Ecthelion hat geschrieben:also nen magier hab ich aber viel schneller oben.
ausserdem kannst du den auch so schon spielen ohne 4 gms nen dieb net.
und ein paar wochen, naja als dauermakroer viell. und selbst dann net. hiding stealth gms 2 monate würd ich sagen.
magery gms gibts einen....
@Alrik: du weisst auch nicht wie man schnell stealing gaint.
warum muss man stealing gm sein, um gut dieb spielen zu können? klar snoopen sollte man gut können und stealth gm sein.
Das gilt aber grundsätzlich auch beim mage, man muss genug int, ss, medi, eval haben, sonst geht da gar nichts. Da kann man mir noch lange sagen, man brauchts nicht. Aber es wird sich nicht lohnen mit einem Magier auszuziehen, der 80 magery und 90 medi/eval/ss hat.
warum haben sich denn damals alle so beklagt, als die neuen spells ned draussen waren? Und das ganze system noch anders war? Ich hab da selbst mit meinem in vielen skills ausgemaxten magier nur gepkt.
Gaukler hat geschrieben:warum haben sich denn damals alle so beklagt, als die neuen spells ned draussen waren? Und das ganze system noch anders war? Ich hab da selbst mit meinem in vielen skills ausgemaxten magier nur gepkt.
Weil die Lootmenge nicht gestimmt hat. Mittlerweile haben die Monster mehr Regs => es Lohnt sich wieder.
Es gab ne Zeit da waren beschwerden da, dass Diebe bei Monstern gehidet stehen und sie "leer" räumen, wobei das Gold meist drin blieb. Hauptsächlich ging es um die Spruchrollen. Dann kamen Monster, deren Spruchrollen beim snooping nicht mehr sichtbar waren und darauf folgten Monster die gar nicht beklaubar sind. Das die Diebe sich dann eben andere Ziele suchen ist ja klar und wenn sie dann mal 30 reags abgreifen können finde ich das nicht zu viel.
Noir hat geschrieben:Komisch wenn Alrik sagt, dass ein großteil Steal an AFK leuten is dann braucht man doch kein Hiding/Stealth um gut zu stehlen.
Ich sagte von UNAUFMERKSAMEN nicht von Leuten die AFK sind....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Sorry dann hab ich mich verlesen. Ich dachte nur wenn sich ein Alrik Treuhand neben mich stellt suche ich sofort das weite. Selbst im unaufmerksamen Zustand würd ich dich ganz sicher bemerken wenn du ungehidet neben mir stehst
Kommt aber aufs Selbe hinaus, wenn du sagst, dass du dich oft ungehidet neben Personen stellst um sie ihres Hab und Guts zu erleichtern, brauchst du kein Hiding/Stealth also brauchst du doch nur 2 Skills von denen einer relativ schnell hochgepusht ist.
Alrik Treuhand hat geschrieben:Naja ich bin auf jeden Fall dagegen das ein Dieb immer grau wird wenn er stiehlt, da ein weit grösserer Teil der Beute durch die Unaufmerksamkeit anderer gemacht wird, als ihr vtll denkt.
Also ist es oft so, dass ich mich gar nicht verstecke wenn ich klaue, sonder mich einfach neben jmd stelle.
Noir hat geschrieben:...brauchst du kein Hiding/Stealth...
Wem willst du hier eigentlich die Worte im Mund verdrehen?
*sich ab jetzt von dieser sinentleerten Disskusion fernhalt*
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich drehe hier niemanden die Worte im Mund um. Du sagst, dass ein recht großer Anteil deiner Beute ohne Hiding und Stealth zusammenkommt, du dich also nicht versteckst. Demnach brauchst du auch kein Hiding/Stealth um ordentlich zu stehlen.
Gegen Monster wäre aber Hiding nicht verkehrt so nebenbei mal bemerkt.
Aber es ist schon seltsam:
Erst wird gemeckert, weil die Diebe die Monster gefahrlos ausrauben können. Dann wird das teilweise geändert, worauf sich die Diebe auch noch Spieler als Opfer heraussuchen. Dann wird wieder gemeckert. Jetzt wird der Anreiz wieder für Diebe gegen Monster erhöht (Bem.: ohne eine andere Klasse zu schaden!), und es wird wieder gemeckert.
Was sollen wir den machen?
Neben NPCs und PCs reine TC (Thief Chars) einführen, die alle andere Spieler net sehen und bekämpfen können?