Dieb

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nairon
Beitrag von Nairon »

man braucht nur den sound anmachen und wenn man dann snoopt hört man die tasche rascheln, gar nich gewusst das nur kämpfer grau werden wenn man einen blauen im war mode doppelklickt :roll: :roll:
und du sagtest ja schon du spielst keinen dieb also kannst du uns nicht richtig verstehen wir haben es schon schwer genug leute zu finden die man beklauen kann oder will die meisten leute lass ich inruhe weil ich nicht will das die mich hassen deshalb ist es auch relativ schwer jemanden zum beklauen zu finden und wenn man dann auch noch grau wird ist es doppeltauffälig würde es auch sehr komisch finden wenn mein gegenüber von blau auf grau wechselt und man etwas rascheln hört
Bild
Noir
Beitrag von Noir »

*sich dann schon die ersten Leute vorstellt die nen Skript haben das automatisch ne Mehlbombe auf den Boden wirft sobald das bp leichter wird*
*Merkt nur an, dass man beim Bankfach-sortieren auch leichter oder schwerer wird*
Also eher schwer umsetzbar.
Bild
Sateless

Beitrag von Sateless »

nein, perfekter rundumschutz^^ bei jedem bischen schwerer und leichter fliegt ne mehlbombe. was der dieb nicht klaut bekommt der koch *g*
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@Nairon
Nairon hat geschrieben:man braucht nur den sound anmachen und wenn man dann snoopt hört man die tasche rascheln, gar nich gewusst das nur kämpfer grau werden wenn man einen blauen im war mode doppelklickt :roll: :roll:
und du sagtest ja schon du spielst keinen dieb also kannst du uns nicht richtig verstehen wir haben es schon schwer genug leute zu finden die man beklauen kann ...
Dennoch mach ich mir Gedanken, wie man etwas ändern könnte, dass evtl. beide Seiten damit leben können und mach mich nicht über die

Naja, ich denke es hilft mehr, wenn jemand der keinen Dieb spielt Überlegungen anstellt, wie man aus seiner Sicht evtl. etwas machen kann womit beide Seiten vielleicht leben können und diese Überlegungen im Forum zur Diskussion stellt, wie wenn jemand der einen Dieb spielt,
jammert, dass es Diebe schwer genug haben Leute zu finden die man beklauen kann, zwar gegen Vorschläge von anderen ist, aber selbst keinen ernstgemeinten Lösungsvorschlag bringt.

Um gleich vorzugreifen:

Man braucht meine Vorschläge nicht gut finden, aber es wäre vielleicht hilfreicher, dann Gegenvorschläge zu bringen wie man die Sache lösen könnte.

Und so schlecht können die Vorschläge aus Diebessicht gar nicht gewesen sein, denn andere Diebe fnden sie schon mal im Ansatz gar nicht so schlecht, wie mir scheint ;-)

Aber wie wärs?: Fände es schön und interessant, wenn auch Du, als Player der einen Dieb spielt, einen erstgemeinten Vorschlag unterbreiten würdest, bei dem Du denkst, dass beide Seiten damit leben könnten.
epy
Beitrag von epy »

Um das klauen in der Bank vielleicht etwas zu erleichtern wären doch Masken toll.
Diese Masken stellen ebenfalls Schneider her und sie wirken ähnlich einem Incognitozauber, jedoch fällt man nach einigen Minuten auf und wird grau und sollte schleunigst das weite Suchen *grinst*

Lustig fände ich es wenn dabei aus dem Fundus der Charnamen die es schon gibt geschöpft wird *g* Den wer misstraut schon einem Lycaner Dark neben sich ... Blöd nur wenn ein Dux dann plötzlich Alrik Treuhand heißt ^^
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
kmw
Beitrag von kmw »

Da muss ich sagen, solchen Täuschungsmanövern wurde staffseitig der Riegel schon ganz zu Anfang vorgeschoben, solche Aktionen scheinen nicht erwünscht zu sein.
Sonst hätte man zbsp. die Namensänderungen beim Standesamt nicht zu so rigoros ausgeführt.

Aber die Zusammensetzung des Staffs ändert sich ja. Vielleicht dann auch die Haltung dazu ?
Meiner Meinung nach wurden schon sehr früh die Tendenz offensichtlich, das es Bösewichte auf Sigena möglichst schwer haben sollen.
Und ein Spitzbube ist ja per Definition ein Bösewicht. Er ist sozusagen mit roter Hautfarbe geboren.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Nairon
Beitrag von Nairon »

@Catweatzle
das einzige das ich nich gute finde ist das mit dem sofortigem grauwerden beim snoopen sonst ist es ja ok

@epy
dein vorchlag find ich super =)
nur wenn man etwas über den chat schreibt sollte da der richtige name benutzt werden wer weiß was da wem alles so einfällt :)
achja und die dauer der maske könnte vom hiding abhängig sein
Bild
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

@Nairon

Dann kam das zumindest für mich falsch rüber. Für mich hörte es sich ungefähr so an wie: "Wenn Du keine Ahnung hast sei zu dem Thema Dieb still" :-) Aber dass ansonsten halt keine Lösungsvorschläge kommen.

Hoffe Du verstehst dann meine Reaktion. :wink:

@all

Das mit dem Grauflag wäre eben ne Möglichkeit für Spieler, dass Sie auch mal wieder an Ihre Sachen kommen können, ohne dass Sie gecounted werden. Denke das ist ein wichtiger Grund in der ganzen Geschichte, warum es Spielern stinkt, wenn sie beklaut werden.

Vielleicht gibt es auch andere Ideen, wie soetwas geregelt werden kann.

Wie z. B. Wer den Beruf Dieb hat wird nie grau (rot kann er werden, wenn er leute angreift und ermordet und gecountet wird), kann aber nicht counten und die Stadwachen helfen nicht, wenn ein Dieb in der Stadt angegriffen wird. Stirbt jemand, der den Dieb angreift kann er den natürlich auch nicht counten.

Dafür stellt man in Tortuga einen Magierkundigen NPC auf, der gegen einen kleinen Obolus einem Dieb für ein paar Stunden oder bis zu ihrem Ableben eine Neue Idendität verpasst, sowie bei Magierkundigen eben.
(Bitte nicht Steinigen für diese Idee, sie ist mir nur spontan eingefallen und ich hab sie als Beispiel gepostet :-) )
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

wegen dem grau flag, in der stadt is das ok, eben wenn man player oder von mir aus blaue npcs bestielt, aber bei Monstern?! das sollte auf jedenfall geändert werden..
Noir
Beitrag von Noir »

Da bin ich für. Wurde ja auch so vorgeschlagen von Cat
Bild
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Gibt es denn zu dem Thema eine Staffseitige Meinung?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Nö, es gibt zu dem Thema noch keine gemeinsame Linie oder wollt ihr die persönliche Meinung einzelner Staffler wissen?
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

mich persönlich würde beides interessieren.
Hast du denn eine Idee wie man das besser regeln könnte?
Mharcuz

Beitrag von Mharcuz »

Goldklau: man klaut nie mehr als 30 gold, so wie man nie mehr als 30 Stueck von einem Stapel klaut.

Gain: frueher war der ganz OK, im Vergleich zu dem was man mit dem Skill reissen konnte. Wie ob es heute noch passt, weiss ich nicht, da ich praktisch nicht mehr spiele (-> urspruengliche Frage). Frueher war es extrem harte Arbeit, etwa so hart wie Stealth zu trainieren, da man Stealing (vermutlich?) nur an harten Gegnern auf 100 ziehen kann (konnte?). Gain war besser als stealth, aber nicht durch primitivstes Makroen zu erreichen.. Man musste Trick anwenden, um die richtigen Sachen vom richtigen Monster klauen zu koennen. Das ging frueher mit extra eingebauten Features, die wieder rausgebugt oder rausgepatcht wurden; duerfte heute nicht mehr gehen.
Immerhin gibt es ja heute mehr Fails beim klauen (Dex-Vergleich), manche Monster sind dadurch resistent gegen Snooping (somit gegen Stealing). Gluecklicherweise kann also ein Dieb jetzt nicht mehr jeden verlorenen Loot zurueckholen. Richtig so, scheiss Diebe.

Mehlbombe: Man brauht viel Skill um sich zu verstecken, also hat man auch Skill aufzuwenden um aufzudecken. Es gibt Detect Hidden, der hat u.a. den Zweck, Unsichtbare aufzudecken. Wer revealen will, hat DH oder Magery zu lernen.
Aufdecken ohne Skill schlaegt in die uebliche "Scheiss-Diebe-spielt-doch-woanders"-Kerbe.

Mein Vorschlag: Stealing erstetzen durch Begging. Dann ist alles gleichermassen scheisse ;)
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

selten so gelacht :lol:
Hinter all dem Sarkasmus scheint mir aber einiges an Wahrheit zu stecken *duck*