Vielen Dank auch!
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Also sprechende Pferde sind ja wohl wirklich etwas fies. Da muss man schon genau ins Journal schauen um das noch zu sehen.
Aber so wie ich es verstanden habe wars ja kein Sprechendes Pferd sonder jemand Names Supernanny. Das ist doch in Ordnung, schon durchtrieben aber ok. Das sieht man ja ohne weiter Probleme wenn man ab und an mal auf den Bildschirm schaut ohne das ganze Journal durchzusehen. Und wenn jemand neben mir im eigenen Haus steht, dann kann das sicher nicht irgendwer sein.... so viel zum Thema ausweisen...
Aber so wie ich es verstanden habe wars ja kein Sprechendes Pferd sonder jemand Names Supernanny. Das ist doch in Ordnung, schon durchtrieben aber ok. Das sieht man ja ohne weiter Probleme wenn man ab und an mal auf den Bildschirm schaut ohne das ganze Journal durchzusehen. Und wenn jemand neben mir im eigenen Haus steht, dann kann das sicher nicht irgendwer sein.... so viel zum Thema ausweisen...
... und der Klaus!
Ich finde das voll gemein!!! Nun beschwert man sich über mich armen, geknechteten Staffi, weil ich als Supernanny unterwegs war und nicht wußte, dass das Script nicht darauf reagiert. Hättest Du mir gleich am Anfang gesagt, dass Dein Script nicht auf den Namen ausgerichtet ist, hätte ich selbstverständlich bei Dir angerufen, damit Du den Namen in Dein Script aufnehmen kannst
.
Aber Spaß bei Seite, bevor ich die 3 Minuten gestartet habe, habe ich einiges gelabert, Hallo gesagt, gefragt ob ich wirklich auszählen muss usw.
Allein dabei gingen gut und gern 1-2 Minuten ins Land.
Dann habe ich gesagt, dass ich nun auszähle und habe während den 3 Minuten sogar noch Kommentare abgegeben.
- halbe Zeit is um
- tick tack tick tack
- one minute
und nach ablauf der 3 minuten habe ich gejailt.
Die ganze Zeit über hatte ich die normale Gestalt von Mythonos und war sichtbar. Lediglich der Name war anders.
Mit Supernanny habe ich rund 19 Spieler kontrolliert und nur einen geknastet, wäre ich unkerkennbar gewesen, hätten es ein paar mehr sein müssen

Aber Spaß bei Seite, bevor ich die 3 Minuten gestartet habe, habe ich einiges gelabert, Hallo gesagt, gefragt ob ich wirklich auszählen muss usw.
Allein dabei gingen gut und gern 1-2 Minuten ins Land.
Dann habe ich gesagt, dass ich nun auszähle und habe während den 3 Minuten sogar noch Kommentare abgegeben.
- halbe Zeit is um
- tick tack tick tack
- one minute
und nach ablauf der 3 minuten habe ich gejailt.
Die ganze Zeit über hatte ich die normale Gestalt von Mythonos und war sichtbar. Lediglich der Name war anders.
Mit Supernanny habe ich rund 19 Spieler kontrolliert und nur einen geknastet, wäre ich unkerkennbar gewesen, hätten es ein paar mehr sein müssen
Na wenn ein GM-Warner kein Trick ist, weiß ich auch nichtFinde es total unnötig. Lasst uns doch unsere GM-Warner anhaben und versucht nicht uns auszutricksen. Tun wir ja schließlich auch nicht.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Nun ich denke wenn jemand da steht eine GM-Robe in absoluten Sonderfarben an hat und fragt, ob er wirklich auszählen muss, den Hinweis gibt, dass der Countdown gestartet ist, Die Uhr sogar noch kommentiert, dürfte das genug Ausweis seinClowny Vicuna hat geschrieben:aber wenn ich grad nicht mit einem sprechenden pferd reden möchte? oder die supernanni nicht mag? ich finde sobald jemand kontrolliert ob regeln/gesetze eingehalten werden muss er sich ausweisen. das ist rl genauso.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
Den übrigen Darstellungen des Staffs ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Mir bleibt nur zu sagen, dass keines der Argumente von den Spielern wirklich überzeugend ist. Dieser Shard hat kein offizielles "AFK-Script". Es wird im Gegenteil lediglich geduldet, dass solche Skripte verwendet werden, da wir sonst zuviel zu tun hätten und uns nicht um die Bugs kümmern könnten die von den gleichen Skriptern bejammert werden.
Die Rückschlüsse, die manche draus ziehen entbehren jeglicher vernünftiger Grundlage und sind eine latente Frechheit den Nicht-Skriptern gegenüber: Ich kann neben meinem Rechner schlafen und skripten während Du davor sitzen und zuschauen musst.
Als ehemaliger Player weiss ich sehr genau wie sensibel man solche Skripte einstellen kann. Ich habe die richtig fiesen Kontrollen alle erwischt und damit zwei Stealth GMs gemacht.
Die Rückschlüsse, die manche draus ziehen entbehren jeglicher vernünftiger Grundlage und sind eine latente Frechheit den Nicht-Skriptern gegenüber: Ich kann neben meinem Rechner schlafen und skripten während Du davor sitzen und zuschauen musst.
Als ehemaliger Player weiss ich sehr genau wie sensibel man solche Skripte einstellen kann. Ich habe die richtig fiesen Kontrollen alle erwischt und damit zwei Stealth GMs gemacht.
Der GM-Warner is nirgentwo ein Trick. Er gibt lediglich ein Akustisches Signal sobald ein GM da ist. Wenn man nich gerade Taub oder wirklich AFK ist, erlaubt das einem nebenbei nen Film zu gugn oder essen zu machen, ohne alle 3 min nachzusehen ob wer da is.Na wenn ein GM-Warner kein Trick ist, weiß ich auch nicht
Außerdem hängt es davon ab was man macrot. Etwas wo man einfach nur stumpf zugucken kann und Wochen bis Monate dauert bis es auf 100% ist, lässt einen schon eher mal nebenbei was anderes machen als z.B. das Kochen von 100 Fishsteaks.
Auch nicht wahr. Jedem steht es frei (zumindest von mir) einen GMwarner zu erhalten seit längerem unentgeldlich.und sind eine latente Frechheit den Nicht-Skriptern gegenüber: Ich kann neben meinem Rechner schlafen und skripten während Du davor sitzen und zuschauen musst.
Man könnte es sich ja leicht machen und zumindest das Tag vor dem Namen stehen lassen. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ?
Man is in den seltensten Fällen wirklich AFK sondern macht nur gerade etwas anderes.
Wer mit bots arbeiten will, sollte CS spielen, bei SETI mitmachen oder sonstwas.
Die Forderungshaltung mit der hier einige auftreten, lässt mich überlegen, ob mir uns nicht langsam zum Affen machen und uns nicht lieber die knallharte Gangart anderer shards zulegen sollten. Ich opfee meinen gesamten Urlaub, ackere wie ein Gestörter und dann dieses Gejammer wegen selbst verschuldetem Pipifax - es hängt mir dermaßen zum Hals raus!
Mehr sage ich dazu nicht, sonst würde ich unhöflich.
Die Forderungshaltung mit der hier einige auftreten, lässt mich überlegen, ob mir uns nicht langsam zum Affen machen und uns nicht lieber die knallharte Gangart anderer shards zulegen sollten. Ich opfee meinen gesamten Urlaub, ackere wie ein Gestörter und dann dieses Gejammer wegen selbst verschuldetem Pipifax - es hängt mir dermaßen zum Hals raus!
Mehr sage ich dazu nicht, sonst würde ich unhöflich.
Heulen ist kein Argument.
@Abraxxas
Ich weiss genau wie ich mein Script einstellen muss, das ich jede Kontrolle gewarnt werde.
Ich habe nur nicht damit gerechnet, das jemand als " Supernanny " ankommt. Mit GM oder Seer/Counsi im Namen wärs ja kein Problem gewesen.
Nun muss ich halt das Script dementsprechend ändern.
Es geht nur darum das es ziemlich fies ist. Ich wünsch mir das ich sofort asu dem Knast frei komme. Habe doch was für heute Abend geplant
^^
Wiue gesagt es geht darum, das mit falschem NAmen kontrolliert wurde, das muss halt nicht sein...
MFG
Ich weiss genau wie ich mein Script einstellen muss, das ich jede Kontrolle gewarnt werde.
Ich habe nur nicht damit gerechnet, das jemand als " Supernanny " ankommt. Mit GM oder Seer/Counsi im Namen wärs ja kein Problem gewesen.
Nun muss ich halt das Script dementsprechend ändern.
Es geht nur darum das es ziemlich fies ist. Ich wünsch mir das ich sofort asu dem Knast frei komme. Habe doch was für heute Abend geplant
Wiue gesagt es geht darum, das mit falschem NAmen kontrolliert wurde, das muss halt nicht sein...
MFG
Dieser "Bot" wie du ihn bezeichnest ist keiner. Er zeigt ingame keinerlei aktion sondern startet ganz einfach eine Datei. Ob das nun eine Musikdatei oder ein exe-file ist.Wer mit bots arbeiten will[...]
Btw ich wurde bisher einmal erwischt. und da war ich aus dummheit wirklich afk, da ich das script nicht ausgestellt habe.
Aus deiner Sichtweise sind also alle Macros (das schließt euo, *Jection, UOloop, etc etc ein) Bots ?
Dadurch würde das gejammer mittelfristig lauter und die spielerzahl langfristig kleiner werden.Die Forderungshaltung mit der hier einige auftreten, lässt mich überlegen, ob mir uns nicht langsam zum Affen machen und uns nicht lieber die knallharte Gangart anderer shards zulegen sollten.
Also wenn ich so etwas lese:Clowny Vicuna hat geschrieben: es gibt anscheinend einige die eine afk kontrolle als jagd sehen und ein erfolgserlebnis brauchen. anders kann ich mir dieses katz un maus spiel nicht erkl�ren.
Dann ist das genug Rechtfertigung für das beklagte Katz-und-Maus-Spiel. Nur weil es möglich ist sich bei bestimmten Ereignissen rufen zu lassen, heisst das noch lange nicht, das AFK-Makroen erlaubt ist.Houdini hat geschrieben: jo seh ich auch so naja ich kann nun nicht mehr afk makroren sonst gibt es abz�ge^^
noch mal für alle die es nicht verstehen wollen: das Straf-System existiert nicht, um ausgenutzt zu werden sondern um unglückliche Einzelfälle abzufangen. Der Knöllchen-Verteiler wartet auch nicht eine viertel Stunde und ruft dann auf meinem Handy an, wenn ich in der Feuerwehr-Ausfahrt stehe. Wer das Risiko eingeht, ein Skript zu verwenden trägt auch die Verantwortung für die möglichen Folgen.
-
Admin Wotan
- Staff
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie jemand, der gerade ne Regel gebrochen hat (3 Minuten AFK) sich als Opfer hinstellt und dann viele mitschreien, "ja, der Arme, klar er war zu lange afk, aber ihr habt die Kontrolle falsch gemacht, Ihr seid die Bösen".
Lehnt Euch bitte mal in Ruhe zurück, atmet tief durch und beantwortet dann für Euch die Frage: Wer hat gegen die Shard-Regel verstoßen, der liebe gute Spieler, der halt ein bissl zu lange afk war, oder die bösen hinterhaltigen Staffies, die ihn dabei erwischt haben?
Also ehrlich, das ist eine Diskussion, die ist traurig.
Lehnt Euch bitte mal in Ruhe zurück, atmet tief durch und beantwortet dann für Euch die Frage: Wer hat gegen die Shard-Regel verstoßen, der liebe gute Spieler, der halt ein bissl zu lange afk war, oder die bösen hinterhaltigen Staffies, die ihn dabei erwischt haben?
Also ehrlich, das ist eine Diskussion, die ist traurig.
So, um es mal deutlich und unmissverständlich auszudrücken:
Nach den Regeln ist es nicht erlaubt seinen Character mehr als 3 minuten unbeaufsichtigt zu lassen.
Wie ihr das anstellt um rechtzeitig zu gucken ist eurer Problem.
Du willst also vorsätzlich länger als 3 Minuten deinen Char nicht kontrollieren und versuchst die Regel dahingehend auszuhebeln das die drei Minuten für dich erst gelten wenn auch jemand da ist der es kontrolliert?
Ok, dann sieh zu das dein Script richtig arbeitet.
Fakt ist, du hast deinen Char länger als 3 minuten nicht kontrolliert, als trage die Konsequenzen.
Dein fehlverhalten den Regeln gegenüber jetzt uns bzw. Mythonos in die Schuhe zu schieben ist unverschähmt und dreist.
Und ich weiss nicht ob ihr es gemerkt habt oder nicht, aber bislang haben wir Makrokontrollen alle recht locker durchgeführt.
Auftauchen, erstmal losplappern, en bissel lärm machen und dann mal irgendwann die Uhr starten. Und an guten Tagen vielleicht auch noch darüber hinaus Zeit gegeben.
Wir können das in Zukunft aber auch anders machen.
Auftauchen, Uhr starten, Lärm machen.
Und wer auch nur ne zehntel sekunde über die 3 Minuten ist geht innen Knast.
Kann mir nicht vorstellen das euch das lieber ist...
Nach den Regeln ist es nicht erlaubt seinen Character mehr als 3 minuten unbeaufsichtigt zu lassen.
Wie ihr das anstellt um rechtzeitig zu gucken ist eurer Problem.
Du willst also vorsätzlich länger als 3 Minuten deinen Char nicht kontrollieren und versuchst die Regel dahingehend auszuhebeln das die drei Minuten für dich erst gelten wenn auch jemand da ist der es kontrolliert?
Ok, dann sieh zu das dein Script richtig arbeitet.
Fakt ist, du hast deinen Char länger als 3 minuten nicht kontrolliert, als trage die Konsequenzen.
Dein fehlverhalten den Regeln gegenüber jetzt uns bzw. Mythonos in die Schuhe zu schieben ist unverschähmt und dreist.
Und ich weiss nicht ob ihr es gemerkt habt oder nicht, aber bislang haben wir Makrokontrollen alle recht locker durchgeführt.
Auftauchen, erstmal losplappern, en bissel lärm machen und dann mal irgendwann die Uhr starten. Und an guten Tagen vielleicht auch noch darüber hinaus Zeit gegeben.
Wir können das in Zukunft aber auch anders machen.
Auftauchen, Uhr starten, Lärm machen.
Und wer auch nur ne zehntel sekunde über die 3 Minuten ist geht innen Knast.
Kann mir nicht vorstellen das euch das lieber ist...
Zuletzt geändert von GM Ares am 29 Sep 2006, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das ganze hier eigentlich soll. Man weiss, wie man Probleme vermeiden kann, tut es nicht und beschwert sich wenns zu spät istBB21 hat geschrieben:@Abraxxas
-
GM Annatar
- Site Admin
Lustige Diskussion
.
Jeder ist verantwortlich für das was er tut. Wenn man meint was andres machen zu müssen während man sein Makro laufen lässt, muss man selbst dafür Sorge tragen was passiert. D.h. wenn man so ein Alarm Script verwendet, dann ist das ein Risiko, sonst könnte man gleich AFK-makroen erlauben. Das wäre unfair denen gegenüber, die soetwas nicht benutzen. Also, wenn man meint man brauchts, ist man selbst verantwortlich dafür und muss das Script halt gescheit einstellen. Ich hatte selbst auch so ein Script in meiner Zeit als Spieler und bin über 2 Jahre nicht einmal erwischt worden.
Reg dich auf, wenns hilft, oder geb mir deine Telefonnummer, dann ruf ich dich vor der nächsten Kontrolle an
.
Jeder ist verantwortlich für das was er tut. Wenn man meint was andres machen zu müssen während man sein Makro laufen lässt, muss man selbst dafür Sorge tragen was passiert. D.h. wenn man so ein Alarm Script verwendet, dann ist das ein Risiko, sonst könnte man gleich AFK-makroen erlauben. Das wäre unfair denen gegenüber, die soetwas nicht benutzen. Also, wenn man meint man brauchts, ist man selbst verantwortlich dafür und muss das Script halt gescheit einstellen. Ich hatte selbst auch so ein Script in meiner Zeit als Spieler und bin über 2 Jahre nicht einmal erwischt worden.
Reg dich auf, wenns hilft, oder geb mir deine Telefonnummer, dann ruf ich dich vor der nächsten Kontrolle an