Bugusing

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Beitrag von Noir »

Also ich habe den aktuellen Fall mitbekommen und wenn es stimmt, was mir gesagt wurde, dann finde ich jemanden um min ein halbes Jahr zurückzuwerfen, weil er ein einziges Monster nicht ganz legal getötet hat, zu hart.
Aber wie gesagt "wenn es stimmt, was mir gesagt wurde"
Bild
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Gute Beispiele ;-):
Noir hat geschrieben:Also ich habe den aktuellen Fall mitbekommen
Wirklich den Fall mitbekommen oder nur von jemandem etwas davon erzählt bekommen?
Noir hat geschrieben:nicht ganz legal
Was bedeutet nicht ganz legal, wo fängt sowas an wo hört es auf? Gibts evtl. weitere Stufen wie Halblegal, etwas illegal ... ?
Noir hat geschrieben:Aber wie gesagt "wenn es stimmt, was mir gesagt wurde"
Ich sage nicht, das Dich jemand belogen hat, aber ich bin mir sicher, dass Du nicht alles über den Vorfall erzählt bekommen hast.

---------------------------------------------

Das ist kein Vorwurf an Dich Noir, Du hast ja auch dazu geschrieben, dass Du nicht weißt, ob es stimmt, was Dir gesagt wurde.

Viele andere vergessen diesen Aspekt und bilden sich eine Meinung, weil sie nur über einseitige oder gar fehlerhafte Informationen verfügen.

Aber das wird es immer geben.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Noir
Beitrag von Noir »

Ich bin mir relativ sicher das ich alles darüber weiß. aber halt nicht 100%ig. Ich würde ja hier schreiben was passiert ist (was ich erzählt bekommen hab) bin mir aber nicht sicher ob ich das darf. deswegen hab ich nix direktes geschrieben ^^
Bild
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

ich finde, entweder wird über den aktuelle Fall von Bugusen richtig diskutiert oder gar nicht.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Noir
Beitrag von Noir »

Ich will halt niemandem ans Bein pinkeln ^^
Bei sowas sollte man, denke ich, schon die Erlaubnis des Betroffenden haben, es zu schreiben.
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich schreibe von meiner Seite nichts hier rein, da es den anderen Spielern eigentlich nichts angeht.
Ob das nun erlaubt ist oder nicht, ist Ansichtssache. Ich persönlich würde sowas nicht schreiben, wenn es derjenige nicht möchte.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

@noir: schick dem/den betroffenen doch eine einladung das sie hier bei dem post mitmachen dürfen. sie werden sicherlich noch nicht gemerkt haben das hier über sie geschrieben wird. :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
BB21

Beitrag von BB21 »

Doch das habe ich schon längst gemerkt, habe es nur den vertrautesten Personen erzählt und das soll erst mal auch bitte so bleiben.

Wenn die Sache geregelt ist, kann man immer noch darüber reden ob der Strafenkatalog zu hart ist.

MFG
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

keine Ahnung was ihr ausgefressen habt, aber ist das etwas das einem aus Versehen passieren kann? Nicht dass es noch mehr Leute erwischt.
BB21

Beitrag von BB21 »

NPC wechselte nie den Target.

Auch nachdem derjenige starb, auf den der NPC fixiert war. So folgte der NPC dem Geist. Mit dem Geist lenken wir wir den NPC durch Feuer- und Giftwände, die ich zauberte.

Vorher war es genau so einfach, da sich mein Gegenüber einfach hinter eine Mauer stellte und ich ohne angegriffen zu werden meine Feuerwände casten konnte. War halt kein Bug, das andere schon.

MFG
kmw
Beitrag von kmw »

Bekannte Bugs

Man könnte es dort hinzufügen und wenn es dann jemand macht bräuchte man keine weitere Diskussion.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Der Thread ist ansich für die Bugs gedacht, die dauerhaft bestehen weil wir es in absehbarer Zeit nicht schaffen diese zu Fixen.
(Dabei fällt mir auf das der Thread nicht ganz aktuell ist ;- )

Wenn Bugs gemeldet werden oder diese auf andere Weise "entdeckt" werden versuchen wir diese schnellstmöglich zu beheben. (Was leider nicht immer innerhalb von 5 Minuten klappt).
Noir
Beitrag von Noir »

Was mir noch Auffällt ist, das der (angeblich vorhandene) Bug, wegen dem ich mal gebannt wurde, da nicht drinsteht.
Zumindest steht da nix mit Playervendoren.
*postet jetzt zu diesem Tehma ersmal nix mehr weil schonwieder ein etwas erhitztes gemüt hab*
Bild
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Der Bug wurde auch unmittelbar nach bekanntwerden behoben.
Wie oben schon geschrieben, kommen in den Thread nur Bugs die wir nicht in absehbarer Zeit beheben (können).
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich glaube auch, mir müssen den Strafenkatalog wirklich mal überarbeiten. Er ist eindeutig zu umfangreich und zu schlecht zu handhaben.

Derzeit haben wir 6 Srrafenstufen für afk-user plus ban bzw. beinahe ban für bug user. Im Fall eines bug users dauert die Beweisaufnahme, "Zeugenanhörung" und die anschließende Diskussion, ob es als bug zu werten und wie es ggf. zu bestrafen ist, rund eine Woche. Das dauert vor allem so lange, weil wir niemanden bannen, bei dem die Beweislage nicht eindeutig ist. Davon können einige Spezialisten, die sich gern am Rande der Legalität bewegen, ein Lied singen.

Mit dem Experiment "faire und angemessene Strafen" könnt ihr scheinbar nicht umgehen und für uns bedeutet es überproportionalen Aufwand. Um uns all diese Arbeit zu ersparen und euch außerdem eine klare Regelung an die Hand zu geben, werden wir es also künftig so machen, wie es allgemein üblich ist: ban beim ersten Mal afk oder allem was nach bug using aussieht. So schaffen wir klare Verhältnisse und ersparen uns sehr viel Aufwand.
Heulen ist kein Argument.