hehe glaub mir als tamer gibts nix wichtigeres....
der war scho unendlich mal wichtig.
Wenn du einen Tamer spielst bzw spieltest wie ich, dann ging ich gegen große monster los, wie z.B. ancient wyrms/dragons usw. Wenn du da einen Feuerball abkriegtest musstest du hiden um nicht zu sterben. Klar geht das natürlich auch ohne hiding, aber dann wird ja dein Drake angegriffen und der stirbt dann vor allem bei einem Ancient wyrm schnell mal...
Das ist auch der Grund, warum ich fast lieber mit Drakes, als mit Dragons spiele. Mit Drakes bin ich extrem flexibel, kann mich gefahrlos ausloggen usw usw. Es ist schlichtweg extremst praktisch.
Als Tamer gibt es eigentlich neben hiding / stealth keine wichtigen skills, ausser vlt cartography, aber den kriegt man ja auch noch reingequetscht wenn man will.
und als pk ist das hiden aufm pferd auch wirklich sehr praktisch. Klar kann man sagen, es gäbe wichtigere Skills, aber man bleibt mit dem skill einfach länger am leben, gerade gegen mages.
Viele spielen mit stealth/hiding als pk auch falsch, das ganze muss man natürlich auf tasten haben, muss extrem schnell gehn.
Hiding GM
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
naja denk mal an den sumpf unter balor.Ecthelion hat geschrieben:Und wozu brauchst dus als tamer?
mit der alten ki konntest du dich geschickt hinstellen, ein tier zähmen, ein weiteres anlocken und wieder zähmen. jetzt haben die mistviecher tracking. hiding und stealth ist daher eine möglichkeit dort lebend rein und rauszukommen, und überhaupt ohne großes gerenne mit viel risiko mambas zu zähmen.
dazu kommt noch der fall mit dem drake/drachen. ohne diesen skill ist es demotivierend überhaupt noch zu zähmen. (nicht das irgendein vieh wirklich dungie tauglich wär, das ich je hatte, aber ohne hiding und stealth wirds noch sinnfrei zu spielen.)
Spielerhaus nach Maß? *klick*
wollte mich gestern durch nen dungeon stealthen und wäre fast geplatzt, so sehr hat mich das aufgeregt das ich als gm stealther AUCH z.b. 7 Schritte gehen kann. (wenn das öfter kommt als 10+ ists net mehr lustig) Finde das sollte echt mal geändert werden. GM-Bonus mind. 10 Schritte!

„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“