 50%?. Muss denn erst immer alles auf GM sein? Ein Krieger der 10x auf ein Vieh rumhämmert und es nicht trifft mit einem Skill von 75. Das mal nur so zwischendurch.
Es sollte sich schon lohnen und das eher für nicht GM Spieler. Daran habe ich gedacht.
Du kannst mit nem Krieger der so 75 SMS hat eigentlich sehr gut spielen. Treffen tut man auch lange nicht immer mit 100 SMS. Das ist einfach Zufall.
C6 ist ja mal nicht wirklich schlecht. Da hast du schon ziemlich gute Spells teilweise. Früher (noch im Februar!) hat man fast ausschliesslich c5 gecastet, weils die neuen Spell noch nicht gab. Und mit 85 Magery hast du schon mehr Success als 50% und zwar recht was mehr. Das überschätzt man immer. Auch ich als GM habe bei c7 noch relativ viel Fails. Ist auch gut so.
Ich seh da überhaupt kein Änderungsbedarf. Veredelungen sind eigentlich kein Problem wenn sie auf Stats gehen. Aber bei Skills ist das einfach riskant, dass das ganze Balancing durcheinander gewürfelt wird. Da muss man schon echt aufpassen.
Stabwaffen könnte man natürlich auch veredeln lassen. man kann alles irgendwie veredeln.
Stabwaffen ziehn nun mal Stamina ab, aber das ist nun wirklich unwichtig. Die paar wenigen Stam. Das ist ein Vorteil der Macer. Die Waffen Mace/SMS müsste man halt sonst miteinander vergleichen und auf/abwerten. Find aber, dass das nicht mal so schlecht gemacht ist. Ich habe teilweise 100er Schläge gemacht, mit einer Einhandwaffe.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!