Barden in der neuen KI

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Beitrag von epy »

Ich hab mich jetz auf 81 Musi 67 Provo und 62 Peace gemausert. Durchaus schon als fortgeschrittener Anfänger zu bezeichenenund war wieder am Friedhof also Newbiegegend.
Peace funktioniert ja wunderbar nur Provo nervt und vom Peace alleine kann ich nicht leben denn als Barde bin ich keine große Kämpfernatur.

Bsp.: Ich steh zwischen 2 skelleten die zu peacen ist ganz in Ordnung.
Nun provoziere ich sie aufeinander. Nicht lange später verliert das 2te Target der PRovokation die Lust und rennt mir nach während das erste mich noch net ansieht.
Jetz peace ich sie erstmal wieder.
Da ich dazu gelernt hab versuche ich die beiden hin und her zu provozieren und zwischendurch faile ich natürlich wodurch ich die ganzen (21 ? Sekunen verbrauche). Das Failen ansich ist nicht schlimm wenn sie nicht alle paar Sekunden mich wieder als ihr Ziel sehen würden.
Unvorstellbar das zu machen wenn mehrere Monster (und Skellete sind ja nicht die Stärksten unter der Sonne) auf mich losgehen. Gepeaced sind sie bald mal nur das provozieren ist so ne Sache. Da kanns mir gut und gern passieren das bis ich das 2te oder 3te Monsterpaar provoziert hab mich das erste schon wieder lieb hat und ich peacen muss (wodurch auch die aufeinander gehetzten monster wieder still sind) weil wegrennen feige und ausserdem nervig ist.

Schließlich wurds mir zu dumm und ich packte mit meinen 40 MAcefighting und 12 Healing meinen Kampfstab aus und knüppelte die beiden nieder da das sonst zulang gedauert hät bis sie sich zerflischt hätten und sie meine volle aufmerksamkeit und provozeit beanspruchten ...

Das Songbook + neue Lieder bringt mir das gänzlich wenig, da es auch eine Zeit vor dem Buch gibt und man net immer ne Gruppe um sich scharren kann/will.

Könnten sich Monster nicht wieder bis zum Ende Todknüppeln und nur starke, nennen wir sie: End- und Zwischenbosse nur kurz geprovot bleiben wenn man nicht das weite sucht und /oder sich versteckt? Zumal für Hiding bei mir eh kein Platz mehr ist.

Weil so bin ich nur n Kämpfer der peaced und sie sich einzelen rauspickt zum verhauen
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Meiner meinung nach machst du das falsch. Als ich mal kurz einen Barden gespielt hab, habe ich Peace sozusagen nie gebraucht, bin durch den dungeon gerannt, alles provoked und irgendwann dann zurück, wenn alle vieher tot waren, hab dann loot zusammengesammelt. Peacen lohnt sich bei schwachen monstern, die keinen fernkampfschaden machen kaum (v.a. wenn sie nicht so schnell sind)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Ich hab da jetzt was verändert, bisher hatten npcs ja komischerweise wieder Interesse player anzugreifen sobald ein player in den Sichtbereich kam, das sollte jetzt behoben sein.
An der Dauer muss noch was verändert werden, das ist zur Zeit etwas zu allgemein (Sonderholzbonus usw.).
Schreibt bitte Erfahrungsberichte hier rein.