Gold verschwindet beim schmelzen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Beitrag von Sateless »

naja der einzige unterschied ist die unabhängikeit vom npc-budget
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

beim verkaufen verkauft man. dafür benötigt man einen käufer. entweder spieler oder npc. bei beiden alternativen ist es nicht garantiert das man jemanden findet der interesse und/oder gold hat. ich weiß jetzt nicht genau wie groß der aufwand ist für diese goldmünzenproduktion, da ich keinen miner/schmied etc spiele. es hört sich halt im ersten moment nicht ganz korrekt an.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich finds eigentlich auch nicht wirklich ok, dass man goldbarren zu gold verarbeiten kann. Wenn das nur ganz kleine Gewinne abbringt, ist das ja ok, aber bei 1,2k barren 96k gp das ist schon relativ heftig. Wenn das z.b. 20k gold wären, wäre das ja ok.

Wenn man so etwas einfach machen kann, dann sollte man auch wieder edelsteine usw einfach verkaufen können.
Caneon
Beitrag von Caneon »

Du weisst aber, wie lang es dauert, 1,2k Sondererz, in desem Fall Gold abzubauen, oder. Dazu kommt noch der Aufwand, einen Miner soweit zu bringen, dass er überhaupt Gold abbauen kann. Zum Dritten entspricht eine Ausbaute von 96k GS aus 1,2k Goldbarren einem Barrenpreis von 80 GS... :shock:
Nun versuch mal, Goldbarren für 80 GS oder Goldrüstungen oder -waffen mit einem Barrenpreis von 80 GS zu kaufen, findest Du jemand, speziell mit dem Barrenpeis, mach uns miteinander bekannt...;)
Spätestens jetzt wird deutlich, dass es mit großen Verlusten verbunden ist, seine Münzen selbst zu prägen und sich nur in größeren Mengen lohnt, dem dann aber, selbst mit gutem Script viele Stunden fleißiges, aber stupides Mnen vorraus gegangen sind...
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Abyss

Beitrag von Abyss »

ok, und wie geht das ganze?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich hab nen miner, der sowas kann und hab auch schonmal schnell 2k goldbarren gemint. das geht nicht so lange.
Sateless

Beitrag von Sateless »

unter "schnell" versteh ich dann aber was völlig anderes
Spielerhaus nach Maß? *klick*
mmor
Beitrag von mmor »

Gaukler hat geschrieben:ich hab nen miner, der sowas kann und hab auch schonmal schnell 2k goldbarren gemint. das geht nicht so lange.
Hm, lass und mal kurz rechnen: austrainiertes Packi, maximal 2 Touren am Tag - dann ist die Mine leer - im Schnitt pro Tour 2,5 Stunden und im Schnitt 175 Golderz entspricht einem Zeitaufwand von etwa 28,5 Stunden reine Spielzeit - nicht gerechnet das Einschmelzen des Sondererzes zu Barren.

Also unter nicht lange verstehe ich durchaus etwas anderes..........
Caneon
Beitrag von Caneon »

Gaukler hat geschrieben:ich hab nen miner, der sowas kann und hab auch schonmal schnell 2k goldbarren gemint. das geht nicht so lange.

Ok, Zeit ist ein relativer Begriff...;)
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
Moctezuma

Beitrag von Moctezuma »

Also ich als neuling würde mal sagen das mir die gold Ingots mehr wert wären als gold selber also schätze ich es is egal ^^
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Ich glaub man braucht nicht weiter darüber diskutieren, wenn man Goldbarren einschmelzt dann ist nur mit einigen Verlusten in Kauf zu nehmen, dass sollte nun jedem klar sein...

Etwa 5 Std braucht man um die Mine einmal durch zu buddeln.
350 Goldbarren bekommt man etwa raus, entspricht nach dem einschmelzen 28.000 Gold

Dann kommt noch hinzu:

Hin-/Rückweg
Gefahren auf dem Weg hin/Zurück
Verbrauch an Schaufeln...

Ist immer noch einer der Meinung das es unfair ist?

Mit meinem Krieger mach ich inner Stunde mehr als 5k wenn ich will, und den muss ich vorher nicht so lange skillen, bis ich das kann.

Mein Fazit: Finds durchaus gerecht, es wurd nen gutes Mittelmaß gefunden, zuviel Ausbeute ist das sicher nicht ;)

So Far Gromi
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

naja, 5 stunden non stop kämpfen kann man meiner meinung nach nicht mit 5 stunden buch lesen während ein script läuft vergleichen aber ich sag zu dem thema jetzt einfach nichts mehr...
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Clowny Vicuna hat geschrieben:naja, 5 stunden non stop kämpfen kann man meiner meinung nach nicht mit 5 stunden buch lesen während ein script läuft vergleichen aber ich sag zu dem thema jetzt einfach nichts mehr...
jop, darum sag ich ja, man hat schnell mal 1,2k goldbarren.
Caneon
Beitrag von Caneon »

eben, nach schnellen etwa 17-18 Stunden bei gutem Script...;)
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
Noir
Beitrag von Noir »

Es geht hier btw nur um das verschwinden des Goldes wenn mehr als 60k rauskommen würden.
Macht doch nen neuen Thread auf wenn ihr der Meinung seid, der Miner hat es zu leicht.
Gaukler hat geschrieben:
Clowny Vicuna hat geschrieben:naja, 5 stunden non stop kämpfen kann man meiner meinung nach nicht mit 5 stunden buch lesen während ein script läuft vergleichen aber ich sag zu dem thema jetzt einfach nichts mehr...
jop, darum sag ich ja, man hat schnell mal 1,2k goldbarren.
Andersrum könnte man sagen, dass aktives Kämpfen nich so unglaublich langweilig ist.

PS: Der Miner hat es zu leicht *HUST*
PPS: :stupid: :stupid: :stupid:
PPPS: Nein ich habe keinen Miner (keinen der Gold minen kann bzw nicht verstaubt) ;)
Bild