Vendoren
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Wie wäre es denn, wenn alle Diebe Mitglied einer Gilde würden (unabhängig von den normalen Spielergilden) und alle anderen Spieler eine Art Versicherung (man könnte es auch "Schutzgeld" nennen) abschließen könnten, woraufhin sie in Städten (und nur dort) nicht mehr bestohlen werden könnten?
Wie die Einnahmen dann unter den Dieben aufgeteilt würden, ebenso wie die Höhe und die Berechnungsweise der Schutzgelder müsste man sich noch überlegen.
Wie die Einnahmen dann unter den Dieben aufgeteilt würden, ebenso wie die Höhe und die Berechnungsweise der Schutzgelder müsste man sich noch überlegen.
Heulen ist kein Argument.
Dann könnte der Dieb, bei denen die diese Versicherung haben, was nur die haben werden, die das Gold haben (also ältere Spieler), keine wertvollen Items mehr klauen (was ja eigentlich der größte Anreitz ist, da man nur lächerliche 30 stücke von einem haufen nehmen kann) und müsste sich umso mehr an Noobs vergreifen, die sich dann wiederrum umsomehr aufregen. Wenn die Versicherung zu billig ist, holt es sich jeder und man kann den Dieb praktisch löschen.
Wobei ich finde das man das jetzt schon knicken kann.
Außerhalb der Stadt sind 99,9% der Spieler immer in Bewegung und so bleibt einem nurnoch das Monster beklauen (nicht gerade lukrativ und dann regen sich wieder die Krieger/Mages/Ranger auf, dass die Monster leer sind).
Wobei ich finde das man das jetzt schon knicken kann.
Außerhalb der Stadt sind 99,9% der Spieler immer in Bewegung und so bleibt einem nurnoch das Monster beklauen (nicht gerade lukrativ und dann regen sich wieder die Krieger/Mages/Ranger auf, dass die Monster leer sind).
-
Alrik Treuhand
Treuhand GmbH & Co KG bietet schon länger erstaunliche günstige Schutzwochen an!
Das heisst im Prinzip hätte ich nix dagegen Schutzgold einzufordern, nur müsste es sich halt wirklich für einen Dieb lohnen nicht mehr auf Tour zu gehen...
BTW: Auch wenns euch nix angeht: die Diebesgesellschaft ist bereits dabei sich zu organisieren^^
Das heisst im Prinzip hätte ich nix dagegen Schutzgold einzufordern, nur müsste es sich halt wirklich für einen Dieb lohnen nicht mehr auf Tour zu gehen...
BTW: Auch wenns euch nix angeht: die Diebesgesellschaft ist bereits dabei sich zu organisieren^^
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
das ist zwar eine gute idee, aber wie setzt man das durch, ein noob kann sich niemals eine versicherung leisten..., da müsste man irgendwie auch noch unterscheiden können, zwischen anfängern und fortgeschrittenen, weil sonst bringts nur denen was, die sowieso genug haben...
edit: das ganze ist auch schwer durchführbar, weil ja die diebe so alle gleichviel bekommen würden, also müsste das auch nach aktivität gehen...
edit: das ganze ist auch schwer durchführbar, weil ja die diebe so alle gleichviel bekommen würden, also müsste das auch nach aktivität gehen...
-
Alrik Treuhand
Hmmm vielleicht könnte man eine solche Versicherung (sollte sie eingeführt werden) irgendwie abhängig vom Reichtum der Besitzer machen. Also einen gewissen Prozentsatz vom Konto nehmen (wobei Immobilien und sonstiges Vermögen auch irgendwie mit einfließen müssten). Und ich denke es ist auch net grad unlogisch, wenn eine organisierte Untergrundwelt über die finanziellen Ressourcen ihrer Kundschaft informiert ist...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
-
Dotterbart
Hm ... ist alles ne Frage der Organisation
Fände die Idee generell sehr gut; Gilden für die einzelnen Klassen einzurichten. Gerade bei den Dieben macht das Sinn. Die noob Player könnten sich ja dann auch in Gilden organisieren und so unter anderem das Schutzgold zu organisieren.
Man könnte die Gilden in großen Häusern ("Akademien") unterbringen. Mit Aufnahmeritualen und Prüfungen, Pflichten, Schutz, Ausbildung, Weitergabe von geheimen Informrationen.
--- ist sone Idee,
Man könnte die Gilden in großen Häusern ("Akademien") unterbringen. Mit Aufnahmeritualen und Prüfungen, Pflichten, Schutz, Ausbildung, Weitergabe von geheimen Informrationen.
--- ist sone Idee,
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
Hm also so schlimm sind Diebe nun auch nicht. Man muss sich nur schon im vorhinein über den vorher gezeigten Link informieren wer was verkauft und dann gezielt einkaufen gehen und am besten dabei in regelmäßigen Abständen eine der Pfeiltasten drücken ^^
PK's find ich schlimmer ^^
Aber das aufstellen von Vendoren im Haus fänd ich trotzdem net schlecht ... Ich mein es macht so keinen großen Unterschied aber naja ... den NAchteil von weniger Kundschaft hat man dann eh selbst zu tragen *g*
PK's find ich schlimmer ^^
Aber das aufstellen von Vendoren im Haus fänd ich trotzdem net schlecht ... Ich mein es macht so keinen großen Unterschied aber naja ... den NAchteil von weniger Kundschaft hat man dann eh selbst zu tragen *g*
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Koreis Scripte für Easy UO.
Du kannst mich dort beklauen, wo ich auch eine Chance hab, nicht beklaut zu werden. Sonst kann ich auch gleich meine Tasche samt Inhalt in Sunna jedem, der vorbeikommt schenken.Alrik Treuhand hat geschrieben:Wo würde es dir den passen beklaut zu werden?kmw hat geschrieben: ... und ich habe keine Lust, das ich oder meine Kunden in der Markthalle beraubt werden.
Im übrigen, dir entgeht nichts, denn solange nicht mein Vendor einigermassen sicher arbeitet, wirst du weder einen Kunden von mir, noch mich beklauen können. Dir entgeht also nichts.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Alrik Treuhand
OK eine Chance nicht beklaut zu werden hast du entweder in deinem Haus/Werkstatt (wo ich rubbeldiekatz gebannt bin), irgendwo in der pampa oder in nem dungie (wo du aber 1. kaum lange stehen bleibst und 2. die wahrscheinlichkeit das ich zufällig an dem Ort bin wo du gerade stehst seeeehr gering ist)
-
Seer Gamma
- Staff
Ich glaube da lohnt sich der Technische aufwand kaum...Alrik Treuhand hat geschrieben:Vielleicht könnte man eine solche Versicherung irgendwie abhängig vom Reichtum der Besitzer machen. Also einen gewissen Prozentsatz vom Konto nehmen (wobei Immobilien und sonstiges Vermögen auch irgendwie mit einfließen müssten).
Was mich viel mehr Interessieren würde:
Es müsste Technisch so geregelt sein das Dibe die Spieler die bezahlen nicht mehr beklauen können. Denn sollten sie es dennoch können, steht dem ja nur die Moral der Diebe im weg.
-
Alrik Treuhand
Ich bin aber dagegen, das diese Prämie durch die Gesamtzahl der Spitzbuben geteilt wird. De Facto gibt es ja nur sehr wenige wirklich Spieler-beklauende Diebe. Denn wenn jemand zahlt und dieser Betrag dann durch 125 geteilt wird bleibt für den einzelnen dieb garnichtsmehr (es sei den die preise werden etwas angehoben^^).
-
Seer Gamma
- Staff
Also ich sehe das Einzige Problem darin das Diebe die Möglichkeit haben Spieler inerhalb der Guardzone zu beklauen, die Beklauten sich aber wegen der Guards nicht wehren können, selbst wenn die diebe enttarnt werden.
Das die Spielervendoren an einem zentralen Ort aufgestellt werden und dort auf bleiben war Vorraussetzung bei der Einführung. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das in Belfern ein alternativer Marktplatz eingerichtet wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und nicht im Staff besprochen!
Das die Spielervendoren an einem zentralen Ort aufgestellt werden und dort auf bleiben war Vorraussetzung bei der Einführung. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das in Belfern ein alternativer Marktplatz eingerichtet wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und nicht im Staff besprochen!
Wenn ich zbsp. eine Tasche mit einer Falle sichere, und sie ein Dieb öffnet und damit auslöst, dann werde _ich_ grau ! Ist das immer noch so ? Ich hab vor einiger Zeit deswegen alles verloren.
Dann nächster Punkt: Wenn ich innerhalb von Guardzonen ein paar Explos schmeisse um damit Diebe zu enthiden, dann killen mich die Guards !
Wenn ich innerhalb einer Guardzone von einem Dieb belästigt werden, dann kann ich gar nix ausrichten, wie Gamma schon schreibt. Ich kann mich weder wehren noch weglaufen, wenn mich mehr als einer blockt. Deshalb bin ich dafür den Markt ausserhalb der Guardzone zu errichten.
Und nicht nur in Sunna, ich bin überzeugt, wenn es Märkte auch in den anderen Städten gibt, dann würde sich dort auch mehr Spieler aufhalten. Und die Konzentration von einer Stelle wäre entzerrt.
Deshalb bin ich dafür entweder auch die Vendorenhallen unter "Hidingschutz" zu stellen (einfachste Lösung) _oder_ Marktplätze vor jeder Stadt zu errichten _oder_ es dem Spieler selber zu überlassen, wo er seine Vendoren aufstellen möchte.
Mir wär letzteres am liebsten. Mehrere Vendoren, in allen Städten (auch Spielerstädten) und selbsterrichtete Markthallen.
Dann nächster Punkt: Wenn ich innerhalb von Guardzonen ein paar Explos schmeisse um damit Diebe zu enthiden, dann killen mich die Guards !
Wenn ich innerhalb einer Guardzone von einem Dieb belästigt werden, dann kann ich gar nix ausrichten, wie Gamma schon schreibt. Ich kann mich weder wehren noch weglaufen, wenn mich mehr als einer blockt. Deshalb bin ich dafür den Markt ausserhalb der Guardzone zu errichten.
Und nicht nur in Sunna, ich bin überzeugt, wenn es Märkte auch in den anderen Städten gibt, dann würde sich dort auch mehr Spieler aufhalten. Und die Konzentration von einer Stelle wäre entzerrt.
Deshalb bin ich dafür entweder auch die Vendorenhallen unter "Hidingschutz" zu stellen (einfachste Lösung) _oder_ Marktplätze vor jeder Stadt zu errichten _oder_ es dem Spieler selber zu überlassen, wo er seine Vendoren aufstellen möchte.
Mir wär letzteres am liebsten. Mehrere Vendoren, in allen Städten (auch Spielerstädten) und selbsterrichtete Markthallen.
Gruß kmw
-
Clowny Vicuna
also ich will keinen vendoren ausserhalb der stadt mit wertvollen items befüllen müssen da dort weiß gott andere gefahren lauern. vielleicht könnt man bei einem solchen "marktplatz" einen eingang machen der von guarts gesichert wird so das rote player nicht reinkommen!?
auf einem anderen shard wo ich mal vor längerer zeit gespielt habe wurden kleine verkaufsbuden eingeführt. die waren super weil man dort einige produkte auslegen konnte und auf der 1. etage einen kleinen raum hatte zum lagern.
auf einem anderen shard wo ich mal vor längerer zeit gespielt habe wurden kleine verkaufsbuden eingeführt. die waren super weil man dort einige produkte auslegen konnte und auf der 1. etage einen kleinen raum hatte zum lagern.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"